- Hund? Wenn ja, welcher?? Beitrag #1
Asaret
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Wir überlegen uns seit einiger Zeit uns wieder einen Hund zuzulegen. Wir haben vor ca. 6 Jahren den Dackel unseres Großvaters "geerbt" und haben die Zeit mit Hund eigentlich sehr genossen. Sie war jedoch auch nichtmehr die jüngste und musste leider anfang 2007 eingeschläfert werden. Allerdings merken wir schon, dass wir uns eigentdlich wieder eine kalte Schnautze wünschen.
Jedoch sind meine beide teilzeit Berufstätig und ich selbst binlange in der Schulde und Abends viel am büffeln.
Für meine Eltern wäre es bedingt möglich den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, was natürlich wieder Voraussetzungen an den Hund setzen würde (muss relativ brav sein, nicht zu hibbelig etc.).
Also stellen sich für uns einige Fragen:
lg Asaret
Wir überlegen uns seit einiger Zeit uns wieder einen Hund zuzulegen. Wir haben vor ca. 6 Jahren den Dackel unseres Großvaters "geerbt" und haben die Zeit mit Hund eigentlich sehr genossen. Sie war jedoch auch nichtmehr die jüngste und musste leider anfang 2007 eingeschläfert werden. Allerdings merken wir schon, dass wir uns eigentdlich wieder eine kalte Schnautze wünschen.
Jedoch sind meine beide teilzeit Berufstätig und ich selbst binlange in der Schulde und Abends viel am büffeln.
Für meine Eltern wäre es bedingt möglich den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, was natürlich wieder Voraussetzungen an den Hund setzen würde (muss relativ brav sein, nicht zu hibbelig etc.).
Also stellen sich für uns einige Fragen:
- Wie lange kann ein Hund allein bleiben? Klar, es kommt auf den jeweiligen Charakter an, aber gibt es sowas wie einen Durchschnitt?
- Am anfang bei einem Jungen Hund bräuchte man mehr Zeit, wegen Erziehung, Eingewöhnung etc. stimmt das?
- Was für eine Rasse wäre empfehlenswert? (Wir wohnen im dritten Stock relativ zentral zur Stadt, aber mit großem Garten und sind nach ca. 15 min. Fußmarsch im Grünen) Wir hätten gerne einen mittelgroßen, so etwa Kniehöhe. Glatthaar geht garnicht, aber zu lang darf es auch nicht sein wegen der Putzerei
An sich sind wir relativ sportlich, fahren viel Farrad und zumindest an 5 Tagen der Woche geht irgendjemand joggen, da würden wir den Hund natürlich gerne einbeziehnen.
- Wir haben im Moment Kaninchen und Wellis, also ein hund mit ausgeprägtem Jagtinstinkt kommt nicht in frage (unser Dackel war zu der Zeit als wir die Kaninchen bekamen bereits relativ blind, daher gab es keine Probelem...)
lg Asaret