Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört?

Diskutiere Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, ich hätt da mal 'ne Frage zum Verhalten meines Sittichs. Und zwar hab ich ein etwa 3/4 Jahr altes Weibchen, dass auch vollkommen zahm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? Beitrag #1
fghfs

fghfs

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hätt da mal 'ne Frage zum Verhalten meines Sittichs.
Und zwar hab ich ein etwa 3/4 Jahr altes Weibchen, dass auch vollkommen zahm ist. Da ich es nicht so allein sehen wollte hab ich vor drei Wochen ein 1/4 Jahr altes Männchen dazugeholt. Seit kurzem hängt sie nur noch in der Ecke und an der Käfigwand um zu schlafen. Teilweise tut sie das auch kopfüber. Das Männchen wird immer zutraulicher jedoch habe ich den Eindruck das die Kleine ihn sofort wegscheucht sobald er zu lange bei mir ist. Zu guter letzt richtet sie ihr mürrisches Verhalten auch noch zeitweise gegen mich.

Wäre cool, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. thx

• Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? Beitrag #2
Hallo,

der kleine Mann wird bestimmt interessanter für Madame, sobald er durch die Jugendmauser und geschlechtsreif ist.;)

Zudem ist die Henne ja zahm, war also vorher wahrscheinlich allein und ist nicht mehr an Welligesellschaft gewöhnt.

Da ist es logisch, wenn sie eifersüchtig reagiert, wenn der Kleine bei Dir ist - Du bist ja eigentlich ihr Partner.

Bei Wellensittichen sind die Hennen das dominante Geschlecht, das Verhalten ist also normal.

Du solltest öfter mal aus dem Zimmer gehen und Dich mit keinem von beiden beschäftigen, so dass sie auch Gelegenheit haben, sich einander anzunähern.

Aber das wird schon klappen, 3 Wochen sind da noch gar keine Zeit.

Wie verhalten sich die beiden denn beim Freiflug ?

• Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? Beitrag #3
Hallo
Ich habe 10 Wellis, die alle verschiedene Schlafpositionen haben. Drei oder vier hängen auch imm am Käfigrand, man wundert sich zwar immer wieder, wie man so schlafen kann, aber naja bei den Wellis ist das normal. Junge Wellis hängen sich kopfüber auf um die Muskelatur zu stärken.
Meine Hennen sind auch schon öfter mal zickig zu ihren Hähnen und hacken sie weg.
Die Welli-Hähne stehen so richtig unter dem Pantoffel :mrgreen:
Bei meinen festen Pärchen habe ich außerdem beobachtet, das es ein bischen zum Ritual gehört, wenn die Henne den Hahn weg stubst.
Die Henne möchte erstmal überzeugt werden, das er der richtige ist. Dies sieht dann oft auch wie weg scheuchen aus.
Gib den Beiden ein wenig Zeit und sie werden sich an einander gewöhnen.
Viel Spass beim Beobachten.

• Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? Beitrag #4
Danke für die Tips - beruhigt mich doch sehr

-->Beim Freiflug macht sich die junge Dame an alles ran was sie in den Schnabel bekommt. Er fliegt auch schon ein paar Stationen an. Wenn sie bei ihm auf dem Vogelbaum sitzt geht sie immer ganz vorsichtig zu ihm ran. Doch leider fliegt er dann weg um sich von ihr nicht anknabbern zu lassen. Diese Scheu hatte er schon von Anfang an und er ist ihr auch schon ausgewichen als sie ihn nur mit dem Schnabel kraulen wollte. Daher vermute ich, dass sie jetzt ein wenig die Schnauze von ihm voll hat. Was denkt ihr darüber.

• Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? Beitrag #5
ich verstehe dich!
ich hatte auch angst, dass meine beiden sich nie verstehen!!
fast 3 monate sind sie jetzt schon bei uns und erst seit ca 1 1/2 wochen lieben die beiden sich.
d.h.: die küssen sich, machen sich sauber und füttern sich gegenseitig.
ich dachte das wird nieee was *puh*
aber wie die anderen schon sagten, ich denke auch,dass sie erst wissen möchte ob er es ernst meint. meine weiß es jetzt und sie sehen aus,wie ein frisch verliebtes paar =)
aber sie ist immernoch zickig ;)
hab gedult und halte uns auf dem laufenden =)
grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört?

Wellifledermaus? oder Verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Einzelkatze vergesselschaften???? Katzenkenner gefragt!!!!!: Hallo, Wir haben unseren geliebten Kater Sky jetzt seit ca. 3 Jahren. Wir haben ihn als Katzenbaby vom Bauernhof geholt wo er uns als ca. 9 Wochen...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Zahn OP Katze: Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen...
Oben