der perfekteste pferdestall

Diskutiere der perfekteste pferdestall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; halloooo. schreibt alles rein was mit eurem stall zu tun hat, zb. was man dort alles nutzen kann, wie die leute dort sind, ob privat- oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
halloooo.
schreibt alles rein was mit eurem stall zu tun hat, zb. was man dort alles nutzen kann, wie die leute dort sind, ob privat- oder reitstall, wie das gelände ist, vielleicht sogar wie teuer alles ist, was die pferde davon haben also ob gemistet wird, ob futter dabei ist(welches), ob sie auf die wiese kommen, usw.
ist bestimmt ein tolles thema wo man wenig zu diskutieren hat:D

• der perfekteste pferdestall Beitrag #2
Hallo...

Also ich finde ein Stall sollte ne große Weide haben, die die Pferde jeden Tag nutzen können...
Außerdem find ichs praktisch wenn der Stall noch einen Reitplatz hat (besser wäre sogar noch ein Halle)

Und wichtig ist ein Offenstall! Also alles so gut wie natürlich gehalten =))

Habe einen Privatstallt mit 2 Pferden (könnten lieber noch mehr sein) und haben viel Weiden wo sie drauf können den ganzen tag und nacht!

Im Winter werden mein Pferdchen und der beistehende Hengst jeden Tag gemistet!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #3
ich bin auch an einem privatstall.
sie werden jeden tag gmistet, ausser sa. und so. (feiertags)
wir haben ein kleinen platz (ist aber schon eher ein paddock)
einen neuen riesen-platz:D (extra kosten ->12 euro
eine halle
3 große weiden wo sie das ganze jahr drauf sind
die ställe sind komplett ohne gitter mit leinenstroh oder stroh eingestreut
mittlerweile sind wir zwischen 50 und 60 pferde:? (war mit weniger früher besser)

ja und das gelände ist viel fältig und schon:D
wäre trotzdem aber gerne an einem anderen privatstall nur mal so eine woche testen:p

• der perfekteste pferdestall Beitrag #4
gibt es keine reitställ mehr, oder ist das zu viel zum aufzählen für euch???;)

ihr schreibt ja gar nichts mehr:(

• der perfekteste pferdestall Beitrag #5
Sorry, aber was für ein Stall ist das in dem Sa + So nicht gemistet wird? o_O
Dann stehen die Pferde 2 Tage in ihrerem Mist?
Das geht doch nicht!

Also bei uns wird 2 x tgl gemistet, von 7 bis 20-22 Uhr sind die Koppeln offen, nachts sind die Pferde im großen Laufstall (30x20 m) oder in Paddockboxen.
Gefüttert wird auch 2 x tgl Kraftfutter, 3x tgl Heu.
Reitplatz haben wir auch 30x50; RoundPen und super Gelände. Halle bekommen wir auch noch.

Außerdem werden die Pferde verarztet wenn was ist & der Besi nicht kann.

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #6
Mein Hotte ist auch in einem Privatstall untergebraucht.
Bekommt jeden Tag 2x gemistet und ist jetzt im Sommer Tag und Nacht draußen.
Normalerweiße auf einem rießen Paddock (war früher mal ne Weide) und zum anweiden eben auf die Wiese. Im Winter sind sie über Nacht im Offenstall.
Gefüttert wird 3x tgl. Heu und 1x tgl. Hafer mir Mineralien.
Wobei das aber auch flexibel ist und ich das mit den Besitzer absprechen kann was und wieviel mein Pferd am Tag zu fressen bekommen soll.

Vergessen: Kleiner Reitplatz, der aber gerade zu einem großen umgebaut wird, direkt auf dem Hof, und eine Reithalle, 3 große Reitplätze und eine Kutschplatz in 15 min Entfernung (Reitverein).

• der perfekteste pferdestall Beitrag #7
Offenstallhaltung (das ganze Jahr HERDENHALTUNG) Koppelgang im Sommer, 2 mal misten täglich, jeden Tag wird frisch eingestreut ääähm... Wellnessbereich für die Pferde, Waschplatz usw. Mineralfutter täglich, Reitplatz, Roundpen, Halle in zehn Minuten Entfernung

Und das mit dem Samstag und Sonntag nicht misten geht GARNICHT! Pferde kennen keine Feiertage und äppeln am Wochenende genauso wie unter der Woche!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #8
Meine Beiden stehen im Privatstall. Sowas kleines, rustikales, richtig nett.
Die Einsteller kann man sich auch an 2 Händen abzählen, also schön übersichtlich und wenn man Glück hat ist man die ganze Zeit alleine da.
Gefüttert wird 2mal am Tag vom SB, misten muss ich jeden Tag selbst (übernimmt aber zur Zeit aus privaten Gründen bei mir die Stallbesitzerin).
Den Sommer über sind meine Puschels Tag und Nacht auf der Weide, im Winter sind sie eigentlich auch die meiste Zeit draußen oder mal aus verschiedenen Gründen ne Nacht in den Boxen (meine Beiden teilen sich 2 recht große Boxen mit gut 60m² Auslauf davor in den sie jederzeit können).

Ne kleine Halle und ein kleiner Roundpen sind auch vorhanden. Dass der Roundpen je benutzt wurde hab ich nie gesehen, aber die Halle wird eigentlich gut benutzt.
Von mir nicht, ich schunkel eigentlich nur durchs Gelände. Ist ganz nett da, viel Wald, Feld, Wiese. Zum Ausreiten recht schön.

• der perfekteste pferdestall Beitrag #9
ja die pferde stehen ja dann nich in irhrem eigenen mist!
wir müssen dann selbst misten und dürfen nur einmal die woche leihnenstroh nehmen (1ballen), seitdenn man hat stroh dann so oft man will.

unser stall ist eig. nicht schlecht, aber insg.würde ich lieber wo anders hin:mrgreen:

• der perfekteste pferdestall Beitrag #10
und dürfen nur einmal die woche leihnenstroh nehmen (1ballen),
Was nehmt ihr, wenn kein Stroh??

Einmal die Woche ein Ballen? Da stehen die Pferde ja auf blankem Boden...

Das ist katastrophal!!!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #11
Also unserstall ist schon cool ! es gibt etwa 40 Boxen mit paddock und 40 Boxen mit Fenster =) Wir haben auch Schulpferde an unserem Hof un einen großen Züchter .Jo dann haben wir 3 Hallen 2 Reitplätze uns im Somer kommt noch ein Spieleüark dazu (Billiard , Wippe und so ) , dann ein Solarium ein Laufband , eine Führmaschine wo 5 Pferde drinn Platz haben und ein richtig schönes ausreitgelände mit see und allem und ne rennbahn zum Gallopieren =)

• der perfekteste pferdestall Beitrag #12
Was nehmt ihr, wenn kein Stroh??

Einmal die Woche ein Ballen? Da stehen die Pferde ja auf blankem Boden...

Das ist katastrophal!!!

also wir können uns aussuchen wo das pferd drauf stehn soll.
meiner steht halt auf stroh, weil es zu teuer wäre wenn man alle 2wochen noch einen dazu kaufen müsste (man bekomment 1x in der woche einen und wenn der nicht reicht muss man für den 2ten 7 euro bezahlen.:x das is scheiße.)
un stroh is so viel da wie du brauchst.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Also unserstall ist schon cool ! es gibt etwa 40 Boxen mit paddock und 40 Boxen mit Fenster =) Wir haben auch Schulpferde an unserem Hof un einen großen Züchter .Jo dann haben wir 3 Hallen 2 Reitplätze uns im Somer kommt noch ein Spieleüark dazu (Billiard , Wippe und so ) , dann ein Solarium ein Laufband , eine Führmaschine wo 5 Pferde drinn Platz haben und ein richtig schönes ausreitgelände mit see und allem und ne rennbahn zum Gallopieren =)

echt???:shock: sonen stall gibt es, hab immer nur von geträumt:p.
ne rennbahn ist echt hammer geil.
und könnt ihr auch mit den pferden in den see rein??

Zuletzt bearbeitet:
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #13
phachilufy,
ich glaub, ich hab es immer noch nicht kapiert.

Dein Pferd hat nur einen Ballen Stroh pro Woche zur Verfügung??

Wenn dem so sein sollte, solltest du das dringend ändern!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #14
Nur eine Ballen LEINENstroh,
wir müssen dann selbst misten und dürfen nur einmal die woche leihnenstroh nehmen (1ballen),
(am WE müssen sie selbst misten, pro Woche bekommt man einen Ballen Leinenstroh umsonst, für einen weiteren muss man 7€ zahlen)
normales Stroh soviel sie wollen.
seit denn man hat stroh dann so oft man will.
(es sei denn, man benutzt Stroh, das ist umsonst)

So hab ich das verstanden... ;)

LG Lilly

• der perfekteste pferdestall Beitrag #15
ich habs doch jetzt schon 100000x beschriebn:

jeder einsteller kann sich eine einstreuart aussuchen ob leihnenstroh (ne art sägespäne) oder normales stroh

dumm nur bei leihnenstroh: man bekommt zwar 1x pro woche einen einstreuballen umsonst (in plastickfolie verpackt und wiegt 25kg), was aber meistens zu wenig ist. also ist man gezwungen mehr einzustreuen da das püferd sonst am grund steht. wenn man dann noch einen sack nimmt, muss man dafür 7euro bezahlen.

bei stroh (das habe ich): kann man sich so oft und so viel man will nehemen.

kapische?!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #16
Ahh, ok. Verstanden!
Da bin ich beruhigt!! :)

• der perfekteste pferdestall Beitrag #17
Nur eine Ballen LEINENstroh,
(am WE müssen sie selbst misten, pro Woche bekommt man einen Ballen Leinenstroh umsonst, für einen weiteren muss man 7€ zahlen)
normales Stroh soviel sie wollen.
(es sei denn, man benutzt Stroh, das ist umsonst)

So hab ich das verstanden... ;)

LG Lilly

und genAU so ist es!! 100gummipunkte;)

• der perfekteste pferdestall Beitrag #18
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #19
Off-Topic
Ich habe auch etwas rumrätseln müssen ;)

Es wäre lieb, wenn alle sich bemühen würden, klar & deutlich auszudrücken/zu beschreiben was sie genau meinen.

Und dann dabei bitte auch noch auf die Rechtschreibung achten!

Ganze Sätze, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, sowie das richtige Schreiben von Wörtern erleichtert das Lesen ungemein!

LG Lilly

• der perfekteste pferdestall Beitrag #20
Mein Stall ist auch cool...
Reitstall mit 40ha koppel wo sie von 9uhr bis 16:00uhr drauf stehen..
Paddocks..
3 Reithallen...
1x Reithalle 20x80m, Longier/Reithalle 20x40m, Fahr/Reithalle 20x100m
Dressurviereck..
Springplatz Sand/Rasen
Gallopbahn
Solarium
2xWaschplatz
Boxen sind schön groß
wird 1x am Tag gemistet
3x Futter Hafer&Pallets
3x Heu (Keine Silage)
Preise : Pony 250€
Pferd 270€
Paddockboxen 350€
Gelände ist ein Traum nur 5min an der Straße dann nur noch Wald und Wiesen...

Naja hoffe konnte dir vieles erzählen Lg Saboo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der perfekteste pferdestall

der perfekteste pferdestall - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben