Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat

Diskutiere Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Schön, dass es den Kleinen so gut geht! Ich würde eine Vergesellschaftung erst starten, wenn Du die Kleinen ohnehin nach Geschlechtern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat Beitrag #21
Hi!
Schön, dass es den Kleinen so gut geht!

Ich würde eine Vergesellschaftung erst starten, wenn Du die Kleinen ohnehin nach Geschlechtern trennen musst - also in 11 Tagen trennen und dann mit der VG beginnen. Milka und seine Truppe zu den Mädels und die Babyjungs zu den anderen beiden Kastraten.
Denn sonst kommen die kleinen Kerlchen erst zu Papa und später zu den Kastraten, das ist für sie ja dann doppelter Stress.

Die Jungs würde ich frühestens mit 6 Wochen vermitteln, damit sie von den älteren Kerlchen noch ein bisschen was lernen können.

(Hab´ ich das jetzt richtig sortiert? Ist ja ein paar Tage her und ich hab´ bereits wieder den Überblick verloren ;) )

LG, seven

• Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat Beitrag #22
Ja fast der papa ist bei den kastraten also warte ich jetzt 11 tage geh zu meiner tollen tierärztin und packe dann die Weibchen mit Chiquita zu Milka,Shannon und Jolie.

Und die Männchen dann zu ihrem Papa Samson und Tom.

Und warte dann nochmal 6 Wochen bis zur Vermittlung oder 6 Lebenswochen?

Lg Sarah

• Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat Beitrag #23
Jep, das klingt gut.
Vermitteln kannst Du sie, wenn sie 6 Wochen alt sind.
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat

Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben