Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, hier auch mal mein Beitrag. :D (Leider habe ich es nicht geschafft, den Käfig im ganzen zu fotografieren...)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.081
So, hier auch mal mein Beitrag. :D

(Leider habe ich es nicht geschafft, den Käfig im ganzen zu fotografieren...)

img-2026.jpg

img-2027.jpg

img-2028.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.083
Uiiii ist der schick :angel::clap: Dein EB ist ja waaaaaaaaaaaaahnsinnig lang:mrgreen: Gehen die Schweinchen denn auf die obere Etage? Oder ist das nur als Unterstand gedacht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh das war an Karamellkuesschen gerichtet :D Das Außengehege find ich auch klasse :angel:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.084
Ich weiß :uups: Ganze 3 m ist das Teil lang...

Eig. ist es als Etage gedacht, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können, aber sie gehen die Treppe nicht rauf. :( Deswegen dient es im Moment eher als Ablagefläche. :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.085
Outdoor-Schweinchen das sieht super aus!
jetzt wollt ich mich gerade auf der Homepage umsehn, aber irgendwie geht das nicht :eusa_think: steht in den Anderen Bereichen noch nichts?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.086
Abbonir den thread mal direkt ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.087
1013911_565190666853207_1574272107_n.jpg
da leben meine beiden Meerschweinchen drin :clap::clap: Emil und Paul heißen die beiden übringens :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1013911_565190666853207_1574272107_n.jpg
da leben meine beiden Meerschweinchen drin

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.088
Das finde ich jetzt platzmäßig gar nicht so übel. Was habt ihr als Untergrund unter der Streu? Holzboden?? Folie? Und ist die Scheune irgendwie heizbar, bzw. wie sind da die Wintertemperaturen? Ich fände einen großen Unterstand noch schön wo sie beide drunterkönnen. Ist das Stroh mit dem eingestreut wurde? Sieht fast so aus. ;) Dann würd ich aber auch noch einen gaaanz großen Heuberg mit reinpacken. Paltz dafür hast du ja. ;) Und Schweine lieben Heuberge.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.089
@Meerschweinchen 111
Ich finde dein Gwhege ein tolles Beispiel dafür dass man auch mit einfachen Mitteln (Gitterelemnten) ein schönes großes Gehege aufbauen kann. Hast du noch etwas unter dem Stroh ? Wenn nicht ist der Holzboden? ganz schnell vom Urin... durchgeweicht dann machst du am besten noch eine Folie oder ähnliches drunter.
Vielleicht könntest du rechts noch irgendetwas hinmachen z.B Heutunnel oder Korkröhren
LG;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.090
Bin grad dabei meine Website zu aktuallisieren, daher dachte ich poste ich mal die Bilder meiner Wiesenpracht im gehege auch hier :

bs6.png

nnl.png

7ku.png

1wp.png

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.091
20130704_125719.jpg20130706_124042.jpg

Hier meine Außenhaltung und die mutigen Bewohner ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.092
Katharina...sind sie da tagsüber ohne Aufsicht drin? Es ist zwar platzmäßig super aber gesichert gegen Raubtiere sieht leider anders aus. Vll. kannst du das noch verbessern. Schutz von oben und vernünftiger Volierendraht wärs ja schon mal. Und im Grunde muss es auch von unten gesichert werden.
Deine Gurke ist ja witzig. Machst du das alle Tage so? ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.093
Hallo ,

Ja sie sind auch ohne Aufsicht mal draußen ; ) denke dass meine vier das auch verkraften , es sind am Tag max 2 std ,wenn ich länger weg bin kommen sie ins Häusschen.
Ab den Abendstunden wird das Häusschen sowieso dicht gemacht und sie bleiben bis zum Morgen von oben , unten und von den Seiten gesichert ;) dann kommen außer vllt ein paar Spinnen *schüttel* nichts hinein.

Ich habe für das Foto den Draht entfernt, denn ist kurz nach dem sauber machen entstanden - irgendwie muss ich ja auch mal selbst rein ^^.

Ein Schutz von unten ? Weil ? und wie ist so etwas realisierbar im Freigehge wie meinem ?

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.094
Der Schutz von Unten ist deshalb wichtig, weil die Schweinchen sich zwar nicht raus-, allerdings viele Feinde reinbuddeln können. Oder sie schieben sich unter dem Gitter durch. Bei uns sind z.B. Draht und Begrenzungssteine unter der Erde eingegraben und die Steine ragen auch ein bisschen raus. Auch der Schutz von oben ist finde ich sehr wichtig, denn Raubvögel oder Katzen unterscheiden nicht zwischen zwei Stunden, in denen die Schweinchen alleine sind, oder ob es nur Minuten oder Wochen sind... Nicht falsch verstehen, ich finde das Gehege sehr schön, aber an deiner Stelle würde ich es wirklich sichern, sonst könntest du es irgendwann bereuen. Eine Frage noch: Diese Hütte, hast du die gekauft oder selber gebaut? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer solchen:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.095
Hallo,

Wie schon erwähnt - von oben gesichert ; )

Werde über das absichern von unten nachdenken..sehe es bis jetzt noch nicht notwenig da ich die Schweinchen meist immer im Blick habe und wenn ich länger weg bin dann sie in die Schutzhütte bitte : )..ein bisschen auf den Instinkt der Tiere baue ich auch..der Durchgang zur Hütte durch den Baumstamm..da passt nur ein Meerschweinchen rein oder ne Maus..mit der sollten sie aber wohl fertig werden ;)

Der "Zaun" ist auch gute 20 cm tief eingegraben...dachte das reicht als schutz von unten ..

Das Häusschen haben wir gekauft ..ist ein Kinderspielhaus (59 Euro).

Haben es eben noch isoliert und eine zweite Etage eingezogen.

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.096
Ein Marder kommt überall durch wo ein Ei durpasst. Von Fuchs und Greifvögeln erst mal gar nicht zu sprechen. Das Probelm ist auch das Meerschweinchen oft regelrecht erstarren bei Angst. Perfekt für Angreifer von oben. Und wo ein Meerschwein durchpasst geht auch ne Katze rein. Oder ne Ratte.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.097
also dann alle Meerschweinchen rein und am besten noch auf Fleece und Zeitungen oder wie ? :evil:

Sorry aber ein gewisses Restrisiko ist bei Außenhaltung immer ! Und das hab ich gut im Griff ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.098
Nun vernünftige Außenhaltung sieht leider anders aus. Aber ich find das Platzangebot toll. Und vll. denkst du ja trotzdem nochmal drüber nach.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.099
Ich verstehe gerade das Problem nicht, reicht es nicht, dass man 20cm in den Boden geht und das Gitter von oben bedeckt? :eek: So interessehalber, kein Vorwurf oder so.
Ich finde das Gehege sehr schön.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.100
Das Problem ist erstens mal schon das Gitter. Und der Schutz von oben. Ich hab zwar den Schutz nicht gesehen aber auf die Gitter wird wohl eher ein Netz gespannt, statt Deckel mit Volierendraht. Woebi ich mich da gern vom Gegenteil überzeugen lasse. Aber diese Steckgitter sind keinesfalls sicher.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben