katze markiert in küche!

Diskutiere katze markiert in küche! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; so, ich hab mal wieder ein problem. vielleicht erinnern sich noch einige daran, als ich nach einem jahr ein 2tes kätzchen aufnahm. es gab ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze markiert in küche! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
so, ich hab mal wieder ein problem. vielleicht erinnern sich noch einige daran, als ich nach einem jahr ein 2tes kätzchen aufnahm. es gab ja ziemlichen krieg hier, dannn wollten beide nicht mehr aufs kaklo usw. dann endlich-nach langer zeit vertrugen die 2 sich und alles schien ok.
nun ist es seit 1 woche wieder so, dass yoshi lilly anfaucht. ohne grund-einfach so. sie spielen zwar auch viel, aber das kommt mir schon komisch vor, dass lilly einfach immer aus heiterem himmel angefaucht wird.
dann in der küche: über dem geschirrspühler, der gleich an der tür steht (also am ende der küchenzeile) sind 2 steckdosen. da steht dann der wasserkocher,haushaltsrolle und so noch ein paar sachen. irgentwann (vor 1/2 jahr ca) kamen nachts funken aus der steckdose. mein freund sofort den stom in der küche ausgemacht und es roch etwas nach katzen pipi und alles war nass.
wir machten alles sauber und dann war gut
(bestraft haben wir sie nicht, weil wir sie ja nicht erwischt haben)
dass lilly das war ist ausgeschlossen,1. sie springt nicht auf die kücke 2.sie ist viel zu faul 3.sie ist einfach nicht so
und yoshi dagegen war ja immer etwas schwierig.
immer mal wieder roch es nach urin und wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass eine flüssigkeit die kacheln runterlief.wenn man es mit zewa wegwischt ist es acuh gelb.-immer über den steckdosen!
einen ganze zeit war das nun nicht mehr und ca vor 3 tagen dache ich,es riecht hier so komisch-auch wieder makiert!
heute morgen um 5.00 war ich auf klo und schon wieder.
1. es ist ekelhaft
2. es ist ja acuh gefährlich.
sie macht es immer nachts,warum auch immer!
ich weiß nicht genau, ob das erst angefangen hat, als lilly hier war oder schon vorher.es hat sich jedenfalls nix mehr verändert. kein neues streu,keine neuen möbel,nix.ich versteh das nicht. seit 1 woche ist das mit dem fauchen mehr geworden-vorher lief es gut mit lilly.
habt ihr einen tipp?

• katze markiert in küche! Beitrag #2
hallo, schade dass ich keine antworten auf dieses thema bekommen habe, aber ich versuchs einfach noch einmal.
und zwar wurde ich heute nacht um 3.00 wach und ging ich auf die toilette und dann hörte ich wieder dieses "geknister" von der steckdose, ich guckte genau hin und was war? madame yohi hastte wieder markiert. oben an die kacheln und dann lief wieder alles runter und über,bzw durch die steckdosen. ich habe also meinen freund geweckt , der hat die steckdosen erstmal abgebaut und wir haben alles saubergemacht. bestraft haben wir sie nicht, weil wir es ja wieder mal nciht mmitbekommen haben.
es war 3 wochen ruhe damit und plötzlich hat sie es wieder gemacht.
WIR WISSEN NICHT MEHR WEITER!! sie hat auch wieder angefangen,lilly anzufauchen,das geht nun auh schon seit 3 wochen ca wieder so und nein, es ist alles wie immer.ich dreh bald durch,ehrlich.
ich wäre für jede hilfe dankbar.

• katze markiert in küche! Beitrag #3
Hallo Jersey,

wenn ich das richtig im Kopf habe, sind deine Katzen beide kastriert, kein allzu großer Altersunterschied und Freigänger, oder?

Hast du eine Katzenklappe, wo sie selbst entscheiden können, wann sie rausgehen?

Kannst du die Küche zusperren?

Hast du mal eine Urinprobe beim TA abgegeben? Möglicherweise hat sie Harnwegprobleme, die ihr hin und wieder Schwierigkeiten bereiten. In den Phasen mag sie sich dann auch nicht mit Lilly abgeben.

• katze markiert in küche! Beitrag #4
wenn ich das richtig im Kopf habe, sind deine Katzen beide kastriert, kein allzu großer Altersunterschied und Freigänger, oder?

Hast du eine Katzenklappe, wo sie selbst entscheiden können, wann sie rausgehen?

genau, yoshi ist 2 jahre und lilly 1 jahr. ich habe keine katzemklappe, aber sie können aus dem dachfenster rein und raus wann sie wollen (tagsüber).

Kannst du die Küche zusperren?

nein,das kann ich leider nicht, da die küche der mittelpunkt der wohnung ist .

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ein gesundheitliches problem dahintersteckt (aber ich weiß es nicht), weil sie immer dahin richtig gegen die wand markiert. sie geht auch aufs katzenklo usw. und sie markiert immer nur nachts.

• katze markiert in küche! Beitrag #5
Könnte es denn sein, dass sie auch nachts gerne raus möchte? Und deswegen protestiert, weil ihr sie nur tagsüber raus lasst.

Mein Hector pieselt mir nämlich auch schon mal gerne irgendwo hin, wenn ich ihn nicht schnell genug raus lasse (zum Glück macht er es nur, wenn ich da bin)

• katze markiert in küche! Beitrag #6
naja, also beide kommen abends zwischen 19 und 21 uhr (im winter früher)rein-je nachdem ob noch jmd draussen um garten ist oder auch nach wetter. dann fressen sie und dann legen sie sich meist schlafen. es kommt ganz selten mal vor, dass yoshi mekkernd vorm fenster sitzt, aber das macht sie dann 2 minuten und dann legt sie sich auch wieder hin. wenn sie zb jetzt im sommer um 4 uhr anfangen zu toben, machen wir ja das fenster auch auf,aber ich möchte nicht, dass sie die ganze nacht draussen sind. wir haben es von anfang an so gemacht und es hat immer gut geklappt. wenn sie rauswollen, lassen wir sie auch, aber eben nicht die ganze nacht. und es ist auch so, dass sie uns dan richtig weckt, entweder mit küsschen oder miauen oder sowas,wenn sie raus will.
im winter ist sowieso alles anders-dann gehen sie nur 1,2 std am tag raus und dafür spielen wir dann drin mehr.

• katze markiert in küche! Beitrag #7
Ich denke eifelbiene hat recht.... überlegt doch mal ob ihr nicht irgendwo eine Katzenklappe einbauen könnt. Selbst wenn sie sich schlafen legen, hüpfen sie euch Nachts bestimmt troztdem in der Wohnung/Haus rum... Wenn sich das markieren nicht legt musst du sie wohl oder übel auch nachts rauslassen...

• katze markiert in küche! Beitrag #8
hallo, we ich schon geschrieben hatte: ICH MÖCHTE NICHT DASS MEINE KATZEN DIE GANZE NACHT DRAUSSEN SIND! ich hätte keine ruhige minute und könnte nicht schlafen,wenn sie nicht da sind. tagsüber können sie rein und raus wann sie wollen und abends kommen sie rein-fertig.

• katze markiert in küche! Beitrag #9
Dann wirst du wohl oder übel damit zurechtkommen müssen dass sie dir ständig in die Küche macht... Tut mir echt Leid aber wenn du es nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen... und wer sagt dass sie die GANZE Nacht draußen bleiben würden??? Mit Katzenklappe können sie schließlich rein und rauß wie sie wollen... Katzen sind nunmal auch Nachtaktive schließlich fressen sie Mäuse und die sind nunmal NUR Nacht- und Dämmerungsaktiv!!! Du willst deinen Katzen doch ein gutes Stressfreies Zuhause bieten also musst du auf ihre Bedürfnisse eingehen obs dir gefällt oder nicht!

• katze markiert in küche! Beitrag #10
ok jetzt reichts mir gleich. natürlich will ich meinen katzen ein stressfreies leben bieten und bisher war auch alles gut, ausser das yoshi von anfang an etwas "anders" war. wenn du meine anderen beiträge gelesen hättest, wüsstest du das. aber das ist auch nicht das thema.
und meine katzen haben schon etliche mäuse mitgebracht-sogar mitten am tag-verrückt oder?wo kommen die denn her so bei der helligkeit.
und ich kann dir sagen, dass meine katzen sich ansonsten sehr wohl fühlen!oder wie erklärst du dir sonst, dass sie an mir kleben wie eine klette und immer auf den arm wollen usw.
natürlich ist das ein problem mit dem markieren, aber vorletzte nacht war as 1. mal wieder nach einigen wochen. letzte nacht war auch nichts!obwohl sie drin war! ich würde gerne tipps bekommen, aber auf das, was du hier von dir gibts kan ich dankend verzichten! also schreib einfach mal was sinvolles oder halte deinen mund.

• katze markiert in küche! Beitrag #11
Ich klinke mich hiermit aus da du konstruktive Beiträge offensichtlich nicht erkennen kannst! Viel Spaß noch mit deinen Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze markiert in küche!

katze markiert in küche! - Ähnliche Themen

Alte Katzen - Senil / Demenz - Erfahrungsberichte?: Hallo, meine Lilly ist jetzt ca. 16 1/2 (plus-minus 1/2 Jahr). Sie ist eigentlich eine sehr intelligente Katze, umso mehr fällt uns jetzt auf...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben