- Kornnatter (Pantherophis guttatus) würgt ihre Beute nicht Beitrag #21
H
HeadCharge
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja das stimmt, besser ist es anders herum!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ne Lanzenotter sollte man auch nicht mit der Hand füttern !!
Warum? Das ist doch nur unnötig gefährlich, gerade wenn die Futtertiere größer werden??? :shock:
Nein, noch ist es keine Gefahr, meine Bedenken gelten eher der Zukunft: Eine adulte Maus kann eine Schlange schon mal verletzen - das Risiko würde ich zukünftig nicht eingehen und deswegen verstehe ich nicht, warum Du sie überhaupt auf lebend umstellst, wenn sie doch brav an Frostfutter geht?Ich meinte ne 40 gr schwere Korni und die bekommt 2 Babys welche gerade einen Haaransatz zeigen also 3-5 gr schwer sind.
Das will ich nach dem Verfüttern von 300g-Ratten auch nochmal sehen :mrgreen:beim würgen gebissen wurden, hat denen aber nix getan, kein kratzer, wegen der schuppen.
ber ich glaube, dass es gut ist, auch mal lebendes futter anzubieten, immerhin versuchen wir ja auch das terrarium so naturgetreu wie moeglich zu gestalten
Nabend zusammen,
Hast du dir schonmal Wildfänge des Tigerpythons oder Netzpythons angeschaut? Diese sind nicht selten von oben bis unten voll mit Narben von jenen, sich währenden Futtertieren, die den Kampf um das Überleben auch nicht selten gewinnen
Einmal ne halbwüchsige VZM ungünstig erwischt und sie wehrt sich noch während sie gewürgt wird und schwupps hast Du ein Loch in der Schlange.Ich glaube, daß ein geübter Jäger mit einem normalgroßen Beutetier kein Problem haben wird.