Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey gibts dich auch noch? :) Bissl mehr Heu und mehr Unterstände, aber das kennst du ja schon. Gehts der Truppe ganz offensichtlich gut?
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.021
Hey gibts dich auch noch? :) Bissl mehr Heu und mehr Unterstände, aber das kennst du ja schon. Gehts der Truppe ganz offensichtlich gut?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.022
Ja, uns gibts noch :) Studium, Umzug und Arbeit haben mich dann doch ne ganze Zeit mehr beansprucht als ich gehofft hatte.
Mein Rudel hat sich hier schon gut eingelebt und auch mein kleines Sorgenkind bringt nun endlich einiges auf die Waage. - Das Perückenschweinchen ist auch endlich meiner Meinung was das Haare stutzen angeht und lässt das Schnippeln ruhig über sich ergehen während sie Leckerbissen knabbert.Frisörschick.JPGDiva.JPGstruppelStreusel.JPG

Alles noch wohlauf und immer hungrig :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.023
Das ist doch prima. Immer noch eine süße Truppe. :) Hauptsache hr seid nun gut angekommen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.024
Hehe, danke. Der Umzug an sich belief sich nur auf rund 800 Meter, aber das ganze Drumherum hat viel Ärger gemacht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.025
So schaut mein Gehege von den Schweinis aus (Bild ist von grad eben):
[VERSTECK]Hübsche Wanddeko, nicht wahr? :lol:[/VERSTECK]

schweinestall24.8.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.026
Ein tolles Gehege, sehr schön groß für ganze 4 Nasen, da hat sicher noch ein (oder sogar zwei) Schweinchen ordentlich viel Platz mit drin!

Und die Wanddeko finde ich ja heiß!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.027

Hihi, nee, zwei Meerschweinchen mehr geht leider nicht, weil ich bei meinen Eltern, wo sie ja hinmüssen,
wenn ich länger weg bin, nur 2 qm Gehege habe. Und 6 Schweinis auf 2 qm sind zu viel. Ich hab
lange Zeit Meerschweinchen auf viel zu wenig Platz gehalten :uups:, das passiert mir nie wieder! :D

Und die Wanddeko, die hab ich bei Segmüller für 5 Euro gekauft - reduziert von 25.. Wollte wohl keiner.
Aber ich! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.028
wenn die auf die 2 etage, da wo das Heu liegt gehen.Können die da denn nicht raus???

So schaut mein Gehege von den Schweinis aus (Bild ist von grad eben):
[VERSTECK]Hübsche Wanddeko, nicht wahr? :lol:[/VERSTECK]

Anhang anzeigen 129706

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.029
Hallo!

Die Frage ist doch eher, wie bringt man Schweine dazu, solche Etagen auch zu nutzen? Meine gehen NIE auf sowas drauf, sondern finden es nur toll, unten drunter zu liegen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.030
Naja ich finds etwas zu ungesichert. Da würde ich auch nicht drauf gehen ;)
vielleicht kann man das alles noch etwas umgestalten und eine richtige 2. Etage dazu bauen.

Das ist mein neues Bodengehege. Die Maße sind 1,80m x 1,20m und oben 1,80m x 0,55m.

131012.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.031
Man muss doch nur Futter auf die Etage legen:)

Hallo!

Die Frage ist doch eher, wie bringt man Schweine dazu, solche Etagen auch zu nutzen? Meine gehen NIE auf sowas drauf, sondern finden es nur toll, unten drunter zu liegen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.032
Das ist jetzt das zweite Gehege. Grade gebaut wird es nun mit dem anderem Bodengehege verbunden. Weil ich nun nur noch eine Gruppe habe:(
Ist auch schon wieder anders eingerichtet. Das Foto ist direkt nach Fertigstellung entstanden.

35iq2zd.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.033
Man muss doch nur Futter auf die Etage legen:)

Meine würdens trotzdem nicht tun... Ich hab hier ein Meerschwein, dass auf die eine Etage drauf geht, aber auch eher selten.

@Esme: sieht toll aus. Welche Maße hat das denn?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.034

150cm*150cm, da dass jetzt aber mit dem anderem verbunden wird sind es dann 350cm * 150cm. für 7 Meerschweinchen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.035
Komisch :eusa_think:
Ich versteh eure Schweine garnicht. Meine lieben die Etagen. Hab obendrauf Kuschelsäcke liegen und die finden es ganz toll über den anderen zu liegen.
Immer wenn ich ins Zimmer komme liegen anderen Schweinchen drinnen.:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.036
Meine lieben auch alles was einer Etage ähnelt! Sie hüpfen sogar auf Häuschen und schlafen des öfteren genau wie benjina`s oben drauf. Und das ganz ohne bestechung;)!

Ich habe vorgestern auch meinen neuen EB fertig gestellt:D. 100% alleine von mir gebaut ohne jegliche Hilfe...(->Ich wundere mich selber das es hält und sogar recht gut aussieht:mrgreen:)*stolz auf mich selber sei*. Meine beiden mussten jetzt zum Winter hin leider auch aus ihrem 4qm Gehege in mein ehemaliges Zimmer und somit in den neuen EB(ca. 1qm)ziehen(damit sie den Winter und die Minusgrade gut überstehen in ihrem alter->fast 6).
Sobald ich das Verbindungskabel vom Handy zum Laptop finde gibt es Bilder ;).
Habe für den gesamten EB ganze 10 Euro bezahlt weil wir Bretter und Nägel noch Zuhause hatte:D.
LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.037
wenn die auf die 2 etage, da wo das Heu liegt gehen.Können die da denn nicht raus???

Nee, da gehen die nicht hoch, das ist denen viel zu wackelig. Die Bretter liegen nur da, damit sie noch mehr Unterstände
haben.

Aber wir haben jetzt noch einen großen Unterstand (120 x 60) gebaut, weil wir Lust auf Werkeln hatten.
Bisher sind vier von den fünf hoch, nur Naseweiß hat sich noch nicht getraut.

Lausa, wann kommen denn die Bilder von deinem neuen EB? Bin gespannt :)

Anhänge

• unterstand4.jpg
    unterstand4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 420
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.038
Mein Eigenbau mit den Maßen 240cm x 140cm. Momentan leben drei Schweinchen drin und fühlen sich ganz wohl, nur wenn ich die Deckel drauf oder ab mache ist Roxas noch ein wenig unsicher. Der rote Tränkenhalter wird noch weggemacht, da sie die Flaschen immer auseinandernehmen.
12321114za.jpg

Hier noch einmal mit Deckeln:
12321198ql.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.039
Huch, na bei 240 x 140 für drei Schweine bin ich ja schon beruhigt...Ich bin bei unsrem EB grad leicht verunsichert, weil meine drei auf 200 x 110 so verloren aussehen, aber wenn andere noch größer bauen, werden sich meine wohl auch noch dran gewöhnen :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.040
So: Ich habe angefangen meinen beiden Schweinis einen Stall zu bauen. Er wird noch erweitert (durch eine zweite Etage: Ein Käfig mit Ausgang wird als 2. Etage genutzt werden (Maße: 120 x 60 cm).
Der Stall an sich ist 150 x 150 cm groß. Er steht auf Rollen, damit ich den Käfig immer von der Ecke wegschieben kann, wenn ich den EB säubere... Die Bilder habe ich in den letzten Tagen gemacht, nachdem die Meeris schon darin leben. Die Äste sieht man nicht auf den Bildern.
2012-10-24 21.24.10.jpg2012-10-29 17.30.54.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben