panik

Diskutiere panik im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; wie ich in einem anderen thread schon berichtet habe, ist nachbars katze ja weg trotz 3 babys und bisher auch nicht wieder aufgetaucht. nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • panik Beitrag #1
Janine2012

Janine2012

Punkte Reaktionen
0
wie ich in einem anderen thread schon berichtet habe, ist nachbars katze ja weg trotz 3 babys und bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

nun fehlte seit mittwoch mittag unser kater tarzan.
wir haben alles abgesucht, gerufen, von haus zu haus, straßen, feld und alle wege abgelaufen und gesucht. (ich glaube die nachbarschaft hält uns für übergeschnappt da wir 2 tage vorher ja auch da waren wegen nachbarskatze)

wir haben ihn nicht gefunden, trotz rufen und das kam und schpn recht spanisch vor. tarzan ist total fixiert auf meinen mann, sobald er ihn ruft gibt er antwort und spätestens nach dem 2 mal rufen kam er auch. aber diesmal nichts.
selbst das rappelt mit den näpfen blieb erfolglos.

tja heute tauche tarzan dann auf.
ganz komisch war das.....er kam vom nachbarsgrundstück über eine hohe mauer hier in den garten gesprungen und im sauseschritt rein. ich hab ihn erstmal nur im toten winkel wahrgenommen.
und guck und was seh ich:
einen tarzan, naß vom nacken bis zum schwanz, aber richtig nass und ganz laut am mautzen.
er wollte sich direkt verstecken, aber das hab ich dann nicht zugelassen. wir haben direkt 3 große handtücher genommen und den kater darin eingewickelt und trocken gerubbelt.
ich war am zittern und hab gleichzeitig dabei geheult.
da er ja 2 tage weg war hab ich ihm erst einmal etwas zu essen gemacht, tarzan saß in tücher gewickelt bei meinem mann auf dem schoß.
ich setz also das näpfchen dahin, geh wasser holen stell´s dazu und schau ihn an......und *paaaaaaaaaaaaaaaaaanik*

über den augen, auf dem kopf unterm kinn hatte er fellabschürfungen, es sah aus wie eingebrannt...naja wie auch immer.
direkt beim doc angerufen und sie sagte das sie erst um 17 uhr sprechstunde hat, wir sollen ihn warm halten und ihn erstmal ein bischen schlafen lassen, ihn aber beobachten.
tja tarzan wollte oben schlafen....beim treppe rauf gehen fiel mir dann auf das er komisch geht undich hab mir dann, als er oben auf dem bett lag seine pfoten angeschaut.
vorne links und hinten rechts war es genauso abgeschürft wie auf dem kopf, richtig rosig sah es aus.
auch als er die treppe runter ging konnte er nicht richtig laufen.

also nach 17 uhr ist mein mann dann mit ihm zum doc und er hat eine spritze bekommen gegen fieber. (er lag vorher hier rum: heiße ohren aber der rest vom körper zitterte)
außerdem sagte sie das am kopf fellabschürfungen sind und seine kompletten krallen sind weg, abgewetzt. es sieht alles danach aus das er mit gewalt versucht hat irgendwo raus zu kommen.
aber woraus? und vorallem wieso war er überall am körper so nass, und er stiiiinkt sooooo komisch.

wir haben ein paar häuser weiter einen metzger, ob er dort war? aber wo kann er dort festgehangen haben?
oder sind gar katzenjäger unterwegs, katzenfallen vielleicht?

ich weiß es nicht was es war, aber es muß grausam gewesen sein. das unwissende was gewesen ist macht mich fertig, ihn nicht schützen zu künnen wenn er nächste woche wieder raus kann macht mich kirre.

habt ihr eine idee wo man fragen könnte, wer bzw was es gewesen sein könnte.

traurige grüße
janine

• panik

Anzeige

• panik Beitrag #2
oh das ist ja echt heftig... vieleicht ist er ja in einen Kellerschackt oder so gefallen und nicht raus gekommen?? sorry was anderes fällt mir da auch nicht ein..
wo nach hat er den gestunken??

• panik Beitrag #3
Klingt für mich nach nem bösen Jugendstreich oder sowas. Hats bei uns im Nachbardorf auch schon gegeben das tiere gelockt wurden eingesperrt und schlimme sachen mit denen angestellt wurden aus " Spaß".

Würd mich mal erkundigen obs nen einzelfall war oder ob schon mehrere Leute bei euch in der gegend sowas erlebt haben

• panik Beitrag #4
@lubaya kellerschaft...hmm aber hätte er dann nicht den ganzen kopf voller schürfwunden? und dann eben das nasse was hinzukommt...hmm...er stinkt....wie soll man sagen müffig.....geräuchert....allerdings kenne ich hier niemanden der z.b. fisch räuchert. ich weiß das der metzter das tut, aber das erklärt ja dann eben auch das nasse nicht.

@eljay daran dachte ich auch schon, irgendwelche katzenhasser vielleicht, aber ich habe bisher noch nichts gehört darüber.
da wir ja in der nachbarschaft mitlerweile stammgast sind, hätte man es uns sicher gesagt.
aber wie will man ein tier 48 stunden festhalten, so dass es sich die krallen abschürft?

lg
janine

• panik Beitrag #5
naja die schürfwunden könnten dadurch kommen das er versucht hat raus zu kommen und warscheinlich immer hoch gesprungen ist und dann vieleicht doof gelanden weil solche dinger sind ja nicht gerade groß. und vieleicht stand ja auch wasser drinne ist ja auch öfters so...

mit den katzenhasser könnte natürlich auch sein...

meno würde dir gerne helfen.. google doch mal ob du solche fälle in deiner nähe findest

• panik Beitrag #6
lubaya ich hab schon gegoogelt auch nach katzenmisshandlung hier bei uns im ort, aber ich finde nichts.
habe auch mal nach katzenfallen gegoggelt aber ich kann mir nicht vorstellen, bei den bildern das da ne katze lebend rauskommt.

kellerschacht.....es sieht so abgeschüft aus ich kanns nicht beschreiben. würde ja ein foto machen aber tarzan schläft nun endlich mal, den mag ich im moment nicht wecken.

lg
janine

• panik Beitrag #7
Also 48h sind verdammt lang. Da kann einiges passiert sein. man kann ja nur vermutungen anstellen aber wer weiß was vorgefallen is, wird warscheinlich leider nie rauskommen.
haltet aber weiterhin mal augen und Ohren offen und guckt euch mal die kinder undJugendlichen in eurer gegend an wie die über Tiere reden / wie sie sie behandeln.

EDIT: was mir grad noch eingefallen is. Hast du mal dran gedacht das er vill irgendwie in die kanalistion gefallen is / gestoßen wordden is ? Dort hat er dann versucht sich irgendwo festzualten um nicht abgetrieben zu werden ( würde den gestank das wasser und die krallen erklären ) vill hat er es dann iwi geschafft rauszukommen und is dann schleunigst nach hause.

• panik Beitrag #8
Oh nein....:?

Ich hatte es ja schon hier irgendwo in einem anderen Thread geschrieben....
In einem anderen Forum habe ich wochenlang mitgezittert.

Da sind Katzen verschwunden und es wurden gehäutete Katzen im Wald gefunden. Immer im Zusammenhang mit komischen Altkleidersammlungen:eusa_think:

Und auffallend war, dass Katzen, die nach Tagen wieder nach Hause gekommen sind, oft pitschnass waren!!!!!
Gekennzeichnet durch irgendwelche Flüssigkeiten....

Pass nur auf! Gibt es zur Zeit Altschuh- oder Altkleidersammlungen im Ort? Mit diesen Tonnen?
Dann ist höchste Vorsicht angebracht und Stubenarrest für die Tiger angeordnet!

• panik Beitrag #9
Ach du scheiße! hoffen wir mal nicht das ich mit meiner vermutung recht behalten sollte wenns sowas schonmal gegeben hat >.<

• panik Beitrag #10
EDIT: was mir grad noch eingefallen is. Hast du mal dran gedacht das er vill irgendwie in die kanalistion gefallen is / gestoßen wordden is ? Dort hat er dann versucht sich irgendwo festzualten um nicht abgetrieben zu werden ( würde den gestank das wasser und die krallen erklären ) vill hat er es dann iwi geschafft rauszukommen und is dann schleunigst nach hause.

hallo eljay,
das mit der kanalisation hört sich sehr logisch an, erklärt tatsächlich alle verletzungen die tarzan hat.
wie du schon geschrieben hast wegen dem nassen und den krallen, und die abschürfungen am kopf weil er sich dann raus gezwungen hat, irgendwie/ irgendwo.
denn irgendwo festgehalten werden und danach z.b. noch in einen teich fallen halte ich für zuviele zufälle.

@5m´s ich habe in meinen favoriten diverse seiten gespeichert wo vor solchen machenschaften gewarnt wird, und hier in der nähe nichts gefunden. auch haben wir beim doc nachgefragt, und eine altkleidersammlung war die letzten tage/ wochen hier nicht und ist auch nicht. genauso wenig wie solche schuhsammlungen. das war das erste woran ich gedacht habe.
aber da wir ja seit montag unterwegs sind hätten wir davon sicher etwas mitbekommen.
allerdings wäre das vielleicht eine erklärung wegen der nachbarskatze die ja auch weg ist.
eben genau aus diesem grunde hab ich eben an solche sammlungen gedacht, da 2 katzen so kurz hintereinander....das kann kein zufall sein.

die schreibst "gekennzeichnet durch irgendwelche flüssigkeiten" kannst du sie näher erläutern?
vielleicht der geruch? oder war es farbe? oder irgend etwas ätzendes?

tarzan hat nun die nacht erstmal komplett durch geschlafen, bei mama& papa im bett:D dann hat er heute morgen so lange gejault bis er raus durfte zum pipi machen, aber nur in begleitung. hat ihm auch gereicht.
nun liegt er wieder hier und putzt sich was das zeug hält, aber stinken tut er immer noch wie teufel.

lg
janine

• panik Beitrag #11
Oh Mann, ist das grauenvoll! Gott sei Dank ist dein Schatz wieder da!
Ich glaub aber nicht, dass die Katze vom Nachbarn dann noch zurückkommt.
Das mit den Altkleidersammlungen hab ich ja noch nie gehört O__o Das ist total abartig xD Was soll da denn gemacht werden? Kleidung aus Katzenhaut oder wie???

• panik Beitrag #12
Das hoert sich ja voll schlimm an. Kann man Katzen den baden? Ich mein es ist bestimmt Stress fuer ihn, aber wenn das "Wasser" wirklich was aetzendes ist, wuerd ich mein Tier lieber baden und kurz den Stress zufuegen. Normales Wasser stinkt ja nicht!

• panik Beitrag #13
Ich würde ehrlich gesagt auch versuchen, das Zeug sicherheitshalber abzuwaschen. Selbst wenn es "nur" Wasser aus der Kanalisation ist, ist das bei all den Bakterien sicher nicht gesund.

Wenn sich Symptome wie Untertemperatur, Durchfall, Erbrechen, Speicheln, Pupillenverengung, Zittern einstellen, SOFORT zum TA.

• panik Beitrag #14
jo und wenn er sich net baden lässt nimm halt nen waschlappen und mach den nass, das sicher angenehmer für ihn als nen bad

• panik Beitrag #15
Hallo Janine,

bei uns auf dem Land gab es damals solche Rohrschächte für das Abwasser der Felder, eine Art Riesendrainage... dort konnten Tiere bei Regen eingesperrt werden und mußten sich dann, sobald das Wasser wieder sank, selber befreien.

Einige Füchse hatten Verletzungen wie du sie Beschreibst.

Glücklicherweise habe ich da noch keine persönlichen Erfahrungen mit, bzw. meine Katzen.

Seit ihr ein großer Ort? Sonst würde ich dreist von Tür zu Tür gehen und mal rumfragen... gerade wenn auch andere Tiere "verschwinden"

LG Sealink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

panik

panik - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...

Neueste Beiträge

Oben