Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; sawyer das sieht sogar sehr schick aus :)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #101
sawyer das sieht sogar sehr schick aus :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #102
Sawyer, wie hoch sind denn die Weidenbrücken?

Bin ja auch momentan ein mögliches Gehege am planen, weil ich Meerschweinchen halten will. Leider muss die Kostengünstigste Variante her, aber Klappgehege sind nicht so hübsch :eusa_shhh:
Das mit den Weidenbrücken gefällt mir richtig gut :) Wenn du es mir erlaubst, würde ich die Variante mit in die engere Auswahl nehmen ;)

So mal grob überschlagen, wie viel würde das Gehege ungefähr kosten?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #103
an alle die stoff als untergrund haben: knabbern eure meeris gar nicht daran? also meine versuchen immer die handtücheraufzufressen obwohl sie 1. genug zum futtern haben und 2. genug zum knabbern haben.. die ziehen immer an dem stoff und so :S

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #104
Sawyer, wie hoch sind denn die Weidenbrücken?
30 cm.

Leider muss die Kostengünstigste Variante her, aber Klappgehege sind nicht so hübsch :eusa_shhh:
Für wie viel Schweinchen planst du denn? Für ein dauerhaftes Gehege ist die kostengünstigste Variante vermutlich, einfach 4 beschichtete Bretter aus dem Baumarkt zum Rechteck zusammenzuschrauben und unten günstiges PVC reinzulegen, das würde ich mal grob auf ~30 € schätzen.

Wenn du es mir erlaubst, würde ich die Variante mit in die engere Auswahl nehmen ;)
Ja, na klar. ;)

So mal grob überschlagen, wie viel würde das Gehege ungefähr kosten?
Mh, kommt drauf an, wie günstig man die Weidenbrücken kriegt und wie viele man braucht. Ich hab wenn welche im Angebot waren, immer mal wieder welche gekauft, weil man die ja irgendwie immer gebrauchen kann...
Momentan ist bei Zooplus z.B. noch diese 20%-Aktion, da wäre man dann bei 52 € für 10 Weidenbrücken...

an alle die stoff als untergrund haben: knabbern eure meeris gar nicht daran?
Nee, dafür interessiert sich hier zum Glück kein Schwein... ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #105

Danke, das reicht ja zum Glück. Auf dem Bild sahen die Brücken nämlich so hoch aus.

Für wie viel Schweinchen planst du denn? Für ein dauerhaftes Gehege ist die kostengünstigste Variante vermutlich, einfach 4 beschichtete Bretter aus dem Baumarkt zum Rechteck zusammenzuschrauben und unten günstiges PVC reinzulegen, das würde ich mal grob auf ~30 € schätzen.

Ich plane für 3. Bin mir aber noch uneinig, ob ich nicht lieber 2 möchte, die dann mehr Platz für sich haben. Muss mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich möchte aber auf jeden Fall ein flexibles Gehege, da ich nächstes Jahr umziehe. Das Gehege soll also überall hin passen ;) Deshalb scheidet das Gehege aus beschichteten Brettern leider aus.
Hab mir schon auf vielen Seiten verschiedene Ställe angeschaut und viele Klappgehege sind einfach nicht schön, da war bisher die Weidenbrücken-Variante am bessten :D SO ein Stall sollte in einem Wohnzimmer ja schon irgendwie nach was aussehen, denke ich ^^

Mh, kommt drauf an, wie günstig man die Weidenbrücken kriegt und wie viele man braucht. Ich hab wenn welche im Angebot waren, immer mal wieder welche gekauft, weil man die ja irgendwie immer gebrauchen kann...
Momentan ist bei Zooplus z.B. noch diese 20%-Aktion, da wäre man dann bei 52 € für 10 Weidenbrücken...

Dann werd ich mich mal umsehen und immer mal wieder eine kaufen, dann wirds auf einmal nicht so teuer :lol: Aber das hält sich ja gut in Grenzen und ist überschaubar.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #106
hey... würd euch auch gern mal meinen käfig zeigen raffe aber nicht wie ich das bild hier reinstellen kann... könnte mir jemand bitte erklären *lieb frag*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #107
lad das bild auf einen Bilderhoster hoch (imgimg.de zum beispiel) und dann kannst den Link hier rein setzen

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #108
Off-Topic
Oder du gehst bei antworten auf "erweitert"
Dann gehst du auf Anhänge verwalten und kannst deinen Pc nach den gewünschten Bildern durchsuchen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #109
Ihr habt alle so tolle Gehege. Ich werde wohl auch eins bauen, aber mein Problem ist, ich hab eine Katze und da muß das Gehege wirklich ringsherum, also auch oben, abgesichert sein. Ich weiß einfach nicht wie ich sowas bauen soll, daß es sich auch leicht zu reinigen läßt. :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #110
man egal was ich hochladen will ob im album oder hir die angänge alles ist imer fehlgeschlagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #111
sind die bilder vielleicht zu groß ? dann musst du verkleinern...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #112

häuschen auch selbst gebaut :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kfig4lqm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #113
domicela das bild ist zwar "etwas" sehr klein, aber dein gehege ist toll !! :clap:
wenn ich mir dagegen meins anschaue.. naja^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #114
Finde dein Gehege sehr schön Domicela :clap:.
Welche Maße hat es denn?
Und wieviele Schweinchen wohnen darin?
Ich finds ich echt klasse! :D
LG
*snoopy*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #115
Villa Heinemann:

DSCF01351.jpg

Die Seitenränder habe ich absichtlich als 2 m Rennpisten frei gelassen.
Und das Gehege steht rechts neben meinem 2 - Sitzer, also immer neben mir, wenn ich im Wohnzimmer sitze.

LG,
Antje

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #116
Wow Heinemanns das sieht ja klasse aus!
Gehen deine Schweinis gerne in diese Hängematten?
Wo gibt es eigentlich diese Korkröhren zu kaufen? :eusa_think: Bei Zooplus gibt es die nicht und Fressnapf auch nicht :eusa_doh:.....ich möchte nämlich auch so eine für meine Meeris :D
LG
*snoopy*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #117
:clap: sieht richtig toll aus!

@ *snoopy*: schöne korkröhren gibt es bei samenkiste.de. Wenn sie welche da haben, muss man sich allerdings beeilen, da sie schnell vergriffen sind.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #118
Korkröhren (und schöne Wurzeln zum Verstecken) gibt es bei Futterhaus.
Selbst mein Blindschwein springt in die Hängematten und genießt die Aussicht. Zum Pieseln und Kötteln strecken sie den Hintern hinten raus und lassen fallen. Sehr reinlich:)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #119
Ui, ihr habt ja teilweise echte Villen für eure Meeris :D Da fühlen sich die Kleinen aber wohl :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #120
Das ist der Käfig von unseren Kastraten Blacky und Freddy. Er hat die Maße 155x80x60 cm:
ogweh1.jpg

Das ist der neue EB (heute gebaut) von unseren 3 Mädels und Kastrat Alex (ihn sieht man auch auf dem Bild). Es hat die Maße 190 x 110 x 40 cm:
22kchl.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben