der perfekteste pferdestall

Diskutiere der perfekteste pferdestall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Dann will ich auch mal. =) Wir haben 2 Reithallen, drei große und einen kleinen Reitplatz, eine Führmaschiene, Solarium, Waschplatz. Bei uns wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #21
Dann will ich auch mal. =)

Wir haben 2 Reithallen, drei große und einen kleinen Reitplatz, eine Führmaschiene, Solarium, Waschplatz.
Bei uns wird 2 mal täglich gemistet, Futter gibt es 24h Stunden lang mit Hilfe von Futterautomaten.
Heu wird am Morgen und am Abend verteilt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, es ist alles sehr neu und sehr sauber. Vorallem auch sehr überschaubar weil wir momentan nur 12 Einsteller sind (weil der Stall recht neu ist).
Die momentane Boxenkapazität liegt würde ich mal schätzen bei 20-25 Boxen, es wird aber noch ein Stalltrakt fertig gebaut der wohl nochmal so an die 30 bis 40 Boxen beherbergt.
Ich liebe den Stall eigentlich, vorallem die Besitzer. Ein ganz liebes ehepaar, der Mann schläft sogar nachts im Stall zum schutze der Pferde damit er sofort zur Stelle ist, falls was sein sollte.
Ich schätze aber, dass ich auf längerfristige Zeit (4-5 Jahre) nicht am Stall bleiben würde, einfach weil ich so riesige Stallgemeinschaften nicht so mag. (Die Frage erübrigt sich aber, da ich die Hotts zum Studium mitnehmen werde).
Ganz eigentlich mag ich es lieber so wie Favole es hat ;)
Klein und beschaulich.

• der perfekteste pferdestall Beitrag #22
was für ein hammer stall wo nur 12 pferde stehen!
wow, is ja besser als meiner wo schon ca. 50 pferde sind!

• der perfekteste pferdestall Beitrag #23
ja ist schon toll, aber das wird wohl in den nächsten monaten mehr werden =/

• der perfekteste pferdestall Beitrag #24
wir waren früher auch bloß nur so viele dass man sie an 2 händen abzählen konnte.... war schon besser, sehr viel besser.

es kommen so oft neue einsteller das du gar nicht mehr weißt wie die alle heißen und denkst immer: was machen die ganzen pferde hier??? :|

• der perfekteste pferdestall Beitrag #25
hy hy

Der Stall, an dem ich meine Reitbeteiligung habe , ist ein privater Offenstall, wir haben sechs Kaltblüter dort stehen.

Die Weide ist 3 und halb Hektar groß und wir haben einen Reitplatz (etwa 100 Meter vom Stall weg) und zwei Round Pen´s , wobei man auf dem einen nur traben und Schritt longieren (join up) machen kann.

Die Stimmung ist eigentlich ganz i.O ausser bei einer Besitzerin, da sie uns ihre Arbeit machen lässt.
Futter ist eigentlich im Sommer Gras und Heu und die Pferde die gearbeitet haben oder im Trainig stehen bekommen Hafer und Mineral futter.

lg. namico

• der perfekteste pferdestall Beitrag #26
Ganz eigentlich mag ich es lieber so wie Favole es hat ;)
Klein und beschaulich.
Ja, ich find meinen Stall so wie er ist auch klasse.. Aber bissel weit weg ist er und das Klima ist die letzte Zeit nicht so prickelnd :?
Ich schau momentan nach nem neuen Stall. Hab auch bei Caddy im Ort einen gefunden, den werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Auch schön mit Offenstall und artgerechter Haltung.. Aber dafür scheinbar recht viele Pferde, bzw. Leute :(

• der perfekteste pferdestall Beitrag #27
wohnt caddy nicht in frankfurt?
Naja wobei ffm ist ja mit auto nicht die welt.

• der perfekteste pferdestall Beitrag #28
also wir können uns aussuchen wo das pferd drauf stehn soll.
meiner steht halt auf stroh, weil es zu teuer wäre wenn man alle 2wochen noch einen dazu kaufen müsste (man bekomment 1x in der woche einen und wenn der nicht reicht muss man für den 2ten 7 euro bezahlen.:x das is scheiße.)
un stroh is so viel da wie du brauchst.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

echt???:shock: sonen stall gibt es, hab immer nur von geträumt:p.
ne rennbahn ist echt hammer geil.
und könnt ihr auch mit den pferden in den see rein??
ja das machen wir immer im sommer =)

• der perfekteste pferdestall Beitrag #29
wohnt caddy nicht in frankfurt?
Naja wobei ffm ist ja mit auto nicht die welt.
Jop, mit dem Auto ist man mehr oder weniger schnell da, das soll nicht das Problem sein :)

Aber hier direkt bei uns hab ich leider noch nichts gefunden wo ich die Beiden hinstellen würde :(

• der perfekteste pferdestall Beitrag #30
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #31
achso...
Na das ist ja praktisch dann könnt ihr euch ja auch immer im Stall treffen xD

• der perfekteste pferdestall Beitrag #32
Ich finde unseren Stall einfach nur perfekt!
Alles ist ordentlich und alles immer top gefegt und die Hallen und Reitplätze immer geharkt! Wir haben eine Halle (20x 40) direkt auf dem Hof und genau daneben ist der große Longierplatz. Dann sind da viele Parkplätze auf dem Hof und dann gibt es da noch eine Pferdedusche und viele Stallungen! Auch für jede Stallung seine eigenen Sättelschränke. Das Putz- und Sattelzeug liegt immer ordentlich in den Kisten, die dort auch bereitgestellt werden.
Die Schulpferde sind top ausgebildet. Es gibt vier Ponies und fünf Großpferde. Jeden Tag ist Unterricht von E- S in Springen oder Dressur. Etwa 200m vom Hof entfernt ist ein super großer Springplatz mit allen Hindernissarten und daneben noch eine Halle (40x 60) und ein Dressurviereck. Auch der Privatstall mit den teuersten Pferde und den Privatpferden von der Familie, die den Hof führt, stehen dort. Die Boxen sind schön groß und jeden Tag bekommen die Pferde auf vielen verschiedenen Weiden Auslauf. Das Gelände ist ok... es ist leider (soweit ich es kenne) nicht so aufregend. Ich zahle für einmal die Woche im Unterricht reiten (Unterrichtsstunde 13€) und einmal die Woche für mich alleine mit meinem Pflegepferd (ist auchn Schulpferd) insgesamt 60€ im Monat. Bin total zufrieden da und gehe da auch nicht mehr weg... :)
Ich denke die Boxenmiete beträgt so zwischen 300€- 500€...

• der perfekteste pferdestall Beitrag #33
das ist ja mal ein stolzer preis fürn hof:)...

hat vielleicht auch einer ein pferd auf nem kleinem "hof" stehen wo nur 2-4 boxen sind wo die pferde abends und im winter drinnen sind, ansonsten viel weide und eine koppel?
also keine halle, platz, etc.....
wenn ja wie viel kostet das bei euch???

• der perfekteste pferdestall Beitrag #34
tja dann schreib ich wohl auch mal: ^^

Also meine RB steht in einem Privatstall, eine große Halle+ ca. 15 Außenboxen.
Eine kleine Halle ( zum longieren oder Bodenarbeit) und einem großen Außenplatz.
Dann haben wir noch zusätzlich ca. 20 Außenboxen an der kleinen Halle & auf dem Hof selber ( typischer Bauernhof + Innenhof) sind noch 7 große helle Boxen.
Dann sind im alten Stall ( quasi der eigentliche Stall , an den dann nach und nach die anderen Boxen gebaut wurden) noch 11 Boxen ( auch schön groß) und noch 5 weiter Boxen stehen am hofeigenem "See" ( eher ein kleiner Tümpel ;) )
Macht: 58 Boxen ( ca.) ^^

Im Sommer Weide oder ( für die Ponys) Sommerpaddock und im Winter großer Paddock.

Gemistet wird jeden Tag ( man kann wählen zwichen Selbstversorger- sprich ich miste selber oder man bezahlt extra dafür das gemistet wird)
Gefüttert wird 2 mal am Tag ( Kraftfutter + Heu oder Heulage)
Im Winter haben die Pferde auf dem Paddock einen großen Heuballen zur Verfügung.
Joa Ausreitgelände ist auch schön=) Viel Wald, aber hier und da muss man auch mal eine Straße überqueren.

Geritten wird bei uns alles:
Von Western über Dressur bis Springen und Fahren ( naja ein Einsteller fährt seine Kaltblutstute haben daher keinen extra Platz zum Fahren oder so).
Reitunterricht wird vom Hof aus nicht angeboten. Die Dressurreiter haben natürlich ihre Lehrer die dann auf den Gof kommen ect.
Daher auch keine Schulpferde.
....
Joa so das war´s ich hoffe man konnte mir folgen^^.

Ach ja: Eine Frage, viele schreiben bei ihnen wird 2 mal am Tag gemistet...
Findet ihr nicht einmal am Tag reicht? Also , von den Leuten schreiben /( glaube alle), dass die Pferde den ganzen Tag draußen sind, warum wird die Box dann 2 mal am Tag gemistet?? =) -mir wurde halt immer beigebracht nicht unnötig viel Stroh zu verbrauchen, deshalb frage ich)

LG Elly

• der perfekteste pferdestall Beitrag #35
Also der Stall in dem meine RB steht(Islandpferdehof):

Drei Offenstallungen, einmal mit ca. 10 Pferden, einmal mit ca. 7 Pferden und einmal mit Eseln.
Ein kleiner Offenstall mit zwei Grosspferden.
Und noch eine Box mit Auslauf für den Hengst.
Dann hat es einen Putzplatz im Freien, einen überdachten. Sattelkammer und ein Reiterstübchen mit Toilette sind auch vorhanden.
Es hat 3 Weiden, ca 400m vom Hof entfernt. Dann noch eine direkt neben dem Hof.
Eigentlich ist immer jemand dort, man dutzt sich und (fast) alle sind sehr freundlich.
Ein grosses Viereck 30m x 40m und einen Zirkel.
Das Gelände ist auch sehr schön, nur leider ist eine Zuglinie in der Nähe(hat aber eine hohe Mauer!)
Mir gefällts auf jeden Fall sehr!
LG

• der perfekteste pferdestall Beitrag #36
  • der perfekteste pferdestall Beitrag #37
*thema hochfischen tu*

Also ich habe meinen Araber mit 2 Quarter-Stuten und 2 Shettys auf einer 2ha großen/kleinen Wiese stehen, auf welcher 3 Offenställe sind. 24 Std. Weidegang, 24 Std. Heu, Mittags und Abends gibt es Kraftfutter.
Gemistet wird nicht.
Wir äpfeln nur den gepflasterten Bereich sowie den Sandbereich und die Boxen selbst ab, da diese jedoch mit Torf (oder sowas) gefüllt sind, ist sontiges misten unnötig.
Reitplatz gibt es 15 Min. Schritt entfernt, sowie zwei Springplätze und eine Halle.
Dieses kostet monatlich 55€, jährlich 450€ oder pro Besuch 7€ Nutzungsgebühr.
Für Teilselbstversorger (kaufe Heu und Futter selbst, füttere 1x täglich) zahle ich 150€ + 25€/Ballen Heu.
Wir lassen unsere Wiese mit so'nem Mineralzeug machen, damit das Futter auch reichhaltig bleibt (Pak ist Selenmangel-Kandidat).
Also eigentlich alles prima, Gelände ist auch toll (viel Wiese, viel Wald, teilweise Bäche und Flüsse, teilweise recht steil und klippig..).
Es ist stets sehr sauber, selten sieht man mal ein Sandkörnchen auf dem Stein liegen, das Heu wird 4x am Tag beiseite gekehrt (Heuraufe in dem Stall, in dem Pak sein Kraftfuttertrog hat).
Mh, Wasser ist nicht so gut, das müssen wir aus einer Quelle pumpen bzw. im Winter schleppen.

Zaun ist richtig gut aus hohem, massiven Holz, komplett drum rum.
Der Mistwagen steht griffbereit und nahe, das misten dauer max. 5 Min.

gez.
Eure Silberfeder

• der perfekteste pferdestall Beitrag #38
naja dann beschreib ich auch mal unseren stall;)

hofbesitzer:
hofbesitzer sind eigentlich 3 brüder.der eine ist pferdewirt und wohnt über die straße auf einem kleinen hof mit seinen 8 fohlen.er ist pferdewirt und eigentlich auch der cheff.der andere brüder hat direkt unterm stall ein hausgebaut.er ist eigentlich so das ,,mädchen für alles,,.er mistet füttert etc.der dritte bruder ist hobbyhufschied (schon seit ca 15 jahren).also hat man immer irgendjemanden den man um hilfe bitten kann.
stallunge:
es hat so ungefähr 55 große boxen(50 pferde).dunkel sind eigentlich keine.es gibt eigentlich 3 ställe.einer (der alte schwenestall;)) wo ich auch bin ( ca 13 boxen) hat seehr größzügige boxen und ist eher ,,zügig,,:arrow: kälter.5 boxen grenzen an den überdachten putzplatz an.der alte kuhstall ist eigentlich auch 2 geteilt.in der eine hälfte stehen die pferde vom hofbesitzer und in der anderen hälfte privatpferde.im ,,kuhstall,,haben eigentlich fast alle privatpferde ein fenster (hier ziehts nicht so arg :arrow: wärmer).
dann gibt es noch 3 anbauboxen mit fenster.im neuen stall haben alle pferde ein fenster und ein (noch nicht volendete) paddok.
koppeln:
das witzige ist wenn man sich auf den unüberdachten putzpaltz setllt und sich dann umdreht ist ALLES was man sieht hofeigentum.auf dem hof gibt es 2 sandpaddoks eine goße sandkoppel und eine risige tages weide für die pferde die nachts ieder in die box müssen.mein keiner steht mit 40 anderen pferden auf einer risigen ganztagesnachtskoppel (15 min von einem bis zum anderen ende;)).wie gesagt wenn man ne neue koppel braucht wird einfach n stück wiese umzäuhnt;).
gelände:
das gelände ist eigentlich recht schön.da die wiesen ja fats alle hofeigentum sind kann man schön drüber reiten.wald ist auch nitcht wiet weg.ja ist ganz nett.
halle/platz:
es gibt eine neue halle (20mx40m) und einen sandplatz.den einen sandpaddok kann man auch sehr gut zum longieren nutzen.das reicht vollkommen aus.irgendwie bin ich eh immer die einzige und die meisten gehen eh ausreiten.
sonstiges:
-es gibt 2 waschplätze
-2putzplätze (einen überdachten)
-in die sattelkammer kann man sich schön asubreiten ;)
-heu(/gras)/stoh kann man soviel nehmen wie man will.ich krieg auch imme stoh (heu für meine nickles mit
-man kann mistenlassen für 30 euro im monat
-gefüttert wird morges heu/gras und abends heu/gras.wer will kan auch kraftfutter haben.
-reitstunden kosten 20 euro fest. egal mit wie vilen leuten.das teilt sich dann untereinander auf.:D
-voll tolles reiterstübchen mit grillecke.
-die alte halle wird als stohlage benutzt aber ich und meine fruendin nutzen es entweder zum penen oder zum rumklettern.:cool:
-stallkosten 185 euro im monat+ 20 euro für hallennutzung (1 mal im jahr)

im guten und ganzen bin ich total zufrienden mit dem hof.:clap:

sry wegen dem langen roman ^^:eusa_doh:

lg kim

• der perfekteste pferdestall Beitrag #39
kawakim:shock::shock::shock:

hast du dich nich um ein paar 100er vertan???
es ist so unglaublich toll. und so billig.
wo ist denn der stall?

• der perfekteste pferdestall Beitrag #40
hallo,
ich hab eine frage...
was muss ein perfekter pferdestall ein perfektes gestüt haben... zB wie viele boxen oder dusche..muss es ein gestütsarzt geben ?
glg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der perfekteste pferdestall

der perfekteste pferdestall - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben