Hallo
Die Frau von der Hundeschule war am Donnerstag bei uns!
Das lief alles so super...
Mir wurde immer gesagt dieser Hund muss mit strenge erzogen werden, der muss an ne 1 Meter Leine und zurückgezogen werden,... ich bin zu unkonsequent ich muss den härter rannehmen...
in den wenigen Tagen in denen ich ihn hatte haben mir das 4 verschiedene Leute gesagt... ich dachte nur das muss doch auch anderst gehen...
Ich habe es bis dahin ignoriert und habe gedacht ich mache bis jetzt gar nichts und warte bis die Hundetrainerin da ist und wenn sie mir das selbe sagen sollte dann kann ich das ja so machen, aber vorher mach ich da nichts...
Die Frau hat mir super Tips gegeben von denen keines mit Gewalt zu tun hatte ich laufe an einer 3 Meter Leine und immer wenn er zieht drehe ich um und laufe in die entgegengesetzte Richtung,.. läuft er ohne Zug mit lobe ich ihn,... Zieht er wieder drehen wir wieder um...
Schon nach einer h Arbeit lief der Hund wie umgewandelt...
Mitlerweile klappt das echt super... Das ziehen ist fast ganz weg! Ich muss immer seltener diese Übung machen...Sie kommt in 2 Wochen nochmal und dann kommt die nächste Lektion... Danach sagt sie muss sie vll noch einmal kommen, vll auch nicht und ich habe schon meinen Hund fürs Pferd:shock:
Ich hatte gedacht das ganze würde mind. ein halbes Jahr dauern aber er läuft innerhalb der wenigen Tage schon super!
Bleib hat er auch sehr gut gelernt... Wir üben das Täglich etwas im Garten...Oder einfach mal bei Gelegenheit im Haus... Ich entferne mich jedes mal ein bisschen weiter... Am Anfang war ich nichtmal 3 Schritte von ihm entfernt, nun sind es schon 20 meter die gut klappen...
Meine Mum hatte schon angst er sei ein Problemhund weil er 15 Monate alt ist und noch nie gelernt hat richtig zu laufen... Die Frau von der Hundeschule hat uns dann gesagt "wenn jeder Hund so schnell lernen würde wie er könnte sie ihren Job aufgeben":lol:
Leider kann er noch nicht frei bei uns im Garten laufen... Wir wollen ihn erst an unsere Nachbarhunde gewöhnen, das machen wir dann auch mit der Hundetrainerin zusammen... Unsere Nachbarin möchte nun auch Einzeltraining bei ihr machen, weil die Hundeschule bei ihrem Hund nicht genug ist... er ist auch schon 6 Monate hatte schlechte Erfahrungen mit Menschen und wurde wohl bei dem Vorbesitzer 2 Wochen lang eingesperrt... Sie hat beobachtet wie unser Hund nach der h zurückkam und war total erstaunt wie er auf einmal neben uns lief:lol:
Mein Vater hat gestern ein 20 Meter langes Stahlseil 1,20m hoch überm Boden gespannt und wir binden ihn dort an eine 3 Meterleine an wenn wir im Garten sitzen, damit er sich dort auch bewegen kann und nicht nur dumm neben uns sitzen muss, oder in der Wohnung bleiben muss... Wenn wir uns sicher sind das er wirklich 100% hört dann wird er den ganzen Garten benutzen dürfen aber bisher ist das einfach noch zu Riskant
Hier ein Paar Bilder:

Lennox auf seiner Couch

Wir beide beim toben
Lg Silvana