habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn

Diskutiere habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe ein alpino wieder aufgenomen er ist taup und hört nichts.:( mag auch keine artgenossen.die greift er an. muss ich bei ihn was beachten er ist...
  • habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #1
kleineratte989lola

kleineratte989lola

Punkte Reaktionen
0
habe ein alpino wieder aufgenomen er ist taup und hört nichts.:(
mag auch keine artgenossen.die greift er an.
muss ich bei ihn was beachten er ist ein bock 14 wochen alt.
und ein zwerg widder

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #2
vielliecht solltest du ihn kastrieren lassen.

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #3
Ja kastrieren lassen und ein Hasendame dazu (aber erst nach 6 Wochen Quarantaenezeit)!

Wie lebt er denn?

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #4
Wie kommst du überhaupt drauf, dass er taub ist?
Im Alter von 14 Wochen greift er schon Artgenossen an, dass kann ich mir nur schwer vorstellen, er ist ja noch ein Baby...
Wie hast du ihn vergesellschaftet? Mit wem? Ist er kastriert?

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #5
ist er nicht der ta hatt ein test gemacht.er hat das weibchen gejagt ichglaube das er 14 wochen alt ist.kan auch alter sein

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kleineratte989lola schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

im käfig 1.20 lang und frei lauf duch die wohnung den ganzen morgen,kann er laufen das liebt er.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #6
Gejage ist völlig normal, die müssen ja erstmal die Rangordnung klären ;)

Lass ihn auf jeden Fall kastrieren und gönn ihm nach 6 Wochen ein Mädel. Einzelhaltung bei Kaninchen ist Quälerei :(

Und in so nem Käfig würd ich auch alle anfallen, der ist viel zu klein ;)
Kaninchen brauchen sehr viel Platz. Mindestens 3m² Grundfläche pro Kaninchen (bei mindestens dem halben Tag Auslauf gehen auch 2m² pro Kaninchen).

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #7
Pro Kaninchen wird ein dauerhafter Platz von min. 2qm benoetigt! Kannst du ihm eine Ecke vom Zimmer abteilen?

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #8
Das er das Weibchen jagt ist ganz normal,
das gehört zur Vergesellschaftung dazu.

Lass ihn kastrieren und breite dich gut auf die nächste Vergesellschaftung vor und dann klappt das auch.

Mein Widderchem ist auch taub, aber das hat keinen Einfluss auf ihr Sozialverhalten.

LG

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #9
kan mein balkon umbau dan hater 4qm für sich und dan las ich ihn kastrieren:UND DAN BEKOMMT ER NE FREUNDIN.solbald die 6wochen rum sind er ist echt lieb und schmust gerne.

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #10
Na das ist doch schön.

Dann schmöcker hier noch ein bisschen im Forum rum,
damit du gut auf die Vergesellschaftung vorbereitet bist und nichts falsch machst.

Damit steht dem Ninchenglück ja nichts mehr im Wege ;)

LG

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #11
er braucht ach mal glück.woher er ist war ein gelb und nicht weiß im stahl wo noch andere waren. das war ne schlechte haltung mit ein meeri das hab ich noch für das suche ich ein zuhause. sol ja nicht alleine bleiben.

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #13
@dawn:
Das frag ich mich auch!

@kleineratte: achte mal bitte auf Satzzeichen und Rechtschreibung. Deine Betraege sind verdammt schwer zu lesen und verstehn!

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #14
da wusste ich es noch nicht das ich schwanger bin.nehme immer mal wieder tiere auf.mit den raten wurde mir gesagt das baby wird behindert werden

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #15
Falls die Ratten die Toxoplasmose uebertragen wuerden, koennte dein Baby behindert werden. Allerdings hat dir das ja Chipi im anderen Threat genau erklaert und gesagt das es bei Hausratten unwahrscheinlich ist!

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #16
Wieso sollte man schwanger keine Tiere aufnehmen dürfen?
Die Ratten wollte sie ja wenn ichs richtig verstanden hab nur weggeben, weil ihr gesagt wurde die würden dem Baby schaden. Und nicht weil es ihr zu viel wäre.

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #17
jetzt behalte ich die süsen. den hasen auch der ist so lieb.

• habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #18
Ganz einfach favole, weil sie die Ratten wohl erst abgeben wollte, und da hätte ich es komisch gefunden, wenn sie sich dafür Ninchen holt. Ist ja mittlerweile geklärt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 48 Sekunden:

Und ich habe nciht gesagt, dass es ihr zu viel wäre, wo steht das bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn Beitrag #19
Und ich habe nciht gesagt, dass es ihr zu viel wäre, wo steht das bitte.
Hab ich nie behauptet dass du es gesagt hast, aber das wäre für mich zB ein Grund ihr da was "vorzuwerfen". Sorge um die Gesundheit vom Baby (zumal sie ja extra nochmal nachgefragt hat) ist für mich nichts schlimmes.
Selbst wenn sie das Kaninchen erst aufgenommen hätte wenn sie schon von der Schwangerschaft gewusst hat fänd ich jetzt nichts verwerfliches dran.
Wäre das ein "die Ratten geb ich vielleicht ab, weils mir zu viel ist, aber ach das süße Nickel" wäre es was Andres, aber wie gesagt, da gibts ja andre Gründe für.

Thema:

habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn

habe ein taupen hasen aufgenommen mus ich was beachten bei ihn - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Der Opi bringt mich zum verzweifeln: Guten Morgen ihr lieben Hoppelfreunde, Heute bin ich hier weil ich mit unserem Opi nicht mehr weiter weis, mein Kaninchen Wissen ist am Ende, das...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben