was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!!

Diskutiere was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Was soll ich tun meine Hündin 10 Monate alt hat panische angst vor fremden Leuten ganz schlimm sind Männer für sie, bin bei einem Verein der nennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!! Beitrag #1
Kicki

Kicki

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich tun meine Hündin 10 Monate alt hat panische angst vor fremden Leuten ganz schlimm sind Männer für sie, bin bei einem Verein der nennt sich Streunerfreunde wir helfen Hunden aus Rumänien, habe sie auch von dort, Vorgeschichte von meiner süßen kenne ich leider nicht, gehe aber davon aus das sie misshandelt wurde da sie eine riesen Narbe am Brustkorb hat und eben Panik vor anderen Leuten hat.

Und zwar äußert sich das so, wenn es nur klingelt dreht sie total durch bellt und knurrt ohne ende, wenn dann der oder die ins haus kommt stellt sie ihre Nackenhaare und rennt total verwirrt und planlos durch die gegend sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen und rennt mir dann auch überal hinterher und wehe der besuch beachtet sie und geht dann noch auf sie zu dann dreht sie vollkommen durch sie vängt an zu zittern und läuft nurnoch mit eingezogenem schwanz rum wenn sie sich dann überhaupt noch vom fleck draut wenn die Leute ihr dann noch zu nahe kommen oder einfach nur an ihr vorbei laufen wollen schnappt sie ständig zu bis jetzt zwar nur in die hosenbeine aber ich habe angst das sie mal richtig anfängt zu beißen und noch jemanden verletzt
und das alles wird fast ohne Pause durch sehr lautes gebell und geknurre begleitet, es gibt seltene fälle da beruhigt sie sich nach einiger zeit und lgt sich dann einfach in eine ecke wo sie ungestört ist aber das ist wirklich so selten das es kaum der rede wert ist, viele freunde kommen deswegen schon garnicht mehr weil sie angst haben

Was soll ich nur tun ich hab schon sooo viel probiert aber nichts klappt schlimm ist ja auch noch das es genauso abgeht wenn wir gassi gehen wenn ich spatziergänger sehe muss ich sie so schnell wie möglich an die leine nehmen sonst stürmt sie sofort zu den leuten hin und bellt sie an knurrt teilweise und ab und zu versucht sie ihnen dann noch in die waden zu zwicken

ich hoffe das mir da jemand helfen kann!!!!

• was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!! Beitrag #2
Hallo Kicki, was hast du denn schon alles probiert?

• was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!! Beitrag #3
ich hab an alle leute leckerlies verteilt das sie sich n bissel mit der süßen anfreunden und sie etwas vertrauen bekommt aber sie verweigert jegliches futter außer es kommt von mir dann nimmt sie es
dann hab ich versucht sie abzulenken mit spielen
oder hab mit ihr lange spatziergänge gemacht das sie müde wird und anstatt bellt knurrt oder schappt lieber schlafen geht aber es hat nicht geklappt
ich hab auch ein antibellhalsband geholt so im altag funktionierte es immer ganz gut eil sie ist überhaupt ne starke bellerin zb wenn leute am hof vorbei laufen wenn sie im garten ist oder der postmann an unseren briefkasten geht,in solchen situationen ist das halsband sehr gut, nur es bringt garnichts mehr wenn besuch kommt weil sie dann so ne panik hat und das halsband in dem moment komplett ignoriert da kann es noch so sprühen das macht sie meist nur noch verrückter, ja und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, also wenn sie wieder bellt und knurrt sag ich immer nein oder pfui wenn sie dann lieb ist und nichts macht lob ich sie und streichel sie ganz arg aber bringen tut es halt auch nicht wirklich was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!!

was tun meine hündin hat panik vor fremden leuten, schnappt auch mal zu!!!! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund schnappt nach fremden Menschen usw.: Hallo, bin neu hier im Foruum: Seit anfang des Jahres haben wir einen Hund (Boris). Boris ist jetzt ca. 1 Jahr alt und ein...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Oben