- Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.841
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Off-Topic
Soll ich den Beitrag verschieben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein und in dem Alter finde ich sollte man sich, noch gar nicht so gedanken darum machen
Es sei denn der Gesundheit zu liebe aber das ist bei dir nicht gegeben du bist definitiv nicht zu dick.
hallo, ich bin 13 wiege 44 kg. und bin 165 gr. bin ich zu dick???
44kg bei 1,65 halte ich schon für reichlich wenig - natürlich kommt es auf die Gesamtstatur an, und mit 13 bist Du auch noch im Wachstum und solltest auf jeden Fall gucken, dass Du nicht zu wenig isst!
In Deinem Alter hatte ich auch ungefähr 1,65, unter 50-53 kg habe ich da aber nicht gewogen und war trotzdem schlank und sportlich...
Vielleicht besprichst Du das mal mit Deinem Kinder -bzw. Hausarzt? Der wird Dir sicher sagen können, welches Gewicht für Deine Größe und Statur angemessen ist, und evtl. hat er auch Ernährungstipps....
Für mich klingt das nämlich eher schon gefährlich in Richtung Untergewicht....
LG, seven, die übrigens auch nach 3 Monaten mal wieder eine Kleidergröße geschafft hat und ihre alten Klamotten aus dem Schrank kramen konnteMühsam ernährt sich das Eichhörnchen
So ca. 3 kg hätte ich noch gern runter, dann wäre ich wieder bei meinem absoluten Wohlfühlgewicht und würde auch wieder in sämtliche Klamotten passen.... Aber ich mach´ mir da keinen Stress, gut Ding will Weile haben
![]()
Off-TopicEs ist so schade, wie viele Mädels immer früher so stark auf ihr Gewicht achten. Mit 13 war mir das noch so egal :|
Off-TopicIch sage nicht, dass es ungesund ist, auf sein Gewicht zu achten, sondern "so stark" auf das Gewicht fixiert zu sein. Wenn ich manch vergangene Beiträge lese, ging es vor allem nicht um gute, gesunde Ernährung, sondern darum, möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit zu verlieren. Oder es kamen Fragen wie "bin ich zu dick?" bei einer normalen oder teilweise viel zu schlanken Figur. Ein bisschen Körperfeeling sollte da eigentlich schon vorhanden sein, aber offensichtlich haben die Medien uns das gänzlich genommen :| Solche Tendenzen finde ich schon bedenklich. Les dir den Beitrag von Princess durch, auf den ich eingegangen bin. Das hatte nichts mit gesunder Enährung und Lebensweise zu tun. Daher mein Post, den du zitiert hast.