- Welche Hunderasse wäre denn geeignet? Beitrag #21
Sukkubus
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
das Tierheim ist im selben ort indem auch mein fruend wohnt aber die öffnungszeiten sind einfahc blöd... ich finde neimanden der mich hinfährt und bei ihm wäre nur das wochende , genaugenomemn samstag aber mein freund will da nie mit mir hin.Hallo Sukkubus,
ist das Tierheim denn weit weg? Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit zusammen mit jemandem vom Personal Dich auf einen bestimmten Hund vorzubereiten? Ich meine wie schon vorgeschlagen wurde, erst einmal ab und an spazieren gehen und nach und nach Dir Tipps von den Pflegern geben lassen. Oder hast Du vielleicht einen Bekannten oder Verwandten, der auch einen Hund hat und evtl. zur Hundeschule mit ihm geht? Begleite ihn doch.
Es wird sich doch jemand finden lassen, der Dir die wesentlichsten Dinge beibringen kann?
Im Übrigen, ich hatte damals schon ziemlich Erfahrung mit Hunden, aber mit Tessa war es komplett anders, weil sie andauernd krank war. Dadurch hab ich aber wieder viel dazugelernt.
Oftmals sind es aber auch gerade die älteren Hunde, die Dir beibringen, was sie von Dir erwarten. Ich denke ein etwas älterer Hund wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sie doch schon eine gewisse Erziehung/Erfahrung haben. (Okay... nicht in jedem Fall, aber das kann man ja beim spazieren gehen rausfinden)
.... und in einer Hundeschule lernt nicht nur der Hund dazu.... auch Herrchen und Frauchen. ;O)
Viel Glück!
LG Mikki
er meint "was willst du da du bekomsmt sowieso ncoh ekinen hund"
und dazu : mein vater wäre nicht abgeneigt es kommt jetzt nurnoch drauf an wann wir umzihen udn wohin
gibt abr ein neues problem und zwar müsste ich mcih alleine drum kümemrn und ich weiß ent wie lange ich schule habe
aber mal im ernst was hat das damit zu tun ob ich mal ins tierheim geh und dort mal mit nem hund gassigehe? ich verstehe diese ausreden nicht -.-
also was hundeerzihung angeht so ist mein freudn nciht gerade ein vorbild...