Fragen zu Beagles

Diskutiere Fragen zu Beagles im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, mir gefallen Beagles sehr, und ganz schlimm fidne ich, dass sie meistens als Versuchtiere gehalten werden :x Aber ich weiß auch, dass man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu Beagles Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir gefallen Beagles sehr, und ganz schlimm fidne ich, dass sie meistens als Versuchtiere gehalten werden :x
Aber ich weiß auch, dass man die miestns Beagles nicht im Wald frei rumlaufen lassen kann, weil sie schließlich auch Jagdhunde sind, aber sie werden auch mit sehr gutmütig beschrieben.
Ist ein Beagles, trotz seinem Jagdinstinkt, ein guter Familienhund, den man auch mal ein paar Stunden allein lassen kann? Und wie lange kann man insgesamt einen Hund alleine lassen?
Und kann man einem Hund den Jagdinstinkt soweit "abtrainiren", dass er nicht mehr alles jagt...
wohl eher nicht oder?

• Fragen zu Beagles Beitrag #2
Hey =) Also einen Hund sollte man nicht länger als 4 Stunden alleine lassen (am besten natürlich wenn man ihn garnicht allein lässt!=)
Ein Beagel ist schon ein Familienhund allerdings sind diese Kerlchen oft sehr stur aber auch sehr verfressen ;) (Quasie der Staubsauger unter den Hunden;) ) Und wenn man mit ihnen z.B. im Wald Gassie geht haben sie eigendlich zu 60% die Nase auf dem Boden ;)
"Abtrainieren" kann man dem Hund das Jagen nicht ...höchstens versuchen es zu "Kontrolieren" das vermag aber sehr viel gedult, durchsetzungsvermögen und konsequenz!
Also bei uns in der Hundeschule haben wir 3 Beagels und alle sind sehr unterschiedlich ^^ Die 2 pummeligen Rüden sind eigendlich eher träge, stuhr und verfressen und intressieren sich eigendlich auch nur mit weniger begeisterung für das Begleithundtraining^^. Man hat aber den Anschein sie machen zur freude ihres Frauchens ab und zu dann doch mal mit^^.
Und die Hündin Anka ist zwar auch ein kleiner Stuhrkopf allerding viel agieler als die 2 Jungs und macht sogar Agility=) und hört für einen Beagle ziemlich gut=). Aba zu sagen das sie "einfach zu erziehen sind" würde ich nicht. Einfach aufgrund das sie oftmals ihren eigen Kopf haben.^^ Was allerdings auch Sympatieträger ist und grade das was die Beaglefans so lieben^^.

• Fragen zu Beagles Beitrag #3
Ich hab Blacky schon soweit das er nicht mehr wirklich jagen geht. 100%ig hab ichs zwar nicht raus, aber das möchte ich auch garnicht... Er lässt sich mittlerweile super abrufen. Wenn aber ein Kaninchen direkt vor seiner Nase rennt, da kann ich machen was ich will, da isser dann kurz weg. Aber kommt auch schnell wieder. Ich habs also geschafft das er das jagen wenigstens "unterdrückt". Hat aber auch mehr als ein Jahr gedauert ;) Mit Geduld und Spucke klappt das schon ;) Wie laui schon sagte!

• Fragen zu Beagles Beitrag #4
Wir haben hier einen Ex-Laborbeagle, der zum Glück so gut wie keinen Jagdtrieb hat. Aber das ist einer der wenigen. Ansonsten kann ich nur bestätigen, er ist absolut stur und super verfressen. Für Futter geht dieser Hund über Leichen ;). Der Beagle ist meiner Meinung nach ein absolut liebenswerter Hund, der aber auch eine starke Hand braucht. In vielen Büchern steht, er ist ein freundlicher Familienhund. Aber viele Leute kommen gerade dann, wenn diese Hunde in die Flegelphase kommen und noch dazu ihren Jagdtrieb entdecken, an ihre Grenzen. Oft werden die Hunde dann wieder abgegeben.
Ich würde deshalb jedem, der über einen Beagle nachdenkt, raten, sich direkt in einem Beagleforum zu informieren.
In einem lief vor kurzem eine Umfrage, ob man sich wieder für einen Beagle entscheiden würde. Und ganz oft wurde geschrieben, das man seinen Hund liebt, aber sich wohl nicht wieder einen Beagle holen würde :eusa_think:.

• Fragen zu Beagles Beitrag #5
Danke für eure Antworten, jetzt wei´ich mehr über Beagles...
Also ist er nicht wirklich ein anfängerhund,..... habt ihr eine andere Rasse?

• Fragen zu Beagles Beitrag #6
Sag uns doch erst mal,wie dein,bzw der Tagesablauf des Hundes aussehen würde.Denn für einen Hund muß man doch gut was an Zeit aufbringen und sich in einigen Dingen vielleicht einschränken.

• Fragen zu Beagles Beitrag #7
Naja ANfängerhund... es kommt immer darauf an was man mit einem solchen Hund machen möchte.
Ein solcher HUnd muss halt erzogen werden=) Wenn man das richtig macht (z.B. mit Hilfe einer Hundeschule) dann denke ich kommt auch ein Anfänger (der gedult hat und mit den eigenarten eines Beagels zurecht kommt) damit klar.

• Fragen zu Beagles Beitrag #8
laui,du bringst es mal wieder auf den Punkt.ich finde,das ist eigentlich bei jedem Hund so.Mit Konsequenz ,Ruhe und entsprechender Auslastung geht das.dazu muß man sich halt nur über die Art Hund informieren ,den man haben möchte.

• Fragen zu Beagles Beitrag #9
Hallo Suru
Es gibt sicher Rassen die etwas weniger anspruchsvoll in der Haltung sind als andere, aber ich würde bei keiner Rasse sagen das man sie als Anfängerhund bezeichnen kann.
Klar haben verschiedene Rassen bestimmte Charakterbilder, aber grundsätzlich ist jeder Hund ein Individuum für sich mit seinem ganz eigenen Wesenzügen und geprägt durch das was er bis dahin erlebt hat.
Deshalb denke ich trifft man bei einem älteren Hund der schon fertig ausgebildet ist und sein eigenes Wesen entwickelt hat am ehesten einen Hund den man dann als Anfängerhund bezeichnen kann.
Ich bin der Meinung das es für jemanden der noch keine Erfahrung mit Hunden hat, besser ist einen erwachsenen Hund in die Familie aufzunehmen als einen Welpen, bei dem man dann wirklich gerade in der Zeit wo es drauf ankommt keine Fehler zu machen selber erst mal lernen muß was es heißt einen Hund zu halten.

• Fragen zu Beagles Beitrag #10
Hi,
also mein Tagesablauf:
ich geh noch in die Schule, ich würde dann früher aufstehen udn dann morgens eine halbe stunde sparzieren gehen, dann müsste ich in dei SChule, wir haben echt einen großen Garten udn wohnen abgelegen, meine Großeltern wohen eine Etage wieter oben, also wäre er nicht allein,...
dann käm ich so um 2 heim udn würde schnell was essen udn dann mal eine stunde opfern können(wenn nicht, würde uach mal eines meiner Geschwisetr einspringen, kein Problem). ABend würde ich dann auch wieder eine STunde sparzieren gehen!
Und nachmittags könnte ich auch mit dem spielen udn so!
Wenn ich dann Fehler machen würde, dann sagt mir bitte Bescheid!
Achso: wenn ich mir einen Hund holen würde, dann nur in den Sommerferien, damit er sich an miene Familei und an mich gewöhnen könnte, udn wenn es ein Welpe wäre, erziehen!

• Fragen zu Beagles Beitrag #11
Hallo Suru
Wenn diese Stunde am Mittag in deiner Einstellung jetzt schon, wo noch gar kein Hund da ist, ein Opfer bedeutet, dann vergiss es lieber gleich, denn dann wird der Hund auf Dauer nur eine Belastung für dich sein.
Wenn es ein Welpe sein soll,dann reichen die Sommerferien sicher nicht um ihn zu erziehen, denn die ersten Woche muß er sich ja erstmal einleben. Die Zeit recht ja nicht mal um den Welpen sicher Stubenrein zu bekommen. Außerdem mußt du bedenken das ein Welpe nichts anderes als ein Baby ist, da ist bis zu einem Alter von 6 Monaten an eine Erziehung noch gar nicht zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Beagles Beitrag #12
Das ist nicht meine Einstellung!
Na ja, dann ist im Moment ein Hund nciht das richtige Tier für mich, doer?

• Fragen zu Beagles Beitrag #13
Hallo Suru
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. In der Regel ist es so, das man wenn man ans Ende der Schulzeit kommt und dann eine Ausbildung oder ein Studium beginnt erst recht keine Zeit mehr für einen Hund hat. Bei guter Pflege und mit ein wenig Glück hat man mit einem Hund für 10 bis 16 Jahre ein Familienmitglied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Beagles

Fragen zu Beagles - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Tipps für die "zweite Geige " gesucht: Hallo allerseits: zur Vorgeschichte siehe Thread Bindungsaufbau beim Tierheimhund. Unsere Hündin hat sich nach 3,5 Monaten soweit sehr gut...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Rechtliche Frage - freilaufende in Stehzeit Hündin: Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Ich habe ja schon bemerkt, dass etwas sehr - sehr interessantes herumläuft. anderer Hundehalter ist der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben