Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Soooo jetzt möchte auch ich euch mal mein Gehege vorstellen. Es ist unser Wintergarten und hat die Maße 2,50x2,50m. Einen Teil (letztes Bild) mit...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.041
Soooo jetzt möchte auch ich euch mal mein Gehege vorstellen.
Es ist unser Wintergarten und hat die Maße 2,50x2,50m. Einen Teil (letztes Bild) mit den Maßen 1,7x1m haben wir Eingestreut und dieser Platz wird auch gern und häufig zum Chillen genutzt. Hier lebt meine 5er Kastratengruppe bestehend aus Maiky+Spike (beide 2,5 Jahre), Shiko+Murphy (beide ca. 2 Jahre) und Neuzugang Djamil (7 Monate).

(Bild zeigt mein Gehege von links nach Rechts)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.042
Komm Komm`s Garden

03.12.2012 09_17_0003.jpg
Haupteingang
03.12.2012 09_20_0001.jpg
ein Teil des Garten, der im Winter nicht ganz so matschig aussieht.
03.12.2012 09_11_0002.jpg
03.12.2012 09_11_0003.jpg03.12.2012 09_17_0001.jpg
hier wachsen ab April sehr groß werdende Farne. Um eine Verschmutzung durch Meerschweine und eine dadurch evtl. Fäulnis zu verhindern, setzte ich Steine. Die Tiere können unter den Wedeln sitzen. Allerdings ist der Zwischenraum der Staude angepasst, so das kein Schmutz an das Herz der Pflanze gelangt.
04.12.2012 10_46_0001.jpg
Die Flugbarriere wird von Dach zu Dach mit Drahtseilen (von Rollen) gezogen. Am Draht werden T-Stücke mit einfachen Haken versetzt angebracht. Die Flugbarriere dient den Jungvögeln in diesem Garten. Unter Dach befinden sich 7 Nester, Richtung Terrasse sind die Höhlenbrüter untergebracht. Kein Vogel grösser als eine Amsel, kann die Barriere durchdringen. Vielmehr aber ist die Barriere ein Katzenschreck.
komm2.jpg
Ein Teil der überdachten Terrasse.

Hoffe ich habe beim Hochladen der Bilder alles richtig gemacht.
Lieben Gruß

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.043
Ich wollt auch mal Bilder vom derzeitigen Zuhause zeigen, welches jedoch etwas zu klein ist. Bin gerade dabei einen Eigenbau zu basteln, das Unterteil davon ist auch schon fertig. Da stehen momentan die zwei Käfige drauf. Bald kommt meine Lieferung, dann wird der Eigenbau fertig gemacht und dann zeig ich davon natürlich auch Bilder. Der Wassernapf steht übrigens unter der Weidenbrücke die am Gitter befestigt ist.

Linke Seite
img2325oqer.jpg

Rechte Seite
img230iprkk.jpg

Verbundstelle
img2336oo97.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.044
Können eure schweinchen denn nicht raus??:OO... weil meine freundin hat welche und bei der sind die den ganzen sommer auf dem gras und nachts im häuschen... die habens richtig gut :DD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.045
Meerschweinchen haben es nicht schlechter, wenn sie drinnen leben ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.046
Der Bau von meiner Gruppe ist fertig. 2mx1m groß, die Füße sind ca. 50cm und mit Oberbau sind es 1m. Den Quieckern gefällt es, soweit mein Freund mir erzählt hat.

img3918rp5f.jpg
img392fuq7q.jpg
img393asony.jpg
img394beo7j.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.047
Huhu,

hier zeige ich euch mein kleines Schweinereich.
Es sind 4m² für immoment 5 Schweinchen. Bald vielleicht 6 :)

15pl3ed.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.048
Huhu,

auch wenn es nicht meine Schweinchen sind, den Käfig hab ich gebastelt und möchte ihn deswegen hier gerne zeigen:
k800neudb68iwnhm9.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.049
Ich weiß jetzt nicht, ob dass hier ganz richtig ist vom Thema, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal berichtet, war glaube ich schon 2011, dass ich Steine eingebaut habe, um meine Rampen etwas flacher zu bekommen. Ich habe jetzt im Weihnachtsurlaub neue Steine besorgt, sehen ganz toll aus in Holz-Optik, ist aber massiver Stein, vorher hatte ich einfach grauen Zementstein und die Rampen erneuert, wollte ich nicht vorenthalten.

Dass ist mein EB, Bild ist schon älter:

20100905-175555-879.jpg
bildercache_80x15.gif

Hier die neuen Steine für die Rampen, unter den Steinen ist nicht nur Streu, sondern sind auch zwei Holzstege, damit sie nicht einsinken.

20130109-135750-606.jpg
bildercache_80x15.gif

20130109-135749-15.jpg
bildercache_80x15.gif

20130109-135745-439.jpg
bildercache_80x15.gif

20130109-135747-526.jpg
bildercache_80x15.gif

Noch flacher kann ich die Rampen leider nicht setzen, dann wird die Öffnung oben zu eng.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.050
ihr habt alle so tolle Käfige :clap: :clap: hat jemand einen Tipp wo ich korkröhren bekomme...? Habt ihr noch ein paar Idees für Unterstände wenns geht billig :uups:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.051
Unser Eigenbau aus beschichteten Möbelplatten.Unten 2mx1m und die obere Etage 2mx60cm,

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 454
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.052
Sieht gut aus, aber wie kommen die denn von unten nach oben? ^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.053
Gar nicht :) Ist für 2 getrennte Gruppen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.054
Ich habe mich auch schon gewundert :D
Wieviele wohnen da jeweils drinnen?
Sieht echt richtig gut aus und so proffesionel im Gegensatz zu meinem :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.055
ja ich finds auch sehr sehr ansprechend! :clap:
aber sollten es nicht immer mindestens 2m² mindestens sein, auch wenn weniger als 4 Schweinchen drin sind? :eusa_think:
Wie wärs mit ein paar Tunnel mehr? ich finds so wie es ist ein bisschen leer
ist das Plexiglas oder "echtes"? :D

und waaaaas ist da links im Bild? ich seh da noch einen Käfig! du verheimlichst doch etwas! los rück raus die Fotos :064:
neeeeeiiiin ich bin ja gar nicht neugierig ... :eusa_whistle: :angel:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.056
Ich hab hier in beiden Gruppen keine 2 qm ;) Hab hier auch 1x 200x85 cm.

Mich stören so etwas die Häuser... Die, die jeweils rechts stehen, haben keine 2 Öffnungen, das Fenster würde ich nicht mitzählen und finde es auch etwas klein...
Was das "leer" angeht, kann ich mich Zitroneneistee nur anschließen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.057
Oben wohnen 2 Meeris und unten 4. Ne, ich verheimliche nix :) Das ist der Käfig in dem unser Bumblebee seine Kastrationsfrist abgesessen hat (hatte leider keine andere Möglichkeit:?) Nun kann er aber wieder toben.Fertig eingerichtet is er noch nicht.Mein Mann hat ihn gestern erst gebaut... is mein Geburtstagsgeschenk und mit 150 Euro auch gar nich soo teuer :) Werde heute mal in den Baumarkt fahren und schauen was es noch so schönes an Einrichtungssachen gibt.Wir haben 4 mm Plexiglas verwendet.

Lg Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oben wohnen 2 Meeris und unten 4. Ne, ich verheimliche nix :) Das ist der Käfig in dem unser Bumblebee seine Kastrationsfrist abgesessen hat (hatte leider keine andere Möglichkeit:?) Nun kann er aber wieder toben.Fertig eingerichtet is er noch nicht.Mein Mann hat ihn gestern erst gebaut... is mein Geburtstagsgeschenk und mit 150 Euro auch gar nich soo teuer :) Werde heute mal in den Baumarkt fahren und schauen was es noch so schönes an Einrichtungssachen gibt.Wir haben 4 mm Plexiglas verwendet.

Lg Steffi

Achso,auf dem Bild sind auch noch nicht die Meeris zu sehen,außer unsere "Big Mama" die hochträchtig ist (leider) .Die anderen waren beim toben in unserem Auslauf im Flur.Habe sie aus einer Zoohandlung "gerettet" in der sie in einem Käfig von 30x30cm saß:silence: Ich konnte nicht dran vorbei gehen... Die Babys behalten wir evtl alle (je nach Geschlechtern),haben ja noch unseren alten Eigenbau.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.058
also nicht noch ne Fellnase mehr? :lol: schade...

"Auch die Tiere in der Zoohandlung haben ein Zuhause verdient. Ich hab sie gerettet!"
Und wer rettet die drei Tiere, die für jede verkaufte Maus/Ratte, jeden Hamster und Meerschweinchen nachrücken? Den Verkäufer interessiert nicht, warum man das Tier kauft, sondern, dass man es kauft. Du stellst mit jedem Kauf eine Nachfrage her, die damit beantwortet wird, dass der Zoohändler neue Tiere nachbestellt.

unterlasse soetwas. Auch wenn sie dir leid tun. Wegen dir wird es weiteren Schweinchen genau so ergehn.
wenn niemand mehr Tiere im Zooladen kaufen würde, gäbe es diese Grausamkeit auch nicht mehr.

Herkunft:
Auf diesen Zuchtfarmen hocken die "produzierenden Tiere", also die Elterntiere, in Boxen, wo sie sich dann paaren und Babys zur Welt bringen. Auf diesen Farmen zählt Quantität, nicht Qualität. Wichtig ist, den Kunden - in dem Falle die Zoohandlungsketten - möglichst schnell mit möglichst vielen Tieren, in möglichst vielen Variationen, zu verkaufen.

Inzucht, Genetik, Vererben von Krankheiten - all das sind Punkte, die bei der Vermehrung der Tiere nicht beachtet werden.

Die Tiere sind Gebärmaschinen und werden, wenn sie keine Kraft mehr haben, weitere Jungtiere groß zu ziehen, einfach entsorgt.

Auf dem Transport in die Zoohandlungen kann es durchaus in den Boxen, die im Transporter gestapelt werden, zu Verletzungen oder Verlust von Gliedmaßen kommen, wenn Pfötchen oder Schwänze heraushängen.

Die Jungtiere werden mit rund 2 Wochen von den Müttern getrennt (normalerweise müssen sie bis zur 4. bis 6. Woche [je nach Tierart] bei der Mutter bleiben), um im Laden den Niedlichkeitseffekt, den Tierbabys auslösen, auszunutzen. Mangels Sozialisierung kommt es dann im neuen Zuhause früher oder später zu Verhaltensstörungen.

Das war keine Rettung. Die Tierquälerei wurde angekurbelt...
Bitte überlege das nächste Mal genauer. Mir zerreist es ebenfalls fömlich das Herz, wenn ich die armen Wesen im Zooladen in den winzigen Knästen sehe, drum geh ich da gar nicht mehr hin. In Tierheimen, Notstationen ect. sitzen so unglaublich viele, die mindestens genau so sehr ein schönes Zuhause verdient haben UND mit deren Kauf du kein Tierleid förderst.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.059
Das seh ich ganz genauso! Ist auch das erste Schweinchen was ich aus einer Zoohandlung habe.Big Mama war aber offensichtlich schon trächtig.Ich konnte sie einfach nicht dort lassen. Die Tiere aus unserer Zoohandlung kommen größtenteils aus privaten gewollten oder ungewollten Würfen und der Rest wird halt selbst "produziert"

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.060
Ein ganz toller Käfig. :D

Ich kann mich Zitroneneistee nur anschließen. ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben