Schulstallarbeit

Diskutiere Schulstallarbeit im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich reite in einem Schulstall und anagire mich sehr (ich glaube teil weise nerve ich sogar die besitzerin damit), ich mache das echt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schulstallarbeit Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich reite in einem Schulstall und anagire mich sehr (ich glaube teil weise nerve ich sogar die besitzerin damit), ich mache das echt nur wegen den tieren, wenn ich und meine Freundin keine Satteldecken waschen oder wechseln laufen sie mit dreckigen drecken, wenn wir nicht manchmal die tränken putzen trinken sie aus einer dreckigen oder veräppelten tränke, die schulis komme nicht auf die koppel, es seinden ich kümmere mich datrum. nur ein paar pferde haben das vergnügen raus zu kommen, es sind allerdings auch keine koppeln da wo sie hin könnten. es ist der besitzerin glaube ich einfach alles zu umständlich und zu "teuer". da ich kein einziges dankeschön bekommen :( habe und meine arbeit sogar als selbst verständlich galt:( , abe ich sie schweren herzens fast eingestellt, ich schaue nach den tränken und wechsel die satteldecken.
ich habe schon oft überlegt den stall zu wechseln aber hier in der nähne gibt es keinen guten schulstall, da geht es die pferden noch schlächter, und ich reite jetzt schon wider fast 6 oder 7 jahre da und hänge irgendwie an diesem stall.
was meint ihr wie man so einem menschen mal parolle bieten kann ohne groß ins fettnäpfchen zu tretten.

LG Sakura

• Schulstallarbeit Beitrag #2
Hey du!
Mensch, das hört sich ja echt nicht gerade feierlich an! :|
So genau kann ich dir auch nicht sagen, wass du da machen kannst/sollst. Hast du schonmal mit der Besitzerin darüber gesprochen? Und wie äußert sich das denn, das deine Arbeit als selbstverständlich angesehen wird?
Ich kann verstehen dass du es dir mit den Leuten dort (auf gut deutsch) nicht 'versauen' möchtest, aber so kann's ja auch nicht weitergehen. Sind die Zustände über die 6-7Jahre hinaus schlechter oder besser geworden oder einfach gleich geblieben? Wie sieht es denn sonst mit der Haltung aus, sind die Boxen groß, hell und gut gemistet und was für einen Eindruck machen die Pferde so auf dich?
Ich glaube, ich würde einfach mal unter vier Augen mit der Besitzerin ruhig über die ganze Sache reden. Kenne mich mit dem Tierschutzgesetz jetzt nicht so 100% aus (und hab das ganze ja auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen), aber evtl steht da was drinnen, womit du deine 'Klagen' belegen könntest?
Ich weiß es echt nicht, warte einfach mal bis die klugen Leute hier noch was dazu sagen ;)

LG TonicWater

PS: Finde es aber ganz toll, dass du dich so für die Hottas einsetzt! Sie finden es sicher auch super, wenn sie endlich mal auf die Koppel dürfen und wieder eine saubere Decke haben. Aber lass dich trotzdem nicht zu sehr ausnutzen :eusa_shhh:

• Schulstallarbeit Beitrag #3
also den Pferden geht es so ganz gut sie stehen sauber und hell. naja es waren auch schon andere zeiten, der hof wurde von 4 jahren an eine jüngere frau verkauft (glaube die is überfordert) naja und seit dem ist die stimmung etwas angespannt auf dem hof. die selbstverständlichkeit ausert sich so das sie noch zu mir kommt und sagt ich soll die decke von dem und dem pferd waschen, das hört sich zwar nich selbstverständlich an aber ich finde es einfach doof, sie hätte doch auch mal schnell die zwei handgriffe machen können...
naja gegen den tierschutz verstosst sie ja auch nicht direkt, ich habe mich mit ein paar anderen reitern unterhalten und wir schließen uns zusammen das die schulis ne weide bekommen, was auch schon etwas in arbeit ist...

LG Sakura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schulstallarbeit

Schulstallarbeit - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reitunterricht gut oder schlecht?: Hallo, Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Eltern zu eigenem Pferd überreden: Hallo, hättet ihr vielleicht Tipps dazu wie ich meine eltern überzeugen könnte mir ein Pferd zu kaufen? Oder mir wenigstens erlauben öfter zu...
Oben