Welche Hunderasse wäre denn geeignet?

Diskutiere Welche Hunderasse wäre denn geeignet? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Da ich bald endlich umzihen werde rückt für mich die Möglichkeit einen Hund zu halten immer näher. Ich persönlich hätte ja gerne einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Da ich bald endlich umzihen werde rückt für mich die Möglichkeit einen Hund zu halten immer näher.
Ich persönlich hätte ja gerne einen Hund aus dem Tierheim der ambesten auch schon länger auf ein neues zuhause wertet aber bei sämtliche Tierheimhunden steht immer dabei das sie nur zu Hundeerfahrenen leuten sollen. Ich hatte ja nie einen eigenen Hund und demnach kann cih also auch keinen aus einem Tierheim nehmen @.@
Also frage ich einfahc mal ob mir jemand zu einer Rasse raten kann.

Was ich toll fande wäre eine rasse dei auch bei regen raus kann und im besten fall auch will. Spaziergänge dei 2-3 Stunden dauern wären auch schön. ich würde auch gerne etwas mit dem Hund rennen ^^

mein Fruend meint ja ich sollte einen kleineren hund nehmen...

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #2
Ich find´s gut, dass du einen Hund aus dem TH nehmen willst und ich denke, dass du da auch sicher einen finden wirst. Geh doch einfach mal hin und schau dich um, ich glaube nicht, dass die grundsätzlich nur an hunderfahrene Leute Hunde abgeben.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #3
Bei deiner Einstellung sollte es doch eigentlich nicht schwer sein einen Hund zu finden, raus mag eigentlich jeder Hund immer. OK bei Regen kann es vorkommen das sie ein dummes Gesicht ziehen, aber das ist auch Gewöhnungssache.
Ich denke das du dich am besten einem Hund erst mal durch länger Spaziergänge vertraut machst, bevor du dich entscheidest, so kannst du sehen wie der Hund auf dich reagiert und ob du ihm gewachsen bist. Nur setzt das voraus das du nicht zu weit vom Tierheim entfernt wohnst, denn sonst ist das ja nicht durchführbar.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #4
Also heir wollen sie entweder nur an hundeerfahrene abgeben oder in familien

wären denn da überhaupt irgnedwelche hunde für mcih geeignet so viel erfahrung habe ich ja nicht... sofern ich wüsste was die sich unter hundeerfahrung vorstelen

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #5
also ich kann zu deiner vorstellung und die vorstellungen von deinem freund nur sagen das ein havaneser sehr gut geeignet wäre!
er ist eben klein (mittlerweile gibt es sie sogar schon in kurzhaar, man kann sie aber auch scheeren)

sie sind die gelehrigsten hunde und man kann ihnen am leichtesten tricks beibringen da sie zirkushunde sind, wurden aber als hütehunde in cuba gezüchtt um auf die kühe aufzupassen.

ich fahre mit meinem hund jeden tag 1stunde fahrrad und morgens und abends äuft er normal mit meinen eltern (oder ich)
sie können abgehen wie eine rakete!!!
haben eine echt häftige ausdauer für die kurzen beine (wenn man sie von anfang an trainiert hat)
und kennen gar kein unterschied zum wetter. er freut sich wenn 30°C sind, sowie wenn es regnet, stürmt, schneit, oder einfach eiskalt ist
das eizigst doofe ist nur wenn der schnee ganz hoch ist und die hunde durch die wiese rennen, bilden sich an den beinen und pfoten richtige schneebälle die man nur mit warmen wasse abbekommt (wir haben etra einen schneeanzug für ihn anfertigen lassen, damit klappt es)

mit ihnen hat man immer was zu lachen, weil sie auch als clownhunde bezeichnen kann!!! total cool
allerdings kosten sie vom VDH schnell mal über 1000€

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

achja!!!
und wenn du mal keine lust bzw zeit hast dich um ihn zu kümmern, das ist ihm auch egal.

wenn es gar nicht anders geht kann er auch mal nen tag alleine zu hause bleiben (wenn er nach draussen kann zum pipi machen usw)

dann schläft er halt mal den ganzen tag.
im gegensatz zum jack russle die jeden tag rennen wollen! ist das schon cool mit nem havi:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #6
Da gibts doch paar schöne junge Mischlinge. Gefallen die dir? Ich finde diese Setter-Mix sind total süß oder Albert der Bracke-Mix.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #7
achja!!!
und wenn du mal keine lust bzw zeit hast dich um ihn zu kümmern, das ist ihm auch egal.

wenn es gar nicht anders geht kann er auch mal nen tag alleine zu hause bleiben (wenn er nach draussen kann zum pipi machen usw)

dann schläft er halt mal den ganzen tag.
im gegensatz zum jack russle die jeden tag rennen wollen! ist das schon cool mit nem havi:D

Sag mal,das ist ja wohl nicht dein Ernst,was du da von dir gegeben hast.Würd mir das wer Aug in Aug sagen,wäre meine Antwort :
Ich glaube es hackt.

Genauso Schneeklumpen mit warmen Wasser entfernen.Stecke doch mal deine Hände 10min in den Schnee und halte sie dann unter warmes Wasser.Wenn der nächste Winter da ist,hätte ich gerne eine Antwort von dir,wie das war.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #8
ja ich hab beim abwaschen dann selbst meine hände in dem wasser!

was willst du anderes machen???
die kleben so hartnäckig in dem fell!!!! wenn du sonen langhaarhund hättest, was würdest du denn dann machen?
unterwegs kneten man die schneebälle ja schon immer ab, aber es bringt einfach nichts!
und so schlimm ist das nicht mit dem warmen wasser. dann hast du eine minute mal ein komisches gefühl on den händen un das wars...

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #9
Mit so ner Einstellung noch meinen Ratschläge zu geben... na Klasse....
Wie wärs denn mit langsam auftauen..... Hast Du schon mal dran gedacht, daß der Kreislauf das nciht mitmachen könnte???

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #10
Hast Du schon mal dran gedacht, daß der Kreislauf das nciht mitmachen könnte???
Ach was.Hast doch gelesen,ist nur für ne Minute ein komisches Gefühl.:eusa_doh:

Wie wäre es denn mal mit kaltem Wasser;nicht eisig sondern kalt.Auch schon von wegen der Aklimatisierung.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #11
ja rede ich hier von 40°C oder was? NEIN!!!
bestimmt nicht!

1. ich wasche ihn nur die pfoten mit dem wasser ab (mache meine hände nasse (mit LAUwarmen wasser und mache dann nach und nach dieseeiskugeln ab)
2. mein hund findet es toll nach der eisigen kälte drinnen zu sein und mit dem wasser erwärmet zu werden (wenn er von draussern ins haus kommt, geht er sofort ins bad:D das ist voll süß!

ihr stellt einen immer total bloß da! als hättwn wir alle keine ahnung (was meint ihr warum ich mich hier angemeldet habe?! um mich hier ansch***en zu lassen bestimmt nicht.)

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #12
Wenn ich den Bengel erwischen würde hätt der auch ne Minute lang nen komisches Gefühl...
Ich hats schon mal geschrieben.. für die wichtigen Dinge im Leben brauch man Leider keinen Führerschein... Da darf jeder mal Probieren...

was meint ihr warum ich mich hier angemeldet habe?!
Vielleicht um mal bissel nachzudenken..Vielleicht nimmt jemand das ernst was Du da schreibst.. den sein Hund fällt tot um und DU bist denn die Ursache.. erst nachdenken... und den genau das was man meint auch so schreiben...

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #13
ihr stellt einen immer total bloß da! als hättwn wir alle keine ahnung (was meint ihr warum ich mich hier angemeldet habe?! um mich hier ansch***en zu lassen bestimmt nicht.)

Das stimmt nicht.Nur wenn wer hier Tipps/Aussagen reinstellt,die nicht richtig sind,sagt da meist wer was zu.Denn das lesen ja nicht nur ein paar User,sondern viele und auch viele Gäste.
Alles weitere nicht Themenbezogen bitte per pn.danke

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #14
Da gibts doch paar schöne junge Mischlinge. Gefallen die dir? Ich finde diese Setter-Mix sind total süß oder Albert der Bracke-Mix.
Also das optiche ist mir egal kommt ja auf den charakter an ^^
Die haben da halt nur immer stehen das sie leute mit hundeerfahrung wollen oder das das teir in ne familie soll und mit familie ist in kürze nix mehr -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 4 Stunden, 27 Minuten und 30 Sekunden:

Irgendwie ist das merkwürdig... wir hatten imemr mal hunde in pflege da verstehe ich nicht weiso wir nie nen eigenen hatten...
gut einmal is uns ein Hund zugelaufen aber den Hund von irgendwelchen bekannten den sie bei uns leißen als sie in den urlaub fuhren haben meine eltern doch freiwillig genommen... irgendwei komich :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #15
@Sukkubus
Jeder von uns fing doch mal mit einem Hund an und du hast die Liebe zum Hund, das ist das wichtigste, die Tierheime sind voll, da ist auch ein für dich passender dabei, sie geben dir schon einen, wo sie meinen, es ist der richtige für dich.
Viel Erfolg
HelgaK

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #16
Hast du schon einmal über einen Labrador nachgedacht falls das mit dem Tierheim nicht klappt? Das sind unendlich tolle Hunde. Auch für Anfänger geeignet, total leicht erziehbar. Sie lieben es bei jedem Wetter rauszugehen (meiner zumindest) Mit ihnen kannst du auch sehr lange spaziergänge machen, auch wandern gehen ist ganz toll. Sie verstehen sich eigentlich mit allen anderen Hunden und mit meiner zumindest gibt es nie wegen irgendetwas stress. Eine echt tolle Rasse :)
Lg Pinky

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #17
Die Laika-Mix Hündin in Gelnhausen wäre doch was oder nicht?

Da sind doch ein paar Hunde, wo nichts mit Familie und in erfahrene Hände steht!?!

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #18
Hast du schon einmal über einen Labrador nachgedacht falls das mit dem Tierheim nicht klappt? Das sind unendlich tolle Hunde. Auch für Anfänger geeignet, total leicht erziehbar. Sie lieben es bei jedem Wetter rauszugehen (meiner zumindest) Mit ihnen kannst du auch sehr lange spaziergänge machen, auch wandern gehen ist ganz toll. Sie verstehen sich eigentlich mit allen anderen Hunden und mit meiner zumindest gibt es nie wegen irgendetwas stress. Eine echt tolle Rasse :)
Lg Pinky

Die Beschreibung trifft voll und ganz auf Nils zu - aber er ist kein Labbi ;) Zudem möchte ich daraufhin weisen, dass es DEN Anfängerhund nicht gibt und sicher auch keinen Hund, der sich total leicht erziehen lässt ;) Nicht persönlich nehmen, aber ich denke, der eine empfindet einen gewissen Hund als leicht zu händeln und ein anderer denselben Hund als erziehungsresistent, mal krass ausgedrückt. Ein Labbi ist nicht automatisch wegen seiner Rasse der Anfängerhund schlechthin.

• Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #19
Edit: keine Tierangebote

Ansonsten (ich weiß ich nerve langsam) wär da auch noch die rasse Spanischer Wasserhund. die sind sehr lieb, darauf würde die rasse nämlich gezüchtet (natürlich gibts in jeder rasse ausnahmen, aber ich finds ne richtige traumrasse)

sie sind sehr lernf
ähig, und sie lieben halt wasser (im regen machts meiner erst richtig spaß) :D
die stehen zwar seltenin tierheimen, aber öfters in auslandsvermitlungen zur abgabe (aus spanien halt). sie sind sehr sehr menschebezogen, sodass man gerade am anfang nicht viel falschmachen kann. Nach drei wochen einzeltrainig konnte ich direkt in die gruppe zu den anderen. ne hundeschule ist jedem am anfang zu empfelen, ich war auch nur kurz dort, war abwer sehr wichtig!
lg nona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #20
Hallo Sukkubus,

ist das Tierheim denn weit weg? Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit zusammen mit jemandem vom Personal Dich auf einen bestimmten Hund vorzubereiten? Ich meine wie schon vorgeschlagen wurde, erst einmal ab und an spazieren gehen und nach und nach Dir Tipps von den Pflegern geben lassen. Oder hast Du vielleicht einen Bekannten oder Verwandten, der auch einen Hund hat und evtl. zur Hundeschule mit ihm geht? Begleite ihn doch.

Es wird sich doch jemand finden lassen, der Dir die wesentlichsten Dinge beibringen kann?

Im Übrigen, ich hatte damals schon ziemlich Erfahrung mit Hunden, aber mit Tessa war es komplett anders, weil sie andauernd krank war. Dadurch hab ich aber wieder viel dazugelernt.

Oftmals sind es aber auch gerade die älteren Hunde, die Dir beibringen, was sie von Dir erwarten. Ich denke ein etwas älterer Hund wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sie doch schon eine gewisse Erziehung/Erfahrung haben. (Okay... nicht in jedem Fall, aber das kann man ja beim spazieren gehen rausfinden)
.... und in einer Hundeschule lernt nicht nur der Hund dazu.... auch Herrchen und Frauchen. ;O)
Viel Glück!

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse wäre denn geeignet?

Welche Hunderasse wäre denn geeignet? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben