Weimaraner Züchter in Baden Württemberg?

Diskutiere Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Du sprichst immer von großer Ausdauer, sagst aber, dass du 2 std unterwegs bist. Also m.M.n brauchst du keinen Hund mit besonders großer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #21
...

Das Aussehen ist nicht der Hauptgrund...
Wichtig ist das der Hund ausdauer hat (wegen mir und meinen weiten Spaziergängen, wie auch dem ein oder anderen Ausritt falls der Hund das soweit gerne mitmacht) außerdem möchte ich wieder anfangen zu Joggen und werde dann auch wieder schneller unterwegs sein...

Du sprichst immer von großer Ausdauer, sagst aber, dass du 2 std unterwegs bist. Also m.M.n brauchst du keinen Hund mit besonders großer Ausdauern, denn 2std schafft fast jeder hund (mit ein bisschen Training).

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #22
Du sprichst immer von großer Ausdauer, sagst aber, dass du 2 std unterwegs bist. Also m.M.n brauchst du keinen Hund mit besonders großer Ausdauern, denn 2std schafft fast jeder hund (mit ein bisschen Training).

Glaube ich kaum! Weder meiner Oma ihr Pudel damals hat das geschafft, (da war ich jedoch noch relativ jung und er relativ alt von dem her kann ich da nicht so mitreden, wie ausdauernd ein Pudel in seinen Jungen jahren so ist...)

Unserer Labrador Redriever Hündin hat das z.B. auch nicht geschafft,.. klaro normale Spaziergänge konnten auch mal 2 - 3 h lang sein, aber als ich gejoggt bin und das nur in etwa 1h kam sie nicht mit! Sie war dort noch nicht alt (vll 6 Jahre) wir haben sie ja mit 4 übernommen...
Außerdem möchte ich den Hund auch fürs Pferd und da sind 2h schon etwas anstrengender als spazieren gehen, denn die meiste Zeit traben wir, was dann in etwa dem schnellen joggen entspricht...Du kannst jetzt auch behaupten das man mit dem Pferd auch nicht sooo schnell die ganze Zeit unterwegs ist, das ein Hund nicht mitkommt, aber das kommt dann wiederrum aufs Pferd an und mein Pferd ist von der Rasse her ein Distanzpferd er braucht ab und zu seine 30-40 km bei denen ich dann jedoch den Hund nicht mitnehmen würde da das etwas arg lang ist...Dies kommt aber auch nicht täglich vor die meisten Ausritte von uns gehen in etwa 1-2h
Also schon ein Hund mit mehr ausdauer...

Lg Silvana

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #23
Hallo

Wollte nur kurz Bericht erstatten:D
Ich google nun schon etwas länger nach Dalmatinern...Nach Tierheimhunden in der Gegend haben wir auch gesucht jedoch waren da keine Hunde die uns zugesagt haben.. Ich wollte einen Welpen und meine Mutter eher einen etwas älteren, mein Vater war da eher Parteilos... nun sind wir auf den Mittelweg gestoßen... Also kein Welpe, aber auch kein älterer Hund...
Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt nach Tieren bis zu 2 1/2 Jahren und heute wurde ich fündig:D
Habe heute morgen einen Hund gesehen 1 1/2 Jahre alt und der hat mich den ganzen Tag nicht aus dem Gedächtnis gelassen... Nun haben wir gegen Mittag dort angerufen und wir holen den Hund morgen ab:D
Es waren mehrere Interessenten, sie hat sich dann für uns entschieden.
Wir sind alle so happy und fahren morgen früh los...
Die Autofahrt ist zwar etwas lang denn hier in der Gegend waren echt null Treffer, aber der Hund kennt Autofahren gut und wir haben einen großen Kofferraum... Pausen werden wir auf dem Rückweg einschlagen damit das ganze nicht zu stressig wird...

Lg Silvana

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #24
Ich wünsche euch viel Glück mit eurem neuen Hund und hoffe für alle Seiten das es die richtige Entscheidung ist und der Hund für euch lange Zeit ein liebes Familienmitglied sein wird.

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #25
Dankeschön:D

Der Hund ist da. Wir haben ihn gestern abgeholt. Er war so ruhig im Auto. Er hat fast die ganze Zeit (mit Pausen 6 1/2 h) geschlafen und ist nur dann aufgewacht wenn es von der Autobahn auf die Raststätte ging.

Er zieht sehr stark an der Leine, das war uns aber schon bewusst bevor wir ihn abholten. Er muss das alles noch lernen, denn bei der Frau bei der wir ihn abholten war er nur für 3 Monate in Pflege... Davor gehörte er einer älteren Frau die dann als der Hund älter und stärker wurde wahrscheinlich mit der Erziehung nicht mehr zurecht kam und ihn wohl nicht mehr halten konnte...

Wir haben jedoch bemerkt das er mit unserem Geschirr wesentlich weniger zieht als mit dem normalen Halsband...

Gegenüber Katzen ist er total lieb, wir vermuten das er mit Katzen aufgewachsen ist, aber mit HUnden hat er es noch nicht so ganz,.. er durfte nicht zu anderen Hunden hin, wurde wohl aus Angst man könne ihn nicht mehr halten oder es könne ihm was passieren sofort weggerissen...
Nun habe ich heute in der Hundeschule angerufen und wir werden erst einmal alleine mit der Trainerin laufen gehen...Sitz, Platz und Pfötchen kann er schon super, auf seinen Namen hört er auch total gut. Von der Leine haben wir ihn heute noch nicht gelassen aber in der Wohnung klappt das ganze sehr gut.

Der Hund ist ansonsten total lieb im Umgang, er begrüßt jeden und fühlt sich jetzt schon richtig wohl, er ist zwar noch sehr stürmisch, passt jedoch bei Kindern auf. Heute kam mein Neffe und bei ihm war er automatisch viel ruhiger, auch bei meiner Oma die im Rollstuhl sitzt war er die Ruhe selbst.
Das Einzige woran wir eben noch üben müssen ist das ziehen an der Leine und den Umgang mit fremden Hunden...

Grüsse

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #26
Ja Glückwunsch.
dann werden wir ja wohl viel von euch hören und auch sehen ,gelle.

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #27
Wow das find ich soo toll für und von euch!!=):clap:
Und dann farht ihr auch noch 6 1/2 Stunden!
Man freut mich das, das du (ich schreibs jetzt einfach mal so doof "zur Vernumpft" gekommen bist!! Das ist mal ein Beispiel wie es auch laufen kann!Und wie verantwortungsvolle Tierliebhaber das machen!!=)
Ich wünsch euch ganz viel Glück mit dem Dicken =)!
Wie heißt er denn eigendlich?

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #28
Das ganze war ein Tagesausflug... Wir sind um 8 Uhr losgefahren und waren um halb 10 abends wieder hier,... Wir haben uns noch länger als geplant bei der Pflegemama von Lennox aufgehalten,... Außerdem musste mein Vater noch eine Tour durch Duisburg machen und uns die Gegend dort zeigen weil er und meine MUtter dort aufgewachsen sind...Die Häuser standen sogar noch aber mitlerweile ist Duisburg ziemlich heruntergekommen... zumindest der Teil den ich gesehen habe,...
Bei der Pflegemutter gab es erst mal Kaffee und Kuchen und es wurde über Lennox geplaudert. Als wir ihn mitnahmen tat uns das ganze schon ziemlich leid, er hatte dort eine Dalmatinerhündin...Wir haben befürchtet das beide ziemlich trauern werden, aber das war weder bei Lennox noch bei der Hündin der Fall...

Das mit dem Ziehen wird langsam etwas besser... Er zieht bei mir nicht mehr Pausenlos... bei meinem Vater ist es auch ein Tick besser geworden, nur meine Mutter zieht er noch überm Haufen,...
Ich bin die 1. Bezugsperson von ihm, habe ihn den ganzen Tag wie Kaugummi am hintern kleben:lol: danach kommt mein Vater und meine Mutter zuletzt...Dies merkt man dann vor allem beim ziehen...
Bei anderen Hunden ist er unverändert.. er bellt, knurrt führt sich auf wie ein wilder, aber ich habe auch beobachtet das er dabei zeitweise mit dem Schwanz wedelt... Wir glauben nicht das er den anderen Hunden etwas machen würde, mit der Dalmatinerhündin kam er ja auch super klar, aber sicher ist sicher und deswegen warten wir bis wir mit der Frau von der Hundeschule laufen waren... Sie möchte sich heute bei uns melden, denn als ich angerufen habe war sie gerade auf einem Seminar...

Er ist echt zu süß wenn er mal kurz raus möchte stellt er sich zu der Leine.. Schlafen tut er immer direkt neben meinem Bett und sobald ich morgends ein Auge aufmache ist es mit dösen gewesen... Dann kommt erst mal die volle guten morgen begrüßungstour... Er weckt mich jedoch nicht sondern wartet bis ich von alleine Wach werde...

Hier hab ich mal 2 Bilder diese sind bei der Pflegemama entstanden:
Selbst hab ich zwar auch schon nen paar geschossen sie aber noch nicht auf den Pc gemacht...
[/URL]

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #29
Ach ist der suess! Find ich absolut toll von Euch einen Hund in Not aufzunehmen!!

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #30
Noch mehr Fotos :) Und freut mich echt für euch!!!!

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #31
Super toller Hund. Und ganz wichtig im Namen aller unüberlegt angeschaffter Hunde

!!!!Danke für´s nochmal überdenken!!!!

Und jetzt viel Spaß mit eurem Familienzuwachs.

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #32
Hallo

Die Frau von der Hundeschule war am Donnerstag bei uns!
Das lief alles so super...
Mir wurde immer gesagt dieser Hund muss mit strenge erzogen werden, der muss an ne 1 Meter Leine und zurückgezogen werden,... ich bin zu unkonsequent ich muss den härter rannehmen...
in den wenigen Tagen in denen ich ihn hatte haben mir das 4 verschiedene Leute gesagt... ich dachte nur das muss doch auch anderst gehen...
Ich habe es bis dahin ignoriert und habe gedacht ich mache bis jetzt gar nichts und warte bis die Hundetrainerin da ist und wenn sie mir das selbe sagen sollte dann kann ich das ja so machen, aber vorher mach ich da nichts...

Die Frau hat mir super Tips gegeben von denen keines mit Gewalt zu tun hatte ich laufe an einer 3 Meter Leine und immer wenn er zieht drehe ich um und laufe in die entgegengesetzte Richtung,.. läuft er ohne Zug mit lobe ich ihn,... Zieht er wieder drehen wir wieder um...
Schon nach einer h Arbeit lief der Hund wie umgewandelt...

Mitlerweile klappt das echt super... Das ziehen ist fast ganz weg! Ich muss immer seltener diese Übung machen...Sie kommt in 2 Wochen nochmal und dann kommt die nächste Lektion... Danach sagt sie muss sie vll noch einmal kommen, vll auch nicht und ich habe schon meinen Hund fürs Pferd:shock:
Ich hatte gedacht das ganze würde mind. ein halbes Jahr dauern aber er läuft innerhalb der wenigen Tage schon super!

Bleib hat er auch sehr gut gelernt... Wir üben das Täglich etwas im Garten...Oder einfach mal bei Gelegenheit im Haus... Ich entferne mich jedes mal ein bisschen weiter... Am Anfang war ich nichtmal 3 Schritte von ihm entfernt, nun sind es schon 20 meter die gut klappen...

Meine Mum hatte schon angst er sei ein Problemhund weil er 15 Monate alt ist und noch nie gelernt hat richtig zu laufen... Die Frau von der Hundeschule hat uns dann gesagt "wenn jeder Hund so schnell lernen würde wie er könnte sie ihren Job aufgeben":lol:

Leider kann er noch nicht frei bei uns im Garten laufen... Wir wollen ihn erst an unsere Nachbarhunde gewöhnen, das machen wir dann auch mit der Hundetrainerin zusammen... Unsere Nachbarin möchte nun auch Einzeltraining bei ihr machen, weil die Hundeschule bei ihrem Hund nicht genug ist... er ist auch schon 6 Monate hatte schlechte Erfahrungen mit Menschen und wurde wohl bei dem Vorbesitzer 2 Wochen lang eingesperrt... Sie hat beobachtet wie unser Hund nach der h zurückkam und war total erstaunt wie er auf einmal neben uns lief:lol:

Mein Vater hat gestern ein 20 Meter langes Stahlseil 1,20m hoch überm Boden gespannt und wir binden ihn dort an eine 3 Meterleine an wenn wir im Garten sitzen, damit er sich dort auch bewegen kann und nicht nur dumm neben uns sitzen muss, oder in der Wohnung bleiben muss... Wenn wir uns sicher sind das er wirklich 100% hört dann wird er den ganzen Garten benutzen dürfen aber bisher ist das einfach noch zu Riskant

Hier ein Paar Bilder:

Lennox auf seiner Couch

Wir beide beim toben

Lg Silvana

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #33
weimaraner

hm mein mann ist auch bald jäger, wenn er den schein hat will er auch einen jagdhund ist ja klar. auch einen weimaraner, aber ich lese hier sie sind sehr schwer zu erziehen....mein mann will das schon übernehmen, nur hat er tagsüber nicht die zeit weil er arbeitet viel....bzw eigentlich normal aber tags über halt...und dann hab ich ihn tagsüber und naja ich hab grad unsern ersten hund in griff bekommen ;) nun meine frage gibt es einen jagdhund der in der erziehung einfacher ist?

• Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? Beitrag #34
erstmal das mit dem "Er ist ein Jagdhund" stimmt nicht!!!!!
Ich meine klar wenn du ihn bei einem Jäger holst dann jagd ehr.
Aber wir ham unsere bi einm nichtjäger geholt und sie jagt überhaupt nicht !!!
Sie rennt nicht mal einem Hasen hinterher.
Und in jedem Hund steckt das "Jagdverhalten" ein bisschen drin.

Wenn du genügend Zeit hast und ihn von anfang an, an dich gewöhnst und ihn wenn er groß ist den ganzen Tag beschäftigen kannst empfehle ich dir zu einem Weimaraner.
Alle sagen sie sind so schwer zu erziehen aber das stimmt nicht!!
wir haben jetzt unseren 2. Weimaraner und sie lernen so schnell und haben auch rieseigen spaß dabei man muss nur konsiquent sein.

Wichtig: Weimaraner haben meist eine etwas stärkere Bindung zum Menschen als andere.

Deshalb musst du viel mit ihnen machen weil sonst werden sie traurig (das ist wahr ich wollte es erst auch nicht glauben aber dann habe ich es selber gemerkt, sie schmollen dann nähmlich richtig)

Wichtig ist auch dass du sie nicht länger als 2 Stunden am Tag alleine lässt!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weimaraner Züchter in Baden Württemberg?

Weimaraner Züchter in Baden Württemberg? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Welche Hunderasse kommt in Frage?: Hallo, mein Freund und ich träumen schon lange von einem Hund, allerdings wird es auch noch eine Weile dauern, bis es so weit kommt. Wir haben...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben