Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not

Diskutiere Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Haben seit dem 6.5.08 zwei Katzenbabys,eine Katze und einen Kater. Am Mittwoch schwächelte die Katze etwas,fraß nichts mehr und hat fast nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #1
M

mk_ck

Punkte Reaktionen
0
Haben seit dem 6.5.08 zwei Katzenbabys,eine Katze und einen Kater.
Am Mittwoch schwächelte die Katze etwas,fraß nichts mehr und hat fast nur geschlafen.Freitags sind wir dann zum Tierarzt gefahren der ihr zum Glück helfen konnte.Denn Grund für ihr Verhalten haben wir leider noch nicht rausfinden können.Seit heute morgen hat der Kater das gleiche wie die Katze vor ein paar Tagen.Wir sind ratlos was das sein könnte!!!Wir vermuten das sie an den Pflanzen in unserer Wohnung waren oder die Blumenerde gefressen haben!Wir bitten dringend um Hilfe falls jemand einen ähnlichen Fall hatte oder sich mit Pflanzen auskennt die Gift für die Katzen sind.

Die Bilder von den Pflanzen könnten wir per e-mail zuschicken...

Danke schonmal für die Hilfe...

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not

Anzeige

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #2
Hi,

wo habt ihr denn die Katzenbabys her?

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #3
hallo...wir haben sie von einem privaten Haushalt.Die haben da 6 Katzen und 2 Hunde die dort frei rumliefen.

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #4
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wie alt sind denn die Babys? Was hat der TA unternommen als ihr dort wart? Vielleicht ist es ja ein Virus, den beide Katzen in sich haben? Bei einer Vergiftung kommt es häufig zu Erbrechen, Durchfall der zum Teil blutig ist.
Was für Pflanzen habt ihr denn in der Wohnung?

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #5
Der Tierarzt hat ihr Antibijotikum und noch sowas damit sie etwas hunger bekommt.Hat gut geklappt und seitdem isst sie auch wieder und ist putz munter.Der TA hat nichts feststellen können sie ist gesund.Und leider gehts dem Kater jetzt genauso wie ihr.Wir machen uns totale Sorgen.Die Katzen werden am Dienstag 9 Wochen.Wir wissen leider nicht alle Namen von den Pflanzen.Wir könnten dir per e-mail ein paar fotos schicken

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #6
Wenn es der Kleinen nach dem Antibiotikum wieder besser geht, würde ich auf einen Virus tippen. Die beiden sind noch sehr jung. Könnt ihr eventuell heute noch zu einem Nottierarzt gehen? Gerade so junge Tiere bauen recht schnell ab, wenn sie nicht fressen. Und gebt ihm möglichst Flüssigkeit. Wenn er nicht selbst trinkt, eventuell mit einer Spritze ohne Nadel.
Bei den Pflanzen kann ich auch nicht viel weiter helfen. Wir haben alle Pflanzen entsorgt, als die Kätzchen eingezogen sind.
Wenn ihr könnt, geht bitte wirklich noch heute zum TA.

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #7
Also getrunken hat er gerade von alleine,aber fressen will er immer noch nicht.Finde es nur komisch das erst sie sowas hat und dann er.Woher könnte denn so ein Virus kommen???

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #8
Vermutlich haben sie den schon mitgebracht. Wir haben uns mit unseren Zwergen auch Giardien eingeschleppt. Vermutlich hatten es schon beide, nur bei der Katze ist es eher ausgebrochen.
Wenn es bei der Katze gut angeschlagen hat, würde ich mit dem Katerchen auch so schnell wie möglich zum TA gehen.
Viel Glück und berichtet mal, wie es weiter geht.

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #9
wir gucken uns das heute noch an,wenn es schlimmer wird gehen wir heute noch zum nottierarzt ansonsten morgen früh sofort.danke und wir werden berichten.lg christina und markus.

• Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not Beitrag #10
Hallo und herzlich Willkommen.

Ich vermute eher, dass es sich um eine Magen-Darm-Infektion handelt. Möglicherweise durch Stress ausgelöst. Die Babys wurden sehr früh von der Mutter getrennt und kamen in eine fremde Umgebung. Durchfall und Erbrechen müssen nicht unbedingt auftreten. Meist beginnt es eben mit Fressunlust und ruhigerem Verhalten.

Der Kater hat sich vermutlich dann bei der Katze angesteckt. Bitte bring ihn schnell zum TA, da es bei so sehr jungen Kitten schnell kritisch werden kann.

Als mein Smoky das Neujahr hatte, war er nach der Behandlung bei der TÄ bereits einige Stunden später wieder fit.

Wie Simone bereits erwähnt, würde sich eine Vergiftung mit folgenden Symptomen äußern:
Erbrechen, Durchfall, Speicheln, Zittern, Pupillenverengung, Untertemperatur, Schwäche, Krämpfe, Zuckungen, Lähmungen.
Euer TA hätte das sicherlich in Erwägung gezogen.
Hier noch zwei Links zu giftigen Pflanzen, zum Teil mit Fotos: und

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not

Hallo an "alle" brauche Eure Hilfe!!Katzenbabys in Not - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...

Neueste Beiträge

Oben