Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist meiner :) Habe ihn mit meiner Mutter für knappe 70 € fertig gestellt. :) Drin wohnen tun Kastrat Rambo, Cookie, Xana mit ihrem Baby...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.061
Das ist meiner :)
Habe ihn mit meiner Mutter für knappe 70 € fertig gestellt. :)
Drin wohnen tun Kastrat Rambo, Cookie, Xana mit ihrem Baby Quarina, allerdings nur nachts, da sie tagsüber mein Wohnzimmer unsicher machen. :)

20130122_191850.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.062
Neue Kamera, erster Versuch. Hier mein neues Gehege:
13580265ag.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.063
Vermutlich hast du Katzen?? Nach dem Deckel und dem Profilbild zu urteilen. Wie groß ist der denn, wieviele Meeris leben darin? Und wie machst du das mit dem Freilauf und den Katzen?? ;) Ich mag diese Heutrommel ja (find die irgendwie nett) aber bei mir reicht das bei weitem nicht aus. Deshalb bin ich immer für nen netten Heuberg im Gehege.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.064
Vermutlich hast du Katzen??

Richtig geraten ;). Das Gehege hat 2 m² und es wohnen 3 Nasen darin. Gesonderten Auslauf bekommen sie nicht. Sie sind auch recht scheu. Die Heutrommel habe ich extra gekauft. Ich fand die schon länger toll. Die Heuraufe haben sie immer umgeworfen und das Heu ständig vollgepinkelt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.065
Ich hab das Teil etwas kleiner und eher als "Rolle" Da pack ich immer gerne Blätter rein. Damit sie sich wenigstens etwas plagen müssen ;) Ich würd vll. noch iwi einen Unterstand nach hinten reinstellen (damit vorne mehr Rennstrecke bleibt ;)) wo ein wenig mehr "Dach" hat. Aber sonst find ich den ganz nett, den EB.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.066
Ich zeig Euch unseren "Schweinestall" auch mal :D

13610389se.jpg

13610390sa.jpg

13610391ky.jpg

13610392tn.jpg

13610393jc.jpg

13610394dq.jpg

13610395cf.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.067
Oh da möchte ich euch auch mal mein Gehege zeigen :mrgreen:

Taaaaadaaaaa, das ist es. Es hat die Maße 200x120cm und es wohnen 4 Schweinchen drin.
img1800xa.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.068
So jetzt möchte auch ich mal mein Schweineparadies (??) vorstellen. Hier leben meine 6 Jungs (alle kastriert und zwischen 10 Monaten und 2,5 Jahren alt) auf 6,25m²

links

mitte

rechts
[/quote]

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.069
Hallo,
ich nochmal hab mein Käfig ein bisschen verändern müssen,

:)

also die Bodenfläche beträgt immer noch
1,70 x 2,10 m
die Etage darüber ist immer noch
0,85 x 2,10m

die zwei neuen Etagen sind
1,00 x2,00 m jetzt :)

Zur Zeit leben dort nur noch meine drei Weibchen. :))
Aber bald wenn mein neuer Kastrat die Frist abgesetzt hab, kommt er dazu :)

20130303_105717.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.070
@ Sieht sehr sauber aus, ist da schonmal ein Schwein durch gegangen? ;)

Off-Topic
Was lebt denn in diesen Plastik-Kisten auf dem Fensterbrett???

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.071
Achso, das Bild ist noch bevor auf jeder Etage eine Heuraufe und eine Trinkfflasche angebracht war. :) Mittlerweile ist dirt aber alles vorhanden. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, soll ich Bilder von den Köttelchen machen? :D Das Bild entstand gestern direkt als ich alles frisch gemacht hab, da waren sie einmal auf jeder Etage :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.072
@ Sieht sehr sauber aus, ist da schonmal ein Schwein durch gegangen? ;)

Off-Topic
Was lebt denn in diesen Plastik-Kisten auf dem Fensterbrett???

Das war direkt nachdem ich alles neu rein gemacht habe. Noch am selben Abend konnte man gut sehen das da kleine Schweinchen drin leben ;)

Off-Topic
das sind die Karantäneboxen für die Hamster meines Freundes. Die kleinen sollten eig. in der ersten Feb. Woche abgeholt werden von den neuen Besitzern aber sitzten jetzt immernoch hier -.- könnt kotzen weil ich die auch nicht mehr erreiche

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.073
Off-Topic
Züchtet dein Freund? Bitte überlegt euch etwas anderes! Das sind ja grade mal bessere Transportboxen... Egal ob er Züchtet oder das Notfellchen sind/waren: Es ist zu klein, entweder was anderes überlegen (die Hamsterhilfen arbeiten gern mit den größeren Salma-Boxen von Ikea) oder eben nicht züchten/keine Notfellchen mehr aufnehmen.

@Simone: Sehe, dass du eine leere Knabberstange drin hast. Bitte nicht mehr geben! Das ist nur Zucker! Von JR Farm gibts gesunde Stangen zu kaufen (Fressnapf hat die Online, vll. auch im Laden).

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.074
@Simone: Sehe, dass du eine leere Knabberstange drin hast. Bitte nicht mehr geben! Das ist nur Zucker! Von JR Farm gibts gesunde Stangen zu kaufen (Fressnapf hat die Online, vll. auch im Laden).

Die hatte die Vorbesitzerin mitgegeben. Ich denk mal, drei Schweinchen bringt so eine Stange nicht gleich um. Die Stangen von JR Farm gibt es auch im Laden. Die habe ich schon öfter gekauft.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.075
Dies ist mein grosses Gehege.

14231318ay.jpg

Für Urlaubsgäste oder Notschweinchen.

14231331rd.jpg

Unser Balkongehege

14231389yg.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.076
Sooo hier sieht man meinen EB (3m[SUP]2[/SUP]), einmal mit Sommereinrichtung und einmal im Winter :angel: Es wohnen darin vier Schweinchen, die täglich Wohnungsauslauf oder Auslauf im Garten bekommen. Die Bretter sind noch von einem vorherigen EB und passen deshalb von der Größe nicht so gut zusammen - aber die Schweinchen urteilen ja nicht nach Ästhetik :mrgreen:. Vom Freigehege muss ich allerdings noch Fotos schießen;)
14455670wi.jpg
14455671ny.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.077
Hallo,
ich bin ganz neu hier und muss unbedingt unseren Käfig zeigen!!! Ich war ganz gerührt wie sich unsere Fellnasen gefreut haben ;-)!
Sind nur noch rum gehopst!
K800_20130519_174308.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.078
Hallo! Seit ein paar Tagen ist nun auch der Eigenbau von meinen drei Süßen fertig.... Muss also unbedingt Fotos zeigen!

PHOTO_20130529_202536.jpg

PHOTO_20130529_202518.jpg

PHOTO_20130529_202605_fx.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.079
Hallo! Seit ein paar Tagen ist nun auch der Eigenbau von meinen drei Süßen fertig.... Muss also unbedingt Fotos zeigen!

Sieht gut aus. Nutzen die drei die Rampen? Meine waren nicht zu bewegen auf Rampen zu gehen. Ich würde die Rampen an den Seiten irgendwie sichern. Ich hätte Angst, dass die sich mal gegenseitig runter schubsen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.080
Meine hatten bereits in ihrem vorherigen Stall zwei Etagen, habe sie damals mit Salatblättern zum hoch und runterlaufen animiert... einfach auf der Rampe verteilen.

Runterschubsen kommt bei den dreien gar nicht in Frage, meist warten die sogar bis der eine oben, bzw. unten angekommen ist, bevor der nächste auf die Treppe geht. Und, sie schaffen es sogar locker auf der Treppe zu wenden und in die andere Richtung weiter zulaufen.

Voll süß, zum schlafen geht jetzt auch jeder in seine eigene Etage. Und Rüdigers Lieblingsplatz ist in der dritten Etage auf dem Dach vom Häuschen, wo er das gesamte Esszimmer und Küche überblicken kann!

Lg

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben