Hund frisst kaum noch

Diskutiere Hund frisst kaum noch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Mein Goldie-rüde ist jetzt 1 Jahr alt und hat immer sein Mera Dog Trockenfutter gefressen. Doch nun fängt er an es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst kaum noch Beitrag #1
D

Diandra08

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem. Mein Goldie-rüde ist jetzt 1 Jahr alt und hat immer sein Mera Dog Trockenfutter gefressen. Doch nun fängt er an es nicht mehr zu fressen, obwohl wir schon alles mögliche drüber getan haben (Er ist generell sehr schlank) . Käse , Leberwurst, Hüttenkäse einfach alles was einem Hund bekommt und was er ohne Trockenfutter auch immer noch nimmt. Ich weiss nicht was ich machen soll, er muss ja schließlich das Trockenfutter fressen wegen der Nährstoffe....... Sonst ist er glücklich und zufrieden wie immer..... Bitte dringend um Rat....Danke

• Hund frisst kaum noch Beitrag #2
Wart ihr mal beim TA? Nicht das es an den Zähnen was ist?

• Hund frisst kaum noch Beitrag #3
Hallo Diandra,

wenn ich das richtig verstehe frisst er schon aber eben nicht mehr das Trockenfutter?!
Wenn Gesundheitlich alles i.O. ist und das Allgemein Befinden auch okay ist würde ich an Deiner Stelle mal über einen Futtermarkenwechsel nachdenken.
Hast Du das schon mal probiert?

Lg
Elstertier

• Hund frisst kaum noch Beitrag #4
Hallo!

Bei unsrer Hündin DSH 13Mon. ist das momentan auch so:evil::evil:!!

Da bei ihr aber ansonsten auch alles in Ordnung ist (kein Fieber, kein
Erbrechen und der Output hinten ist auch normal) tippe ich persönlich
eher auf austesten der Grenzen.

Denn man denkt ja, oh wie schlimm,
mein Nasenbär frisst kaum etwas.

Ist ja klar, dass TF mit Leckereien besser ist als nur so schnödes TF.
Und wenn Frauchen od. Herrchen das auch noch mitmachen, umso
besser für das Fellknäuel.
Denn den Dickschädel durchsetzen ist SUPI:mrgreen:.

Meine TÄ sagte, es schadet nichts, wenn der Hund mal 2-3 Tagen nichts oder nicht viel frisst.
Denn spätestens wenn er tatsächlich Hunger hat frisst er wieder. (natürlich war ich bei der ersten
Essensverweigerung bei der TÄ um schauen zu lassen, ob alles io ist)

Darum bin ich jetzt einfach aufmerksam wenn sie frisst, wieviel es ist und
gehe in dieser Phase öfter bei uns ins Hundeleben, die haben dort eine
Waage stehen.

Gruss Bianka

@Elstertier: Das hab ich auch schon überlegt, doch wenn mein Futter gut ist, warum soll ich dann wechseln?
Damit könnte es mir ja auch passieren, dass meine Zicke dann regelmässig kein Bock mehr auf das
Futter hat. So gehts nämlich einer Freundin von mir.

• Hund frisst kaum noch Beitrag #5
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Den ersten Machtkampf kenne ich auch mit 10 Wochen.... doch da hat es nicht gebracht sich durch zu setzen da er über 3 Tage nicht gefressen hatte, bis der Tierarzt sagte der muss jetzt fressen egal was.... Ich denke vielleicht liegt es daran, dass er jetzt richtig geschlechtsreif wird. Er hat sich das Futter heute nicht einmal angeschaut.... In unsere Umgebung sind sehr viele Hündinnen, eine ist immer gerade läufig..... Muss heute sowieso noch zum TA, das er mit den Analdrüsen zu tun hat..... Naja, wie gesagt viele Dank und ich berichte vom Arzt...

• Hund frisst kaum noch Beitrag #6
@ Brenda klar, wenn man eine gutes Futter hat muss man sich das schon überlegen. Falls man wechselt sollte man was die Qualität angeht natürlich keine Abstriche machen. Ich erlebe es oft das die Besitzer zu mir kommen und erzählen das der Hund das Welpenfutter Problemlos gefressen hat und dann beim Umstieg auf das Adulte überhaupt nicht mehr. Das das ganze was mit Dickkopf zu tun hat glaube ich nicht. Hunde sind sehr triebgesteuert und dazu gehört auch fressen. Futterverweigerung als Mittel zum Machtkampf ist mir nicht bekannt.

Grüße
Elstertier

• Hund frisst kaum noch Beitrag #7
Hmm ich würde mal pauschal anderes Futter versuchen einfach mal ein anderes holen zum Testen ... wenn er das auch nicht annimmt kann gut sein dsa auch was mit den Zähnen ist. Ansonsten mal zum TA gehen ma checken was der kleine hat.

• Hund frisst kaum noch Beitrag #8
Irgendwie passt die Frage hier gerade rein: Wieso verfüttert ihr eigentlich nur eine Futtersorte? Ich meine, wieso wird nicht ab und zu mal abgewechselt? Ich kenn das von meiner Lilly, wenn ich der 3 Tage hintereinander dieselbe Sorte in den Napf getan habe, hat die es auch nicht mehr gefressen (was ich gut nachvollziehen kann: weder wir essen tagtäglich von morgens bis abends immer das gleiche, noch fressen Wildhunde oder Wölfe immerzu das gleiche).
Man kann doch von vornherein mehrere Futtersorten zuhause haben und ab und an mal abwechseln. So wird den Hunden das Futter nicht langweilig und man hat immer "Ausweichfutter" da.
LG Tina

• Hund frisst kaum noch Beitrag #9
Naja also um ehrlich zu sein wir füttern nie das selbe wir haben immer verschiedene Sorten da weil wie du schon sagst ... Man kann unseren Hunden aus dem Geischt lesen so ungefähr eyy du oller schon wieder sa selbe lol ... Awechslung ist immer gut und 1 - 2 mal die Woche kochen wir auch was leckeres für unsere Wuffis

• Hund frisst kaum noch Beitrag #10
@ Elstertier

Naja bei Hantay habe ich schon etwas das Gefühl,
dass nur TF im moment garnicht gern genommen wird.

Wir hatten ja die ganze Zeit auch immer Abwechslung.
Zwar nicht bem TF, aber dafür gabs lecker Käse, Hüttenkäse,
Ei usw. mit ins TF.
Wenn dann aber mal wirklich nur TF im Napf ist,
Reaktion: Anschauen und wegdrehen:evil:.
Wobei das nächste Woche wieder ganz anders sein kann.

Aber das mit den 2 verschiedenen Sorten TF werde ich mal probieren.

Und na klar, bevor mein Zwerg garnichts mehr frisst,
gibts natürlich was dazu.

Gruss

• Hund frisst kaum noch Beitrag #11
Ich würde es auch erstmal mit anderem TroFu probieren. Frisst sie/er denn sonst "harte" Sachen?? Also knabbert Öhrchen, Knochen etc.?? Wenn nicht, sind es die Zähne.

• Hund frisst kaum noch Beitrag #12
Hallo, der Arzt hat auch gesagt, dass wir mal einen Monat Nassfutter machen sollen. Doch nun ist es soweit, dass er gar nichts aus dem Napf anrührt egal was!!!!!!!! Ob Trockenfutter, Nassfutter, Käse, Quark, Babybrei egal was. Langsam ist er richtig erschöpft. Er ist jedoch glücklich er will spielen und alles, also er fühlt sich wohl. Bis daraufhin, dass er immer schlapper wird......Bitte um Hilfe.... . Allerdings werde ich morgen auch die Tierklinik wieder mal aufsuchen...

• Hund frisst kaum noch Beitrag #13
Das ist eine gute Idee.Denn wenn dein Hund nu gar nichts mehr frißt,muß da was sein,was dein TA wohl nicht fest gestellt hat.
Da ist eine zweite Meinung wohl besser.

• Hund frisst kaum noch Beitrag #14
Hallo, also die Zähne können es nicht sein, da er ab und zu mal einen Knochen nimmt...Aber auch nicht oft...

• Hund frisst kaum noch Beitrag #15
Hallo Diandra,

wenn der Hund sämtliche Nahrung verweigert ist ein TA-Besuch sicherlich das vernünftigste. Am Besten sollte eine Blutuntersuchung erfolgen um Sicher zu gehen das mit den inneren Organen alles in Ordnung ist. Bei Inappetenz ist vor allen Dingen T4 also Schildrüsenwerte und Niere wichtig. Vielleicht liegt ja doch eine Störung vor.
Wir drücken die Daumen.

Grüße
Elstertier

• Hund frisst kaum noch Beitrag #16
Sollte die Ursache nicht physisch sein, überlege mal seinen Futterplatz zu wechseln.

Lucky hatte das erste halbe Jahr auch so gut wie kaum was gefressen. dann haben wir seine Näpfe an eine andere Stelle gestellt und siehe da, jetzt frisst er wie ne siebenköpfige Raupe. Was es noch sein kann, was für Näpfe verwendet ihr?? Bei meinem ersten vierbeiner war es so, das sie erst aus Metallnäpfen ihr essen und trinken bekam, dann hat sie auch irgendwann verweigert und wir sind auf Plastik(alter Sahneheringsbehälter) für fressen bzw Porzelannschüssel für trinken umgestiegen.

• Hund frisst kaum noch Beitrag #17
Hallo, also der TA sagt, dass es mal wieder an seinem Hormonhaushalt liegt. Eigentlich müsste er kastriert werden, doch dafür ist er noch viel zu jung. Die chemische "keule" hat er ja schon einmal bekommen müssen, da sich seine Prostata ja immer entzündet hat. Durch die ewige Erektion. Naja, nun ist der Herr auf belegte Brote umgestiegen ( irgendetwas muss er ja fressen, er ist generell sehr schlank)....irgendwann wird er schon fest stellen, dass das nicht so sättigt wie das TF. Wir beachten das Gezeter einfach gar nicht mehr....Danke für eure Mühen!!!!CIAO

• Hund frisst kaum noch Beitrag #18
Hallo!

Wir haben auch nen Langhaar Schäferhund und bei ihm haben wir auch das problem dass er generell dünn ist und er ist auch manchmal der meinung er müsste mal wieder nichts fressen.

Bei ihm ist es generell so wenn Hündinnen in der Nachbarschaft läufig sind und wenns im Sommer extrem heiß ist

lg Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst kaum noch

Hund frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Oben