Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen?
Diskutiere Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich kann sie nur auf eingezäunten Grundstücken frei laufen lassen weil sie sonst wenn sie was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #1
Hallo!
Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich kann sie nur auf eingezäunten Grundstücken frei laufen lassen weil sie sonst wenn sie was anderes in der Nase hat nicht mehr hört und mich auch nicht beachtet!
Ich würde sie aber auch so gerne beim Spatzieren gehen laufen lassen! Und sie läuft dann immer auf andere Leute zu und besonders auf kleine Kinder.
Wenn ich sie dann rufe regiert sie zu 80 % nicht oder kommt und läut dann an mir vorbei!
Ich denke sie macht das weil sie einfach nicht dann an die Leine will!
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Mit einer 15 Meter leine habe ich schon geübt da klappt es prima nur wennn sie frei ist nicht!
Kann mir jemand helfen?????
-
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #2
hmm...
Also den Vorschlag mit der 15 Meter Leine hätte ich dir jetzt auch gemacht, das wir mit unserer Hündin und 15 Meter- Leine super erfahrungen haben.
Allerdings habe ich im moment keine Idee für dich was du noch machen kannst, wenn es an der Leine super klappt, nur ohne nicht...
Ich mach mich mal weiter schlau, vielleicht finde ich ja noch was, wie es dann doch mal klappen sollte.
LG EXi
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #3
Also wenn es mit der 15m Leine nicht klappt, dann würde ich vll mal mit Klickertraining anfangen...
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung gemacht, kann aber nur sagen, dass es bei meiner Bekannten super geklappt hat...
Aber dazu gibt es hier auch schon einen Thread:
https://www.tierforum.de/t3736-klicker--training.html
Schau da einfach mal nach...ansonsten gibt es da auch gute Literatur zu...
LG
Linda
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #4
hmm...
ich habe ja schon gesagt, das ich das klickertraining für sehr gut und auch für sinnvoll halte.
Allerdings klappt das ja nicht mit jedem Hund.
Ich würde auch sagen, das du das dann vielleicht mit dem klicker mal testest, aber zuerst in verbindung mit der 15- Meter Leine (auch wenn es daran scho wunderbar klappt), da der hund ja auf das klick- geräusch hören soll.
Ansonsten kannst du ja vielleicht mal bei deinem TA oder in einer HUNDESCHULE nachfragen, ob es noch andere tricks gibt.
Eine hundeschule finde ich wäre auch noch eine idee, da dein hund dann mit mehreren hunden zusammen ist und dort lernt, auch trotzdem auf deine befehle zu hören.
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #5
hallo
Ich bin ja mit Ihr in ner Hundeshule und da hört sie sofort wenn wir ruf übungen machen!
Mit dem Klicker das habe ich auch schon versucht doch das klappt auch nicht!
MFG
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #6
Achso ???
Heisst das, dass sie in der hundeschule auf deine Befehle hört und zu dir kommt, aber nicht, wenn du privat mit ihr unterwegs bist???
Oder hört sie mittlerweile ???
LG exi
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #7
Hi
Mein Beileid,mir gehts genauso wie dir, und ihc hab keine ahnung was ich machen soll.Auch ich hab schon einen Beitrag geschrieben( s. Mein Hund hört nicht auf meine Befehle), aber bis jetzt hat keiner der Vorrschläge geklappt. Man kann nur hoffen, dass das besser wird, wenn sie älter werden.Welche Rasse ist deine Hündin denn? Hat diese Rasse einen ausgeprägten Jagdtrieb? Das ist nämlich bei meiner das Problem.
Naja
Ich wünsch dir noch viel Glück und halt mich auf dem Laufenden, wenn du die Lösung findest.
glg
Mati
-
-
Hilfe? Wie kann ich sie von der Leine lassen? Beitrag #8
Hallo,
bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, hoffe, ich blamier mich nicht gleich?!
Bin z.Z. ohne Hund, da mein Hundi erst 5 Wochen alt ist und ich ihn in 3 Wochen abhole. Wir hatten aber immer Hunde und daher bin ich nicht ganz unerfahren.
Bei einem Hund haben wir das -ohne Leine laufen - auf einem Feld geübt und ihn jedesmal, wenn er auch nur den Ansatz von Ablenkung gezeigt hat, ran gerufen und ihn mit einem Leckerli belohnt. Das erfordert Ausdauer und wie eigentlich bei Allem, KONSEQUENZ! Irgendwann war er soweit, das wir das an ruhigeren Straßen geübt haben und ca. nach 4-6 Wochen hat es gesessen! Man darf dann zwar nicht gleich mit dem Üben aufhören, es aber immer weniger als wichtig befinden und ihm nur noch bei jedem z.B. 3-4 mal kommen ein Leckerli geben. So werden wir das auch bei unserem nächsten Hund machen und hoffentlich klappt das genauso gut?!
Noch ein super Buchtip, wie ich meine!, von Uli Köppel "Das Rudelkonzept" und den Vorreiter davon "WELPEN richtig erziehen"!
Wir haben unsere Hunde bisher danach erzogen und finden es einfach genial!
Gruß an alle Sybille

)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: