- Verzweifelt... Ratten werden einfach nicht zahm Beitrag #1
Wattebaellchen92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey ihr Lieben, ich hab meine Ratten nun schon fast einen Monat und es hat sich nichts getan. Ich hab mich (fast) täglich mit ihnen in den Auslauf gesetzt, habe Magerquark, Joghurt etc. von der Hand gefüttert und mich, meines Erachtens, richtig gut und viel mit ihnen beschäftigt.
Doch meine Ratten werden einfach nicht zahm. Die Eine beißt noch immer, wenn ich in den Käfig reinfasse, um Futter, Wasser o.ä. zu geben, anfassen geht gar nicht. Sie beißt mich immer so stark, dass ich richtige, blutige Wunden davontrage, vorgestern hat sie mir ein Stück Fleisch aus der Hand gebissen! Und das nur, als ich Futter nachfüllen wollte, ich hab sie nicht bedrängt und gar nichts.
Die Andere beißt zwar nicht, aber "Verwarnugszwicker" muss ich auch täglich aushalten und anfassen kann ich sie auch nicht.
Was soll ich denn bloß nur noch machen? Bitte, bitte helft mir...
Doch meine Ratten werden einfach nicht zahm. Die Eine beißt noch immer, wenn ich in den Käfig reinfasse, um Futter, Wasser o.ä. zu geben, anfassen geht gar nicht. Sie beißt mich immer so stark, dass ich richtige, blutige Wunden davontrage, vorgestern hat sie mir ein Stück Fleisch aus der Hand gebissen! Und das nur, als ich Futter nachfüllen wollte, ich hab sie nicht bedrängt und gar nichts.
Die Andere beißt zwar nicht, aber "Verwarnugszwicker" muss ich auch täglich aushalten und anfassen kann ich sie auch nicht.
Was soll ich denn bloß nur noch machen? Bitte, bitte helft mir...