Ich habe immer hunger,besonders Abends,wann ist die beste Zeit viel zu essen ?
Nie. Man soll nicht viel essen, egal wie dünn oder dick man ist. Man soll ausreichend essen. Es ist besser den ganzen Tag über verteilt etwas zu essen. Zu den drei Mahlzeiten kann man etwas mehr essen, zwischendurch sollte man nur wenig essen und dann, wenn man glaubt, Appetit könnte aufkommen - damit verhindert man das Gefühl, sofort etwas essen zu müssen, da man konstant keinen zu großen Hunger hat.
Und was sollte ich essen ?
Das kann man pauschal nicht sagen, je nachdem wie deine Essgewohnheiten sind. Ich denke, es ist immer gut, wenn man zwar weiterhin das isst, was man bisher gegessen hat, nur etwas weniger (die Betonung liegt auf
etwas und einfach mehr Salat

)
Ist es normal immer hunger zu haben ?
Ich glaube nicht. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich esse, desto mehr Hunger hab ich. :eusa_doh:
Wie oft und was empfiehlt es sich an Sport zu machen,ich jogge generell Dinstags und Donnerstags ..
Ausdauersportarten sind gut zum Abnehmen, vor allem weil man Muskelmasse aufbaut, die dann mehr Energie verbraucht, auch wenn man gerade nichts tut.
Ich halte 2-4 Mal die Woche Sport als angemessen. Manchmal hat man mehr und manchmal weniger Zeit, um sich sportlich zu betätigen..
Außerdem denke ich, dass es förderlich ist, wenn man einem Sportverein beitritt, weil man da am ehesten seinen inneren Schweinehund überwinden kann.:roll:
Was ist der Jojo- Effekt und wie verhindere ich den ?
Der Jojo-Effekt ist im Prinzip ein Schutz des Körpers vor dem Verhungern.
Bei vielen Turbodiäten muss man hungern und der Körper setzt den Körper auf den "Energiesparmodus" - baut Muskeln und kein Fett ab. (Weil der Körper ja nicht weiß, dass du normal viel essen könntest, wenn du wolltest und nicht möchte, dass deine Muskeln, die ganze Energie verbrauchen und du letztendlich abnimmst u. verhungerst). - Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett.
Turbodiäten hält man nicht lange durch (wäre auch ungesund) und sobald man wieder wie vorher isst, nimmt man sogar noch mehr zu, weil der Körper die Muskeln abgebaut hat und der Grundumsatz des Körpers herunter gesetzt wurde. (Und wer Turbodiäten wirklich durchhält, der läuft der Gefahr, magersüchtig zu werden).
Wie kann man den Jojo-Effekt verhindern?
Langsam abnehmen.
Ich halte 1-2 Kilo im Monat für angemessen.
Ich sag immer: Man sollte ein gesundes Verhältnis zu essen haben, um ein gesundes Gewicht haben zu können.