Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!!

Diskutiere Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallooo Ich hab ein rießen großes Problem, und zwar habe ich mir 4 Farbmäuse zugelegt. Nur leider kommt unsere Jack Russel Dame (7Monate alt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #1
steph

steph

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallooo

Ich hab ein rießen großes Problem, und zwar habe ich mir 4 Farbmäuse zugelegt. Nur leider kommt unsere Jack Russel Dame (7Monate alt) nicht auf die Anwesenheit der Mäuschen klar. Obwohl ich auch einen Hamster habe macht sie bei den Mäusen Stress, bei dem Hamster steht sie nur manchmal vor dem Käfig und guckt doof.

Aber vor dem Mäusekäfig steht sie bellt, hat nass geschwitzte Pfoten, jault und ist einfach nur total nervös und steht einfach neben sich. Sie hat sogar nach der Hand meiner Mutter gebissen und sich auch noch übergeben vor lauter Aufregung. Und wenn wir den Raum zumachen wo die Mäuschen drin sind, dann kratzt sie an der Tür und versucht einfach alles um dahin zukommen.

Also ziemliche stressige Situation hier für alle Beteilitgten. Leider habe ich die 4 Mäuse-Mädchen auch schon ziemlich ins Herz geschlossen und würde sie auch sehr gerne behalten. Aber ich sehe wohl keine andere Möglichkeit als die 4 Mädels abzugeben.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sich vielleicht ein total netter neuer Mäuseliebhaber findet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
-steph-

P.S. Bitte antwortet schnell, muss so schnell wie és nur geht eine Lösung finden, denn am Sonntag ist unsere Jackidame wieder im Haus...

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #2
Diesen Thread gibts es 2x;hier und im Mäuse Forum (da jibbet auch Posts zu).

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #3
ja ich weiß, weil die hundeleute sind ja nicht umbedingt im mäuseforum oder?

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #4
Hallo,
wie dir in dem anderem Thema schon gesagt wurde handelt es sich um Jagdhund. Den Jagdtrieb kannst du nicht abgewöhnen, du kannst nur daran arbeiten deinen Hund zu kontrollieren.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Die eine wäre den Hund und die Mäuse in getrennten Räumen zu lassen (heisst die Mäuse stehen in einem Zimmer in das der Hund nicht hinein darf); die andere Möglichkeit, du stellst den Mäusekäfig auf einen Schrank. Der muss ja nicht so hoch sein, Jackys sind ja kleine Hunde. Einfach so hoch, dass er die Mäuse nicht sehen kann und sie so weiter seinen Jagdtrieb wecken.

Dann solltet ihr unbedingt am Grundgehorsam arbeiten. Wie reagiert ihr denn wenn sie an der Tür kratzt? Versucht ihr sie davon abzuhalten? Wenn ja wie und wie reagiert die Hündin? Das er deiner Mutter in die Hand beisst sollte gar nicht vorkommen, vielleicht stimmt da jetzt schon etwas an der Rangordnung nicht.

LG

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Hund dran gewöhnt.
Als bei uns Kaninchen in die Familien kamen. Hatte Eike keine ruhige Minute.
Mittlerweile hat er sich an sie gewöhnt. Es wird nur manchmal geschaut ob noch beide da sind. Jedoch hat er sich nie übergeben etc...

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #6
an der tüt kratzen tut sie nicht, wie steht nur davor und bellt, jault ect. und sie hat sonst auch noch nie geschnappt und ist für ihr alter sehr gut erzogen hört auf jedes komando auch auf entfernung ect.....

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #7
Und wenn wir den Raum zumachen wo die Mäuschen drin sind, dann kratzt sie an der Tür und versucht einfach alles um dahin zukommen.

Kratzt sie jetzt an der Tür oder nicht :eusa_think: Egal, wie reagiert ihr darauf?

Als meine Wellis bei uns einzogen, machte Nils ein ähnliches Theater ohne Jaulen. Er wollte immer nach ihnen sehen, sie beobachten, anfangs auch mit ihnen spielen. Das hat sich mit der Zeit gelegt.

Allerdings musste er lernen, dass er Abstand zum Käfig halten muss und nur rein darf, wenn ich auch in das Zimmer gehe.
Im Moment üben wir jetzt "nicht schnappen", weil MiA Nils ständig anfliegen will :roll:

Jackis sind Jagdhunde! Du solltest an der Erziehung weiter arbeiten, dass sie auch in solch einer Situation auf dich hört!

Nils liebt Katzen, hört und sieht nichts mehr wenn seine vor der Terassentür steht. Er hört eigentlich gut, aber anfangs waren seine Ohren in dem Moment auf Durchzug.
Aber wenn ich nicht will, dass er die Katze beobachtet, an der Tür jammert, zu ihr will, dann hat er auf mich zu hören, egal, ob er will oder nicht. Mittlerweile ist er ansprechbar und reagiert auf Kommandos, aber nur, weil ich den längeren Atem habe und meine Kommandos auch wirklich durchsetze, ihm nicht nachgebe und womöglich die Katze rein lasse (absolutes Highlight für ihn).

Aber auch wenn Nils noch so abwesend und auf ein Tier fixiert ist, er beißt nicht! Soetwas darf nicht vorkommen!!!
Ich nehme an, ihr gebt ihr zu oft nach...

Nimm Finis Rat an ;)

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #8
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Hund dran gewöhnt.

Das mag bei Kaninchen wohl sein.
Im Mäuse Forum wurde gesagt,das es an den hohen "Piepsen" liegen kann.Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #9
also hab jetzt ne lösung gefunden ;)

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #10
Dann laß mal hören.Denn es gibt hier bestimmt noch Leuts,die ein ähnliches Problem haben.

• Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! Beitrag #11
hab die mausis einer freundin gegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!!

Brauche Tipps wie ich meinen Jacki an Farbmäuse gewöhnen kann, DRINGEND!! - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hund aus Tierheim, brauche ein paar tipps: hallo ich möchte erstmal kurz die geschichte meines hundes erzählen: ich hab ihn vor 4 tagen aus dem tierheim geholt. er ist 2,5 und war ca ein...
Oben