Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich

Diskutiere Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube es ist besonders schwer einen unkastrierten Kater wieder zu finden .Zumal er ja auch zum damaligen Zeitpunkt total verstörrt war . Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #21
Ich glaube es ist besonders schwer einen unkastrierten Kater wieder zu finden .Zumal er ja auch zum damaligen Zeitpunkt total verstörrt war . Ich kann Dir nur empfehlen Dein neues Kätzchen kastrieren zu lassen . So stromert es nicht so weit von Zuhause weg . Außerdem ist es sehr verantwortungsbewußt .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #22
Hm... mich beschleicht irgendwie ein eigentartiges Gefühl wenn ich solche Geschichten lese:|

Wenn das MEIN Kater gewesen wäre dann hätte ich a) nicht eine Sekunde gezögert ihn zum TA zu schaffen und b) wenn dieser dann nichts besonderes hätte feststellen können gleich kastrieren lassen.... aber das hätte ICH gemacht, andere scheinen anders darüber zu denken *leider*

Als ich noch ein Kind war hatten wir auch einen unkastrierten Kater (ich wußte es ja nicht besser und es hätte in der Verantwortung meiner Mutter gelegen, aber anderes Thema) der Freigänger war.

Ich kann mich erinnern wenn DER auf Freiersfüßen wandelte blieb er auch mitunter mal 4 Wochen am Stück aus. Wenn er dann wieder kam war er mager und stank bestialisch. Auch trug er regelmäßig Kampfspuren davon. Er brauchte meist eine ganze Woche um sich wieder zu erholen und die Erholung bestand aus schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Gefressen hat er dann meist auch nichts oder nur sehr wenig!

Heute würde ich einen potenten Kater jedenfalls nicht draussen rumlaufen lassen und das Katzenelend vergrößern lassen. Herrgott, so ein Kater ist ratzfatz kastriert und es ist wie ich finde auch bezahlbar.

kopfschüttelnde Grüße
Simone

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #23
Matthew sucht doch gerade in seinem anderen Thread nach einer Frühlings- oder Sommerkatze...:eusa_think:
Verstehe echt nichts mehr....

Sunny ist wohl abgeschrieben:(

deswegen hab ich ja mal hochgeschoben, weil er ne neue Katze sucht!
Aber gut jetzt wissen wir es ja , der Kater ist leider nicht mehr aufgetaucht!

Das mit der Frühlings- und Sommerkatze bin ich auch nicht so ganz durchgestiegen, aber okay jeder hat so seine eigene Ansicht!

@Mathew: Ich will Dir auch ans Herz legen, lass Dein neues Kätzchen kastrieren damit dir das nicht nochmal passiert!

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #24
Ja, was mit Sunny passiert ist, ist wohl zum grössten Teil unsere Schuld. Allerdings habe ich daraus gelernt und die nächste Katze wird sofort kastriert. Also wenn es das Alter zulässt.

Ist es verboten hier im Forum nach einer Katze zu fragen?

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #25
Nein das ist nicht verboten, natürlich kannst Du hier nach Kätzchen fragen!

Und aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich finde es gut das du die neue Katze dann kastrieren lassen willst, Kastrieren kannst du übrigens ab 5 - 6 monaten, kommt ganz auf den TA an, manche tun auch Frühkastrieren, aber eher die wenigsten!

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #26
Wir waren beim örtlichen Tierheim und haben Sunny als vermisst gemeldet und haben ein paar Zettel aufgehangen.

Matthew, das war alles?:(

Ihr habt nicht bei sämtlichen Nachbarn nachgefragt, sie gebeten, in Garagen, Schuppen Kellern nachzusehen? Manchmal sind Katzen unfreiwillig irgendwo eingesperrt.

Und mal nachts mit einer Leckerchendose und Taschenlampe bewaffnet unter sämtliche Gebüsche in der Gegend geschaut und nach Sunny gerufen?
Und Zettel bei sämtlichen Tierärzten in der Gegend angebracht?

Und Suchanzeigen im Internet geschaltet?
Und mal in die Zeitungen geschaut, unter "Zugelaufen"....

Und und und.....:?

Man kann doch so viel machen, wenn eine Katze abhanden kommt....

Aber ok, wenn Dir ein paar Zettel und eine Meldung beim TA reichen....
Mir wäre das zuwenig gewesen und ich hätte ALLES versucht, um meine Katze wiederzubekommen.

Aber hilft ja nun leider nichts mehr.

Wenigstens hast Du aus Deinen Fehlern gelernt, und hast schon verstanden, dass Freigänger-Katzen unbedingt kastriert werden müssen:)

Ich hoffe, Du findest eine neue Mieze und hast mindestens 15 Jahre Freude an ihr!

Und lasse sie unbedingt auch chippen und bei Tasso registrieren! Dann hast Du gute Chancen, sie wiederzubekommen, wenn sie mal ausbüxt!

Viel Glück!

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #27
Also wir haben schon alle Nachbarn gefragt und sind des öfteren raus um nach der Katze zu suchen, aber sowas finde ich selbstverständlich. Ich denke schon das ich so einiges unternommen habe. Leider ohne Erfolg

• Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich Beitrag #28
Na gut, dann kommt es hier wahrscheinlich nur nicht so an....

Wir haben sie im Tierheim als vermisst gemeldet und ein paar Zettel aufgehängt klang jetzt nicht sooooo engagiert....:?

War Sunny denn nicht tätowiert oder gechippt?
Und nirgends registriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich

Katze ist Mager, Schwach und Ängstlich - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...

Neueste Beiträge

Oben