Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mir gehts nicht ums abnehmen, hab eh schon zu wenig Gewicht, will nur mal einen Überblick haben, was ich so esse, ob es "zu viel" oder zu wenig...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.801
Mir gehts nicht ums abnehmen, hab eh schon zu wenig Gewicht, will nur mal einen Überblick haben, was ich so esse, ob es "zu viel" oder zu wenig ist und versuchen mal konstant und gesund zu essen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.802
Mir gehts nicht ums abnehmen, hab eh schon zu wenig Gewicht, will nur mal einen Überblick haben, was ich so esse, ob es "zu viel" oder zu wenig ist und versuchen mal konstant und gesund zu essen.

Dann viel Glück dabei!;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.803
Huhu

Ich müsste eigentlich auch bisschen was runter bekommen. Der Witz ist ich hab im Moment einen so verschobenen Schlafrhythmus durch die Arbeit, daß ich nur Nachmittags um 5 kurz was esse und dann zum Abendessen um ca 8 oder 9 wieder was, hab dann aber den Hunger so übergangen, daß mir gleich schlecht wird. Nachts bin ich einfach (zum Glück) zu faul nach oben zu gehen um zu essen. Ich renn viel draußen rum durch die Landwirtschaft und schaff an den Wochenenden im Club die Nächte durch, ich bräuchte also eher eine Anleitung wie ich in den Tagesablauf noch überhaupt Essen reinpacken soll und dann auch noch gesund und nicht so aufwändig. Die schlank im Schlaf Sache ist echt klasse, das macht Schwiegermami auch, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, ich richte mich Abends meist danach was sie isst, aber es bringt mir ja nichts, wenn ich dann wieder ewig nichts esse, weil ich von ca 05:00-14:00 Uhr schlafe, da verpenn ich ja die 2 anderen Esszeiten völlig :( Ich hab einfach Angst, daß ich wie jetzt immer weniger esse und am Ende magersüchtig bin oder sowas :shock:

Ich hab mich im Netz tot gesucht, aber nichts anständiges gefunden, was mir helfen würde :eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.804
@sweetlilly: Wie schaut den dein Tagesrythmus aus? MO-FR und SA-SO? Also wann schläfst du denn unter der Woche?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.805
huhu,

ich wollte mal fragen, was ihr so von einer Eiweisdiät haltet? also nicht nur eiweis sondern zu mittag etwas Kohlenhydrate.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit:
um es besser auszudrücken: (Achtung, riesiger Satz!)

Wenn ich in der Früh wie immer meine Scheibe Brot mit Hüttenkäse esse,
zu Mittag dann normal esse (also eine Portion vom Mittagessen, nicht fettig, sondern es doch gesund zubereite und die Zutaten auch so aufgeteilt sind, dass genügend KH, Ballaststoffe und Eiweiß enthalten sind),
und am Abend dann komplett auf KH verzichte, sondern mir einen Salat mit Thunfisch oder Ein Ei (kein Eigelb) zu mir nehme- passt das so?

Hab ich dann gute Chancen abzunehmen? Ich mein, ich bin nicht übergewichtig, aber meine 6 kg. die ich seit dem Winter mit mir mittrage möchte ich gerne runterbekommen.
Dazu gehe ich 1x die Woche reiten, und jeden Tag spazieren (schnelles gehen, 3 km)

Ich will nämlich haben, dass ich gesund abnehme, und die Kilos dann nicht schon nach 4 Wochen wieder oben sind.
Im Grunde genommen ernähre ich mich recht gesund, jedoch muss ich mich manchmal zum Frühstück zwingen, vor allem jetzt in den Ferien. :roll:

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.806
Das was du beschreibst ist Low Carb, so habe ich auch abgenommen. Solange du ausrechende Mengen zu dir nimmst, ist diese Art der Enährungsumstellung durchaus sinnvoll.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.807
hey,
Danke für diese Information, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass das so heißt. :uups:
Kennst du vielleicht irgendwelche Seiten im Internet, wo es gute Rezepte dafür gibt? Auf Chefk*ch.de hab ich ein paar gefunden, aber ich würd mich auch freuen, wenn es andere Seiten auch gäbe, die tolle rezepte haben.
LG

P.S.: Darf ich fragen, wie es dir bei dieser Diät gegangen ist? War es effektiv? Hattest du mit dieser Form von Gewichtsverlust einen Jojo Effekt?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.808
Nunja, Low Carb bedeutet ja "wenig Kohlenhydrate". Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das meintest ;)

Ich hab das vor ca. 3 oder 4 Jahren richtig gemacht, da hab ich auch gut abgenommen, aber hab es dann auch wieder schleifen lassen. Ich habe immer wieder sehr undisziplinierte Phasen, in denen ich mich mit Schokolade und allerlei ungesundem Zeug vollstopfe :uups: Klar dass ich da auch wieder zunehme. Aber es war dann nicht so, dass ich dann mehr als vor der Diät hatte.

Rezepte hatte ich mir aus nem Buch geholt, das hatte ich von meiner Mum geholt. Aber die Grundlagen sind recht einfach, morgens nimmt man KH zu sich, also Brot, Müsli etc., mittags kann man ein Gericht mit wenig KH (also als Beilagen) essen und abends sollte man KH ganz weglassen und möglichst eiweißreich essen. Ich hab mir meistens ein Steak mit gemischtem Gemüse gemacht, dazu eventuell Salat. Oder halt was vergleichbares.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.809
hey,

Das ist doch schon mal gut zu wissen!
Also meine Ernährung sah heute so aus:
In der Früh: Joghurt mit Müsli, zu Mittag gabs ein Putenfilet angebraten (mit Wasser angebraten, wird zwar etwas brauner, schmeckt aber gut) und dazu Röstgemüse mit ein paar Kartoffelstreifen.und gerade eben hab ich einen Thunfisch naturell mit Salat gegessen.
Das alles hab ich mit wenig/keinem Öl gemacht, ich möchte schauen, dass ich auf Öl so gut wie verzichte, da mir das Essen auch ohne Öl sehr schmeckt.

Ich hab auch ein paar Zwischenmahlzeiten gehabt, vorwiegend Obst.

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.810
@Kilou...ja mein Tagesablauf... Ich schlafe Fr-So erst Morgens gegen 7 Freitags etwas früher, weil ich da nur für die Arbeit vorschlafe, Sa und So manchmal auch erste um 8 oder 9 Morgens, das kommt drauf an wann ich aus dem Club komme. Mo-Do versuche ich dann irgendwie mit Trimipramin oder wie das Zeugs heißt einen halbwegs normalen Alltag zu haben, was nicht immer klappt...Da schlafe ich dann wenn ich Glück habe um 2, wenn ich Pech habe erst um 5 Morgens, dem entsprechend bin ich dann auch erst nach Mittag soweit, daß ich was essen kann (wenn ich nach dem Schlafen zu früh was esse mag mein Magen das ganz und gar nicht...)
Von vorgestern auf gestern hab ichs geschafft Nachts von 05:00 bis 06:30 zu schlafen und dann Abends erst um 12 zu schlafen und habe zwischenzeitlich noch Heu gemacht...ist also leider nicht so einfach :( Bringt ja auch nichts, dann Abends nicht oder wenig zu essen, dann verhunger ich ja nach den ersten 3 Wochen :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.811
Ich versuche schon seit Monaten abzunehmen..aber bis jetzt hat mir nichts geholfen :/ ich versuche drauf zu achten was ich esse und ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio..jetzt werde ich es mit Zumba versuchen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.812
@Kilou...ja mein Tagesablauf... Ich schlafe Fr-So erst Morgens gegen 7 Freitags etwas früher, weil ich da nur für die Arbeit vorschlafe, Sa und So manchmal auch erste um 8 oder 9 Morgens, das kommt drauf an wann ich aus dem Club komme. Mo-Do versuche ich dann irgendwie mit Trimipramin oder wie das Zeugs heißt einen halbwegs normalen Alltag zu haben, was nicht immer klappt...Da schlafe ich dann wenn ich Glück habe um 2, wenn ich Pech habe erst um 5 Morgens, dem entsprechend bin ich dann auch erst nach Mittag soweit, daß ich was essen kann (wenn ich nach dem Schlafen zu früh was esse mag mein Magen das ganz und gar nicht...)
Von vorgestern auf gestern hab ichs geschafft Nachts von 05:00 bis 06:30 zu schlafen und dann Abends erst um 12 zu schlafen und habe zwischenzeitlich noch Heu gemacht...ist also leider nicht so einfach :( Bringt ja auch nichts, dann Abends nicht oder wenig zu essen, dann verhunger ich ja nach den ersten 3 Wochen :(

Ich habe "Trimipramin" mal bei Google eingegeben und die Ergebnisse beruhigen nicht wirklich... Gibt es noch andere Gründe, warum du das nimmst?
Ich habe vor einigen Jahren auch Nachts gekellnert und hatte das gleiche Problem wie du.
Ich habe mich dann immer gezwungen nach 6 Stunden aufzustehen. Wenn ich in der Nacht arbeiten musste, habe ich mich meist vorher nochmal eine halbe Stunde hingelegt. Wenn nicht, dann bin ich meist von selber um Mitternacht oder so eingeschlafen.
Isst du noch etwas bevor du schlafen gehst?
Du könntest mal Weetabix probieren. Kennst du die? Sie machen satt und bestehen zu 95 % aus Vollkorn und liegen nicht schwer im Magen.
Ich an deiner Stelle würde mir auch immer nach 6 Stunden den Wecker stellen und dann auch bald versuchen zu essen. Dann vor der Arbeit am Wochenende auch nochmal eine richtige Mahlzeit und vorm Schlafen gehen auch noch eine Kleinigkeit.
Wenn du die ganze Nacht durchgearbeitet hast würde ich auch nicht ohne Essen ins Bett gehen. Vielleicht kannst du noch zB Brot essen und daneben bisschen lesen. Das entspannt und dann kannst du auch besser schlafen.
Ich würde das Medikament weglassen (wenn du es "nur" wegen den Schlafproblemen nimmst) und versuchen Abends einfach zu entspannen. Buch lesen etc. macht meistens von selber müde. Auf keinen Fall vorm PC oder Fernseher sitzen. Das fördert Schlafstörungen nur.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.813
Das Trimipramin ist mit Sicherheit nicht nur wegen irgendwelcher Schlafstörungen. Sonst würd ich nicht nur das Medikament sondern auch den Arzt wechseln.
Allerdings, wenn du tagsüber in der Landwirtschaft rumrennst, und nachts kellnerst, einen völlig verwirrten Tagesrythmus hast und zusätzlich kaum noch was isst - sorry, aber all das begünstigt Depressionen noch. Ich hoffe sehr, du machst auch Therapie und kriegst nicht nur Medikamente. Dass man durch Antidepressiva zunimmt, ist bekannt, daher kannst du dir das Abnehmen, solang du die Medikamente nimmst, eigentlich eher abschminken. Zumal das deinen Körper ja noch mehr unter Druck setzen würde. Noch was, was man mit Depressionen nicht unbedingt braucht.
Meiner Meinung nach stehen bei dir andere Dinge im Vordergrund, die Gewichtsprobleme kannst du angehen, wenn die gelöst sind. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.814
Hallo!

Ich würde mich sehr gerne bei euch einklinken.
Seit Jahren kämpfe ich mit meinen 3-5kg zuviel. Seit April hatte ich auch noch enorm viel FH-Stress und jetzt sind es keine 3-5 sondern ungefähr schon 8 kg, die ich zu viel habe.
Generell denke ich, dass mein Stoffwechsel ziemlich weit unten ist durch die ganze Rumsitzerei.

Ich will mich gesund ernähren, auf meine 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag kommen (400g Gemüse, 100g Obst). Wenig Kohlenhydrate, vor allem aber nicht abends, auch wenn das schwer wird.

Wäre schön, wenn ihr mich mitmachen lassen, und dann geht es morgen wohl im August-Thread los...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.815
Hey ihr Lieben,

ich hab schon länger nichts mehr geschrieben, habe auch nicht genug Zeit, regelmäßig in den Monatsforen zu schreiben. Nichts destotrotz hab ich mein erstes Ziel von 55kg erreicht und weil es gerade so gut läuft, gehts nahtlos weiter, erstmal bis 50kg...

Eine Frage habe ich aber: Aus irgendeinem Grund scheine ich an einer Seite mehr abgenommen zu haben als an der anderen. Wenn ich mich vor den Spiegel stelle sieht das an Bauch und Hüfte richtig asymetrisch aus. Und ich treibe eigentlich keinen einseitig belastenden Sport aus und auch im Alltag hab ich keine einseitigen Bewegungen... hatte das schon mal irgendwer? Ne Idee woher das kommt (evt. Wirbelsäule nicht ganz gerade)? Und wie geht das wieder weg?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.816
In letzter Zeit hab ich immer so schnell wieder hunger. Ich habe heute um 12Uhr gegessen, und jetzt hab ich schon wieder hunger. Erst dacht ich das kommt von dem zeug das ich esse (weissbrot, Schokolade, Tiefkühlpizza, nix ordentliches eben). Aber auch wen ich Vollkornbrot esse und zu Mittag was "normales"...ich hab hunger...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.817
Hallo,
also ich hab mir jetzt vorgenommen evtl. öfters für meine Familie zu kochen und wollte es halt lernen.
Also kennt jmd. von euch evtl ein Kochbuch (für Anfänger) was aber auch gesunde Gerichte/fettarme enthält, aber man auch das nicht so direkt den Gerichten halt schmeckt (meine Brüder sollens wenns geht nicht wirklich merken :lol:) :eusa_think:?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.818
jupp..
bei mir hat es jetzt auch *klick* gemacht! wiege bei 1,70cm 73kg. und fühle mich einfach unwohl.
meine Freundin und Ihre Mama(beide Krankenschwestern) nehmen seit Monaten Almased...
Habe mir gestern auch sowas gekauft und werde das jetzt 3 tage durchziehen und danach dann 1x almades, 2x mahlzeiten usw. machen.
Gestern abend habe ich angefangen, ich dachte ich bekomme magenknurren über nacht aber nix! alles super!
heut zum frühstück und zum mittag auch almased und 1 gemüsebrühe...und gaaaaaanz viel trinken :)
mal sehen ob es bei mir auch solche erfolge erzielt wie bei meiner freundin! die zeiht das über monate durch und trinkt almased nur noch zum frühstück dazu und von 78 auf 58kg runter und das hat sie auch bisher gehalten!
DAS WILL ICH AUCH :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.819
Also kennt jmd. von euch evtl ein Kochbuch (für Anfänger) was aber auch gesunde Gerichte/fettarme enthält, aber man auch das nicht so direkt den Gerichten halt schmeckt (meine Brüder sollens wenns geht nicht wirklich merken
icon_lol.gif
)
eusa_think.gif
?
Schau mal bei Amazon nach dem "Simplify Kochbuch". Die Rezepte sind recht anfängerfreundlich ;)
@oofranzeroo von solchen Dingern halte ich nicht allzuviel....bin aber ja auch keine Medizinerin. Was mir geholfen hat (von 85 auf 69kg) ist, alle paar Wochen mal zu fasten. Am ersten Tag Brühe/Suppe, am zweiten Tag nur trinken (dafür aber viel) und am dritten Tag dann wieder Brühe. Lässt sich ganz gut am Wochenende machen. Man füge ein wenig Sport hinzu (da reicht auch schon, mal eine Station vorher aus dem Bus zu steigen), et voilà ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.820
Witzigerweise gibt es da tatsächlich ein Fachwort für, das nennt sich "Intermittierendes Fasten" und soll - nach allerneusten Erkenntnissen - das beste für den Körper und zum Abnehmen sein. Ich hab gefeiert, als ich das gelesen habe, mein Problem mit der Nahrungsaufnahme war nämlich die Regelmäßigkeit, die bei einer Diät immer gefordert wurde. Ich ess aber eher selten und dann große Mengen auf einmal, zwischendurch ab und zu einen Snack.
Viel eingearbeitet hab ich mich da noch nicht, aber anscheinend kommt die grundsätzliche Verdammung von Kohlenhydraten am Abend gerade langsam auch wieder aus der Mode. Dem Himmel sei dank!
[SCHILD]PRO
NUDELN![/SCHILD]

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben