Hund lässt sich nicht waschen

Diskutiere Hund lässt sich nicht waschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyy... also ich habe da mal wieder ein problem mit meiner Hündin, sie will pattou nicht das man sie wäscht.Sie versucht dann immer heraus zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #1
minka

minka

Punkte Reaktionen
0
Heyy...
also ich habe da mal wieder ein problem mit meiner Hündin, sie will pattou nicht das man sie wäscht.Sie versucht dann immer heraus zu springen oder wegzulaufen!Beissen tut sie nicht aber im See oder so rein springen tut sie auch nicht.
Sie muss aber doch gewaschen werden...ich versuche sie dann auch immer abzulenken mit Lerckerlis und auf sie einzureden, aber das hilft alles nichts..
Und dann ist sie auch immer danach so sensibel, und kommt nicht mehr in meiner nähe sondern geht in ihrem Körbchen und lässt sich nicht mehr blicken...!?
Aber sie muss doch mal gewaschen werden, sie fängt doch sonst an zu stinken..!!
Was soll ich nur tun?
Kommt ihr spitz durch?

LG minka

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #2
wie alt ist dein hund???
mein rüde 8 jahre ist von mir noch kein eiziges mal gewaschen worden
er verhällt sich genau so wie dein hund
nicht mal mit fleisch konnte ich ihn locken
also du bist nicht allein
warum er das nicht will weiß ich beim besten willen nicht
aber wie du sagst in jeden see und bach oder dreckloch springt er sehr gerne
tut mir leid kann dir auch nicht helfen
freue mich aber auch über neue anregungen und tips

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #3
Wieso fängt sie sonst an zu stinken?
Meine Großen hab ich noch nie gewaschen (nur Manni ein einziges Mal und das kann man nicht mal wirklich so werten) und sie stinken nicht ;)

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #4
na meiner rollt sich gerne in irgendwelchen haufen
oder springt in einen bach der stinkt
und deshalb müffelt er auch

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #5
Wie versucht Ihr es denn mit dem Waschen?
In die Dusche? In die Wanne? Laßt Ihr Wasser ein?

Ich für meinen Teil, habe Keiko in die Wanne gesetzt (Gummimatte drunter, damit er nicht rutscht) und dann mit schwachem Strahl die betroffenen Stellen (wo halt Kot und dergleichen ist) abbrausen. Dann mit etwas Hundeshampo aufschäumen und gleich wieder abspühlen. Bitte immer nur mit max. handwarmen Wasser und wirklich NUR wenn's nötig ist.

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #6
Mit Eike ists auch immer schwierig.
Das wurde anfangs immer zu zweit gemacht und mittlerweile hat er sich drangewöhnt.
Kann er denn rausspringen?

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #7
ich finde es unnötig, dass hunde gewaschen werden... auch meine springt wirklich in jeden noch so erbärmlich stinkenden tümpel... ich gehe dann mit ihr solange spazieren, bis ihr fell getrocknet ist und kämme das getrocknete zeug zuhause gleich aus... und danach riecht sie halt, wie sie immer riecht... halt nach biene... nicht muffig, sondern einfach "IHR" geruch... den ich sogar angenehm finde:D

bin davon überzeugt, dass die haut und das wachstum des fells des hundes kaputt geht, wenn er regelmäßig gewaschen wird... auch wenn da noch so dick auf dem hundeshampoo was andres steht...

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #8
Sie ist 6 jahre alt, und lebt draussen...!
Sie wellst sich mal gerne in einer toten maus, und das richt dann nicht sehr angnehm...!?
meistens bade ich sie in einer wanne, und leg ein Handtuch drunter damit sie nicht ausrutscht...aber das geht überhaupt nicht bei jeder gelegen heit versucht sie rauszuspringen da hat man doch ein bisschen angst das sie sich irgendwas bricht..also habe ich es gestern aufm gras mit einem gatenschlauch versucht, natürlich mit warm wasser...das ging besser aber trozdem hat sie ihren schwanz eingeklemmt die ohren nach hinten und versucht wegzulaufen..!wenn man dann fertig ist und man lässt sie laufen, dreht sie total ab, sie rennt und rennt und rennt!..
Ich bade sie ja jetzt auch nicht sehr oft vielleicht nach 3 monaten ein mal...weil ich einfach den stress für inge und den stress den ich dabei habe ausm weg gehen möchte...sie tut mir dabei auch schon ein bisschen leid

LG minka

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #9
Ich habe keine Regelmäßigkeit beim Waschen des Hundes. Ich tu's dann, wenn's wirklich nötig ist. Mir kann keiner erzählen, das er/sie es als angenehm empfindet, wenn Hund nach totem Tier oder Kot "duftet"...

Versuch's doch mal mit 'ner Gummimatte, die rutscht nicht so leicht weg, wie ein Handtuch und wasch sie nicht komplett, sondern nur die betroffenen Stellen, pass dabei auf, dass Du ihr den Strahl nicht ins Gesicht hältst - dann sollte es eigentlich gehen.

Na ja, ich hab gut reden... Keiko ist ja eh 'ne Wasserratte. :eusa_think:

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #10
ich habe meinen hund 8 jahre leider nur einmal gewaschen.
er lässt sich überhaupt nicht dazu überreden egal mit was (lekerlies fleisch gut zureden) es geht gar nicht.
natürlich ist es nicht gut ihn zu waschen aber wie auch sagt tote tiere und kot riechen echt nicht gut zumal er in meinem schlafzimmer schläft.
seine blähungen reichen völlig aus

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #11
Wir haben unseren Rüden in seinen 11 Jahren nicht wirklich oft gewaschen... meistens ist er in nen See gehüpft oder in nen Bach. Gewaschen haben wir ihn nur wenn er sich mal in Weinbergschnecken oder sonstwas gewälzt hat. Badewanne ging überhaupt nicht, dafür war er allerdings auch viel zu groß! Normalerweise haben wir ihn im Garten mit dem Schlauch abgespritzt und dann aber wirklich NUR im Hochsommer! Fand er nie besonders toll, bis wir auf die Idee mit einem Planschbecken gekommen sind ;) Wasserratte wie er war lag er dort sofort drin ;) Wie gesagt ich finde es etwas übertrieben den Hund alle drei Monate zu waschen (ist es ein Langhaariger???). Unser Rüde hat 11 Jahre draußen gelebt und wie gesagt... seine Tauchgänge im See waren sein Hauptwaschprogramm :D

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #12
Als wenn es sein muss, wasche ich ihn auch.
Er hat wirklich oft einen verschmierten Hintern oder hat sich in Vogelkacke gewälzt.
Nee...das tu ich mir und ihm nicht an.

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #13
Hi mInka und hi ihr anderen,
Also, ich meine nicht, dass Hunde jetzt monatlich gewaschen werden müssen, aber 8Jahre lang nicht waschen? Ich meine es kommt immer drauf an was für Hunde man hat, denn wenn man einen Westi hat, sieht es schon nicht schön aus, wenn er aufeinmal schwarz ist und nicht mehr weiss :D:D
Also bei mir ist es so, dass Alfi auch baden auf den Tod hasst, ich bade ihn auch nicht in einer wanne oder so etwas!
Ich mache das spielerisch, Minka probier doch mal mit deinem Hund draussen im Garten mit dem wasserschlauch zu 'spielen' ich locke ihn damit immer weil er sehr gerne mit dem strahl kömpft und dann lässt er sich zeitweise auch sauber machen!
wünsche dir viel Glück mit deinem kleinen/großen
Lg Phillip

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #14
Also Rambo kann kraft seiner 9 Jahre die Anzahl der echten Waschaktionen an einer Pfote abzählen. Im Winter stand er in der alten Wohnung öfter in der Wanne - da haben wir dann die Eisklumpen vom Toben auf dem Feld an den Pfoten abgetaut. Das hatte nix mit waschen zu tun. Richtig gewaschen wurde er selten, eigentlich nur nachdem er einmal aufm Mist war und in der Flohzeit, wo wir bei jedem Gang durchs Treppenhaus die Flöhe von Nachbars Hund aufgesammelt haben und der TA irgendwann ne Krise bekam, weil die unter uns nix unternahmen und wir die immer wieder einfingen ...

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #15
das mit dem Planschbecken hatte ich vor 3 Jahren ausprobiert. hmmm
war auch nichts. mein mann ist dann mit reingegangen und trotzdem--
keine chance
was er sich im hochsommer gefallen lässt ist ein nasses kaltes handtuch
damit wird er aber nicht sauber
manchmal denke ich ich hätte eine "echte" wildsau wenn er sich im match dreht.
natürlich lass ich ihn wenn er nass und dreckig ist sich auch trocknen und bürste ihn dann ab, ober er stinkt trotzdem (nach Kot )
da meiner noch eine allergie gegen bestimte gewässer hat ist auch nicht so viel drin mit baden was ihm sehr viel spass macht.

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #16
IM gesicht oder in der nähe des gesichtes wasche ich sie nicht...
Ja ich versuche es mal mit einer gummimatte,vllt gehts dann besser...!?
Ich wasche sie ja auch nicht komplett, auch nur die betroffene stelle..

LG minka

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #17
Viel Glück! ;)

• Hund lässt sich nicht waschen Beitrag #18
Manchmal muss Abduschen einfach sein, wenn sich Hunde in Aas wälzen, oder auch in menschliche Fäkalien. Alles schon passiert!
Es gibt in jedem Baumarkt ein Aufschraub-Teil für den Gartenschlauch für den inneren Wasserhahn, also gibts dann warmes Wasser. Ich ziehe einfach den Gartenschlauch in die Küche und wasche draußen im Sommer Leo mit Hunde-Shampoo und warmen Wasser ab, nehme meine alten Handtücher (speziell für den Hund) und trockne ihn dann. Im Winter hilft nichts anderes, er muss in die Dusche, vorher lege ich es mit einem alten Handtuch aus, nässe das ein und stelle den Hund drauf, einer hält ihn fest, da hilft ihm alles nichts. Hinterher kann man das Bad putzen? die Fliesen sind dann gut eingenäßt, weil sich jeder Hund danach, außer man machts schnell mit Abtrocknen - schüttelt.
Gruß HelgaK und viel Freude!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund lässt sich nicht waschen

Hund lässt sich nicht waschen - Ähnliche Themen

Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben