Dringend Hund hat Angst im dunkeln

Diskutiere Dringend Hund hat Angst im dunkeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat totale Angst im Dunkeln. Jedes mal wenn ich etwas später heim komme und dann mit ihm im Dunkeln spazieren geh und uns jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund hat totale Angst im Dunkeln.
Jedes mal wenn ich etwas später heim komme und dann mit ihm im Dunkeln spazieren geh und uns jemand entgegen kommt bellt er ihn an als wenn er mich beschützen will außerdem zieht er dabei panisch den schwanz ein wenn es hell is macht er das nicht immer nur wenn es dunkel ist.
Was kann man da gegen tuen???
Es geht ja auch nicht das er dann die leute anklefft und anknurrt.

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #2
WQie lang hast du denn deinen Hund? Als meine Kemi neu war hat sie das auch immer gemacht generell Menschen angebellt, die ihr susbeckt vokamen. Vorallem im Dunkel hat sie es gemacht.

Ich denke wenn er noch "neu" ist muss er sich erst mal an alles gewöhnen;)

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #3
Hallo, ich glaub nicht das dein hund angst vorm dunkeln ist sonder dich einfach nur beschützen will.
mein hund macht das auch und zwar nur nachts wenn es dunkel ist und wir mit ihm rausgehen. erstmal bellt er rum wenn er aus der tür kommt sone art "macht euch gefasst jetzt komm ich" und so brummt er auch manchmal rum. die leute die an uns vorbei gehen guckt er sich auch ganz genau an und knurrt manchmal....aber das alles nur nachts

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #4
Achso, was hast du denn für einen Hund?

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #5
Ach ja noch nen Tipp wenn das mit dem Bellen nicht besser wird kannst du ja mal mit ihm in die Hundeschule gehen;)

Denn eigentlich sollte ein Hund einen nicht beschützen hat man mir gesagt, :roll: mom... da der Hund nicht denken soll das man zu schwach ist um sich selbst beschützen zu können. Naja ich persöhnlich finde es trozdem süß wenn Kemi manchmal meint mich beschützen zu müssen;)

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #6
@ Schwondir wir schreiben immer gleichzeitig^^

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #7
@ Kemi

*gg* ich finds auch süß wenn mein hund mich beschützt ausserdem fühl ich mich dann immer total sicher wenn ich nachts mit ihm allein rausmuss....

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #8
Hey,
also er ist ein Riesenschnauzer/collie mix.
Ich habe ihn seit er klein ist er wird nächsten Monat 2 jahre alt.

Also wenn ich mit ihm aus der Tür gehe macht er nix nur halt Morgens wennes noch dunkel ist oder abends wenn es dunkel ist.
Ich muss mit ihm auch immer einen Bogen um die Leute machen da er sie auch anspringen will dabei knurrt er bellt und wie gesagt hat den schwanz zwischen die beine gezogen.

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #9
Vielleicht will er dich ja wirklich nur beschützen.:roll: Wenns nicht besser wird würde ich mit ihm in eiene Hundeschule gehen. Denn bei einem größeren Hund haben die Leute glaub ich mehr ASngst wenn der die anbellt, als bei einem kleinen.;)

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #10
Hat er auch angelegte Ohren?

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #11
Wenn ja, hat er bestimmt angst und ist verunsichert und knurrt die leute an....aber hunde bei der jagt ziehen auch ihren schwanz ein bevor sie die beute anspringen....hm...

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #12
@kemi: Ja glaub ich auch das da die leute mehr angst haben obwohl er hat irgendwie so eine Weiber stimmeXD

@schowndir: Naja angelegte Ohren er hat hänge Ohren XD

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #13
achsooo :D
Naja, also meiner muckt nachts immer total auf....das brauch er wohl

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #14
@ Vesta sweet mein kleiner Terrier hat voll die Doggenstimme:mrgreen:

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #15
@Kemi: Jau irgendwie was schief gelaufen so ein bissi oder???

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #16
Glaub ich auch:mrgreen: und wenn Hexe erst mal anfängt zu Jaulen hört sie sich richtig wie so nen Wolf in mini Format an. *gg*

Und wenn Kemi Jault hört sich das immer ganz hell an voll süß.

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #17
:mrgreen: cool wenn mein flo anfängt zu jaulen dann hört sich das irgendwie an wie ein Baby das is immer zu schießen

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #18
ui, bei meinem dicken hört sich das total tief und brummig an....ein ganz tiefer bass......kriegt man manchmal sogar angst

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #19
@schowndir: das ist auch nicht schlecht
wenn mein flo die leute an bellt die meisten erschrecken sich erst und dann lachen sie nur weil es sich so ja mädchenhaft anhört

• Dringend Hund hat Angst im dunkeln Beitrag #20
wie gemein :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hund hat Angst im dunkeln

Dringend Hund hat Angst im dunkeln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben