Kater hechelt

Diskutiere Kater hechelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo,:( wir haben jetzt seit ungefair 2 monaten einen kater. er hatte ganz zu anfang eine menge würmer. wir haben ihn von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hechelt Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,:(
wir haben jetzt seit ungefair 2 monaten einen kater. er hatte ganz zu anfang eine menge würmer. wir haben ihn von einem bauernhof.dagegn wurde er schon behandelt. dann machte der tierarzt noch eine entdeckung und zwar, das er eine lungenentzündung hat. dagegn wurde er auch behandelt. seine impfungen bekommt er wenn er wieder total fit ist, meinte der tierarzt. dennoch hechelt er, wenn er draussen ist und auf der wiese spielt oder auch wenn man drinnen mit ihm spielt. kennt sich da jemand aus und weiß vielleicht woher das hecheln kommt? habe schon mal gehört das es bei hunden normal sei dennoch bei katzen oder katern nicht.
danke schon mal für eure hilfe.:(

• Kater hechelt

Anzeige

• Kater hechelt Beitrag #2
Huhu Plutogirl88!
Kenn mich in Bezug auf Nachwirkungen von Lungenentzündungen und so nich so aus, aber unsere beiden Mietzen hecheln auch wenn sie sich mal richtig ausgetobt haben. Vielleicht kanns daran liegen? Sagst ja auch "wenn er draußen auf der Wiese spielt".

Ansonsten melden sich hier bestimmt noch welche, die sich damit ein bischen besser auskennen.
Liebe Grüße,
Kira

• Kater hechelt Beitrag #3
Hallo Plutogirl,

Hecheln kann durchaus eine natürliche Ursache haben, eben bedingt durch das Toben. Es sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Wenn der Kater sofort hechelt, wenn er ein klein bisschen tobt, ist das schon bedenklich. Gerade auch durch deine Schilderung.

Wenn seine Lungenentzündung noch nicht völlig auskuriert ist, kann auch darin die Ursache liegen. Sicherheitshalber würde ich aber auch noch sein Herz untersuchen lassen. Wie lange braucht er etwa, um sich vom Spielen wieder zu erholen?

• Kater hechelt Beitrag #4
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es noch mit der Lungenentzündung zusammen hängt. Allerdings um ganz sicher zu gehen, müßtest Du einen Herzschall mit einem Farbdoppler machen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hechelt

Kater hechelt - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben