Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Soll ich den Beitrag verschieben?
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.841
Off-Topic
Soll ich den Beitrag verschieben?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.842
Ach ist egal, nicht so wichtig

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.843
Hi zusammen *Thema wieder aufroll*

ich bin im Moment auch am abspecken, von Motivation aber nicht wirklich eine Spur.
Um ehrlich zu sein, wollt ich natürlich so schnell wie möglich viel Gewicht verlieren, habe dann auch zu Almased gegriffen.

Für mich wars ein Griff ins Klo, nachdem ich nach den ersten paar Schlücken mit ganzer Kraft versucht habe, das Teufelszeug nicht wieder auszuwürgen... :lol:

Also steht jetzt Ernährungsumstellung und Sport an.
Fürs erste wollte ich erstmal weniger essen, vorallem keine Süßigkeiten.
Tendiere zu folgendem:

Morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und Putenbrust
Mittags Karotten und Gurkenstreifen mit Kräuterbrunch o.ä. & 1 Apfel
Abends gemischter Salat oder recht leicht & fettarm gekochtes mit Gemüse, evtl. Fisch/Pute

Evtl. zwischendurch Natur bzw. Magerjoghurt, zum süßen Honig oder Banane,Apfel...

UUUUND vorallem jeden Abend Übungen für Bauch und Oberschenkel.

Hab vor 3 Jahren leider eine Skoliose-OP (Wirbelsäulenversteifung) gehabt, daher kann ich - leider - nicht ganz so viel Sport machen.

Hat jemand sonst noch irgendwelche Vorschläge oder gute Tipps etc.?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.844
hallo, ich bin 13 wiege 44 kg. und bin 165 gr. bin ich zu dick???

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.845
Nein und in dem Alter finde ich sollte man sich, noch gar nicht so gedanken darum machen :)
Es sei denn der Gesundheit zu liebe aber das ist bei dir nicht gegeben du bist definitiv nicht zu dick.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.846
Nein und in dem Alter finde ich sollte man sich, noch gar nicht so gedanken darum machen :)
Es sei denn der Gesundheit zu liebe aber das ist bei dir nicht gegeben du bist definitiv nicht zu dick.

seh ich genauso:clap:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.847
hallo, ich bin 13 wiege 44 kg. und bin 165 gr. bin ich zu dick???

Es ist zwar nett das du uns das so sagst aber nur Gewicht un Größe angeben reicht oftmals nicht. Nehmen wir mal als Beispiel den Hermann Mayer der hat viel Muskeln und wenn man seinen BMi aisrechnet käme man drauf das er "zu dick" ist aber der hatt einfach nur viele Muskeln.

Mal ganz davon ab das ich der Meinung bin die die anderen auch haben muss man immer mehrere faktoren zusammenzählen.

Schau dich an hast ein Bäuchlein? oder dickere Oberschenkel? dann villt ja aber ich denke wie die anderen schon sagen du bist noch jung da würd ich mir keine gedanken machen.

So und nun zum Grund wieso ich auch mal wieder hier lande. Ich habs angepackt ich will nun endlich wirklich abnehmen und zwar richtig. Hab mein Sasha wallececk buch wieder ausgegraben aber ich denke ganz danach halten schaff ich (noch) nicht. Jedenfalls werd ich von nun an Gesünder kochen, Mehr gemüse dazu und weniger süßes essen *mirvornehm*.

Im Junithread werd ich dann auch fleissig mitschreiben

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.848
Flumi: Bei der Größe und dem Gewicht wäre man nicht zu dick, selbst wenn man gar keine Muskeln hätte :D
Man kann dann etwas Sport zum definieren machen, wenn man denn das Gefühl hat dass einem was nicht gefällt, aber dick oder pummelig zu sein ist bei dem Gewicht schlicht unmöglich :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.849
44kg bei 1,65 halte ich schon für reichlich wenig - natürlich kommt es auf die Gesamtstatur an, und mit 13 bist Du auch noch im Wachstum und solltest auf jeden Fall gucken, dass Du nicht zu wenig isst!
In Deinem Alter hatte ich auch ungefähr 1,65, unter 50-53 kg habe ich da aber nicht gewogen und war trotzdem schlank und sportlich...
Vielleicht besprichst Du das mal mit Deinem Kinder -bzw. Hausarzt? Der wird Dir sicher sagen können, welches Gewicht für Deine Größe und Statur angemessen ist, und evtl. hat er auch Ernährungstipps....
Für mich klingt das nämlich eher schon gefährlich in Richtung Untergewicht....

LG, seven, die übrigens auch nach 3 Monaten mal wieder eine Kleidergröße geschafft hat und ihre alten Klamotten aus dem Schrank kramen konnte ;) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) So ca. 3 kg hätte ich noch gern runter, dann wäre ich wieder bei meinem absoluten Wohlfühlgewicht und würde auch wieder in sämtliche Klamotten passen.... Aber ich mach´ mir da keinen Stress, gut Ding will Weile haben ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.850
44kg bei 1,65 halte ich schon für reichlich wenig - natürlich kommt es auf die Gesamtstatur an, und mit 13 bist Du auch noch im Wachstum und solltest auf jeden Fall gucken, dass Du nicht zu wenig isst!
In Deinem Alter hatte ich auch ungefähr 1,65, unter 50-53 kg habe ich da aber nicht gewogen und war trotzdem schlank und sportlich...
Vielleicht besprichst Du das mal mit Deinem Kinder -bzw. Hausarzt? Der wird Dir sicher sagen können, welches Gewicht für Deine Größe und Statur angemessen ist, und evtl. hat er auch Ernährungstipps....
Für mich klingt das nämlich eher schon gefährlich in Richtung Untergewicht....

LG, seven, die übrigens auch nach 3 Monaten mal wieder eine Kleidergröße geschafft hat und ihre alten Klamotten aus dem Schrank kramen konnte ;) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) So ca. 3 kg hätte ich noch gern runter, dann wäre ich wieder bei meinem absoluten Wohlfühlgewicht und würde auch wieder in sämtliche Klamotten passen.... Aber ich mach´ mir da keinen Stress, gut Ding will Weile haben ;)

:clap:

ich verweigere gerade der waage den dienst:uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.851
Off-Topic
Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wie ich mir 44 Kg bei dieser Größe vorstellen soll :| In dem Alter habe ich mit großer Sicherheit schon nicht weniger als 50-55 Kg gewogen. Zwar habe ich 3-4x die Woche Sport im Verein gemacht, weswegen das Gewicht auch stark durch die Muskeln bedingt war, aber bei 44 Kg stelle ich mir eher ein Figürchen vor, welches durchbricht, wenn man es anpustet.

Liebe Princess, das Gewicht ist nicht entscheidend, sondern dass du dich wohl fühlst und gut und gesund lebst. Damit fühlt man sich wirklich gut und Gewichtsangaben werden schnell nebensächlich. Es ist so schade, wie viele Mädels immer früher so stark auf ihr Gewicht achten. Mit 13 war mir das noch so egal :|

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.852
Off-Topic
princess, ich hab´ jetzt mal so´nen Online Rechner für den BMI (Body Maß Index) bemüht - speziell für Kinder - habe Dein Gewicht, Deine Größe, Dein Alter und Dein Geschlecht eingegeben.
Ergebnis war: Du hast demzufolge einen BMI von 16.2. Normalgewicht für Dein Alter und Deine Größe wäre 16.1 bis 23. Das heißt, Du bist ganz kurz vorm Untergewicht! Also zieh´ bitte die Notbremse - bzw., schränke Deine Ernährung keinesfalls (weiter) ein - Du wirst wahrscheinlich noch ein paar cm wachsen und darfst demzufolge auch noch ein paar kg zunehmen ;)
LG, seven

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.853
Off-Topic
Es ist so schade, wie viele Mädels immer früher so stark auf ihr Gewicht achten. Mit 13 war mir das noch so egal :|

Off-Topic
Was ist schlecht daran, sich schon in jungen Jahren Gedanken über Ernährung, Gewicht, etc. zu machen? Klar, sollte man sich nicht verrückt machen damit, aber je früher man ein gutes Bewusstsein für richtiges Essen entwickelt, desto unwahrscheinlicher sind spätere Essstörungen und gesundheitliche Probleme.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.854
Off-Topic
Ich sage nicht, dass es ungesund ist, auf sein Gewicht zu achten, sondern "so stark" auf das Gewicht fixiert zu sein. Wenn ich manch vergangene Beiträge lese, ging es vor allem nicht um gute, gesunde Ernährung, sondern darum, möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit zu verlieren. Oder es kamen Fragen wie "bin ich zu dick?" bei einer normalen oder teilweise viel zu schlanken Figur. Ein bisschen Körperfeeling sollte da eigentlich schon vorhanden sein, aber offensichtlich haben die Medien uns das gänzlich genommen :| Solche Tendenzen finde ich schon bedenklich. Les dir den Beitrag von Princess durch, auf den ich eingegangen bin. Das hatte nichts mit gesunder Enährung und Lebensweise zu tun. Daher mein Post, den du zitiert hast.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.855
Off-Topic
Ich sage nicht, dass es ungesund ist, auf sein Gewicht zu achten, sondern "so stark" auf das Gewicht fixiert zu sein. Wenn ich manch vergangene Beiträge lese, ging es vor allem nicht um gute, gesunde Ernährung, sondern darum, möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit zu verlieren. Oder es kamen Fragen wie "bin ich zu dick?" bei einer normalen oder teilweise viel zu schlanken Figur. Ein bisschen Körperfeeling sollte da eigentlich schon vorhanden sein, aber offensichtlich haben die Medien uns das gänzlich genommen :| Solche Tendenzen finde ich schon bedenklich. Les dir den Beitrag von Princess durch, auf den ich eingegangen bin. Das hatte nichts mit gesunder Enährung und Lebensweise zu tun. Daher mein Post, den du zitiert hast.

pewee ich sehs genauso, ich hab mir als jugendliche null gedanken darüber gemacht, da sollte andere sachen wichtiger sein

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.856
Hallo,

Ich würde mich gern bei euch einklinken.
Kurz zu mir :
Ich bin 33 , bin 1,70 groß und wiege aktuell 118 kg.
Bis Sommer letzen Jahres hab ich noch 130 kg gewogen. Hab dann mit Yokebe 12 kg abgenommen. Leider sind dann durch meine eigene Blödheit wieder 3 kg rauf gekommen.
Nun bin ich wieder auf nem guten Weg .
Ich hab meine Ernährung umgestellt und versuche ,regelmäßig Sport zu machen.
Und da liegt das Problem: ich brauch ab und an nen Tritt in den allerwertesten :D

Momentan bin ich etwas faul in der Hinsicht.
Mein kurzfristiges Ziel: 115 kg bis Ostern. Realistisch sind für mich 1 bis 2 kg im Monat.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.857
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.858
Danke,hab den thread schon entdeckt heute und bin schon aktiv dort :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.859
Du hast recht, ich Blindfisch :uups:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben