Tjarks grausame Geschichte

Diskutiere Tjarks grausame Geschichte im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wollte euch mal eine wahre grausame Geschichte erzählen die gestern zuende gegangen ist..allerdings etwas kurzgefasst da es sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tjarks grausame Geschichte Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch mal eine wahre grausame Geschichte erzählen die gestern zuende gegangen ist..allerdings etwas kurzgefasst da es sonst zimlich lang werden würde ...
Vor einpaar Monaten kam ein alter 23 Jähriger Friese total dürr und klapperich auf unseren Nachbarhof da die Besitzer (haben ein eigenden Hof) kein Platz mehr für ihn hatten also stellten sie ihn dort unter.
Schon als wir ihn sahen tat es eim weh ums herz er sah echt nicht gut aus!
Da unsere Freundin da immer Stalldienst macht lernte sie das Pferd gut kennen und merkte gleich das er irgendwas mit den Zähnen hatte ihm mussten mindestens zwei gezogen werden und alle geraspelt damit er wieder normal fressen konnte, zum erschrecken wollten die Besitzer aber kein TA hohlen und so ging das Dramer weiter ...
Auf der Koppel stand er immer allein wir haben ihn nie galoppiren sehen und nua traben wen er von den anderen verscheucht wurde er stand nur da und konnte nicht das grad richtig fressen!
Es war sogar schonmal der Tier schtuz da aber leider ohne Erfolg niemand konnte was machen bis unsere Freundin ihn für ein Schlachtpreis abkaufen wolte um ihn wieder aufzupeppeln...!! Aber auch hier weigerten sich die Besitzer mit dem Grund * Wir geben ihn nicht her weil er uns an herz gewahsen ist!!?? Da dachten wir alle echt so und dan lassen sie sowas zu???
Naja man konnte nichts machen und jeden Tag guckte sie nach ihm und versuchte das beste..gestern aber kam plötzlich eine schlechte Nachrricht für mich ..mit Tränen ihn den Augen und total am Ende kam mir meine Freundin entgegen und erzählte das Tjark eingeschläfert wird weil er sich selber beisst (Stücke raus)..total verschwitz ist so das es tropft und das er Blut spuckt mit Stücken ..:010:
Es war so schlimm!!!! Wir wussten zwar das es eine erlösung ist und wir wollten das auch nur warum musste es so komm?? Ja ihn ist das Tier an s Herz gewachsen ..ja hat man gesehen!!:evil: einfach nur grausam ich versteh das alles nicht wie können Menschen sowas zulöassen unddabei zuschaun und NICHTS tun!!??? Sorry aber es regt mich einfach soo auf!!!! :107:

Ich habe diese Geschichte euch hier geschrieben weil ich ersteinmal euch bitten sagen möchte..wenn ihr sowas seht bitte lasst es nicht einfach so da sondern versucht irgendwas zumachen ...!! Tierschutz rufen oder sonstiges... das wäre super toll!! :023:

:049: Tjark ich wünsche dir das es dir jetzt besser über der Regenbogenbrücxke geht ..Bitte vergess uns nicht (alle die dir gutes wollten):049:Wir werden dich NIE vergessen :009:

Liebe Grüße eure Hamsterlii

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #2
was für eine schrecklige geschichte =( tut mir echt leid komm gut über die regenbogenbrücke tjark ;-(

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #3
wie kann man einem tier bloß sowas antun?! solche egoistischen Menschen die dann auch noch zu dämlich sind die Hilfe anzunehmen...*kopfschüttel*
das tut mir so leid für das Pferd und dein arme Freundin...

*komm gut im RBL an,kleiner (großer) Tjark!*

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #4
sorry, aber da geht man nicht zum tierschutz sondern zur polizei und erstattet anzeige...
tierschutz steht im grundgesetzt, man kann dafür leute anzeigen... man kann sich nicht immer auf den tierschutz verlassen und wenn dies versaun sagen man konnte nichts machen...
wenns ne anzeige gibt MUSS der amtstierarzt kommen...

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #5
aber sie haben doch viel getahn ..??? also ich weiß jetzt nicht was du hast du könntest ja ruhig mal ein bisschen trauern :-(

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #6
@Jogy: wo im GG steht was vom Tierschutz? Das GG bildet den Rahmen für die politische Ordnung in Deutschland, daß der Tierschutz davon betroffen wäre, wäre mir neu.

Das deutsche Tierschutzgesetz (TierSchG) ist leider immer noch sehr schwammig formuliert und lässt viel Spielraum. Mit dem Grundgesetz (also der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland) hat das aber nichts zu tun, zumindest nicht inhaltlich.

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #7
Hey,
tut mir echt leid für dich und eine Freundin ( und wer sich noch alles um das Pferdchen gekümmert hat)
Ich weiß wie das ist wenn man bei den Besitzern auf Stein beißt...
Hab ich selber lange genung mitgemacht....

Zum Tierschutz bzw. " Amtstierarzt"
- Na klar hätte man ne Anzeige machen können, aber so wie ich das kenne wäre es wahrscheinlich so wieso schon zu spät gekommen... Bis der Amtstierarzt gekommen wäre , wär das Pferd bestimmt schon tot gewesen.
Ich weiß ja nicht wie lange das Pferd schon bei euch stand...

Lass dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen, ist so schon traurig genung.

LG Elly

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #8
der amtsta wäre aber vllt rechtzeitig genug gekommen, dass der gute besitzer noch ne strafe bekommen hätte...

zum tierschutzgesetz: ich weiß, dass ein schäfer bei uns mehrer hundert euro zahlen musste, weil er seinen hund genau 2x getreten hat
was müsste dann erst ein mensch zahlen, der sein pferd streben lässt?! denn spätestens wenns den leuten richtig an den geldbeutel geht sind die leute plötzlich kooperativer...

• Tjarks grausame Geschichte Beitrag #9
Ohje der arme!!

Ich weiß als mal nicht, was ich sagen soll! Es gibt echt so Menschen die Tiere leiden und schlimmstenfalls Sterben lasse....

Vor allem hat ja jmd (also ihr) hilfe angeboten bzw wollten ihn sogar abkaufen!!

Muss ja schon schlimm gewesen sein, das er sich selber frisst :(

Echt ne schreckliche geschichte!!

Aber lass dir ehct nix einreden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tjarks grausame Geschichte

Tjarks grausame Geschichte - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
Lustige und skurrile Geschichten zum Thema "Ebay" :): Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nicht nur ich schon viele eigenartige Dinge bei Ebay oder den Ebay-Kleinanzeigen erlebt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben