Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Platt,Nasse Pfoten, im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; bin wieder da,
soweit alles okay,
er hat alles abgeschliffen..
nun schläft er ganz ruhig..
es kann sein,das er humpelt und erstmal nicht gut...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #41
Burani
bin wieder da,
soweit alles okay,
er hat alles abgeschliffen..
nun schläft er ganz ruhig..
es kann sein,das er humpelt und erstmal nicht gut frisst,aber er frisst dann wieder.
man man man,
ich pass jetz besser auf und nieee mehr vergeht eine zeit ohne wiegen...
grr,da könnt ich mich noch ärgern..
aber nun gut, die 75 euro waren und sind es mir wert
Das freut mich ganz doll das alles so schoen geklappt hat *drueck*
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #43
Burani
hey,
ooh jaaaa und ich mich auch..
er liegt hier, noch im schlaf. aber er wird so langsam wach...
ich bau gerade mein zimmer um,wo er dann bleibt,bis er wach ist..
besser,als in diesem ''korb'',wo er drin ist. ist eigt so ne katzentransportbox aus ästchen..smile..
oh man,vom mr rabbit die frau läuft im stall wie doof rum,aber sie muss erstmal allein bleiben...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #44
Burani
So,
die Narkose hat er nicht geschafft.
Er schlief hier noch ruhig, ich schaute nach ihm.
Als er gegen 10 immer noch nicht wach war, holte ich ihn aus dem Korb raus. augen waren aufgerissen und kein herzschlag zu hören und keine atmung.
Auch der TA konnt nichts machen,da ich ihn per Tele nicht erreichen konnte,bin ich beim Unwetter noch zu ihm gefahren..
Er konnt nichts machen...
Ich musste die Narkose riskieren, denn es war ein Kreislauf..
Er war so schlapp,weil er nichts fressen konnte,aber um zu fressen brauchte er die OP..
Nun ist er eingeschlafen, er ist in einer schönen Box unterbracht mit Blumen und einem Foto von Fine.
Werde ihn nachher begraben..
mein erster hase und nun ist er fort...
seine frau trauert nun und sitzt allein im stall.
Da es jetzt schon Wochenende ist, fahre ich am Montag in die Notstation und schau,ob es da einen neuen Mann gibt.
Weder bleibt sie alleine,noch geb ich sie ab...
So hat wenigstens ein neues Tier,die Chance,auf ein neues schönes Zuhause..
Ich allein trage die Schuld und muss nun mit dem Gewissen leben,nicht früher erkannt zu haben, was er hatte.
traurige Grüße
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #45
Burani
So,
die Narkose hat er nicht geschafft.
Er schlief hier noch ruhig, ich schaute nach ihm.
Als er gegen 10 immer noch nicht wach war, holte ich ihn aus dem Korb raus. augen waren aufgerissen und kein herzschlag zu hören und keine atmung.
Auch der TA konnt nichts machen,da ich ihn per Tele nicht erreichen konnte,bin ich beim Unwetter noch zu ihm gefahren..
Er konnt nichts machen...
Ich musste die Narkose riskieren, denn es war ein Kreislauf..
Er war so schlapp,weil er nichts fressen konnte,aber um zu fressen brauchte er die OP..
Nun ist er eingeschlafen, er ist in einer schönen Box unterbracht mit Blumen und einem Foto von Fine.
Werde ihn nachher begraben..
mein erster hase und nun ist er fort...
seine frau trauert nun und sitzt allein im stall.
Da es jetzt schon Wochenende ist, fahre ich am Montag in die Notstation und schau,ob es da einen neuen Mann gibt.
Weder bleibt sie alleine,noch geb ich sie ab...
So hat wenigstens ein neues Tier,die Chance,auf ein neues schönes Zuhause..
Ich allein trage die Schuld und muss nun mit dem Gewissen leben,nicht früher erkannt zu haben, was er hatte.
traurige Grüße
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #46
P
patty
Guest
Hallo Burani das tut mit leid mit Deinem kleinen Kerl, dabei sah es ja doch noch gut aus für den kleinen Kerl .
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #47
MiniWuff
Gesperrt
Och nein das tut mir so leid Burani... *drueck* woher haettest du wissen sollen das die Zaehne nicht ok sind? Nicht mal dein TA hat dir das sagen koennnen
Es sah doch alles so gut aus komm gut drueber an kleiner Mann... Du hast alles getan um ihm zu helfen Burani - gib dir nicht die Schuld, vll war es einfach die Zeit fuer ihn...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #48
*sunny*
oh nein, das tut mir so leid
hab hier die ganze zeit mitgelesen und gehofft und daumen gedrückt das er es schafft....
fühl dich gedrückt und mach dir bitte keine vorwürfe, du hast doch alles versucht :056:
komm gut drüben an kleiner...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #49
Burani
Guten Morgen,
habe eben nicht alles versucht,ich hätte früher gehen sollen.
Nun ja, ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
Nun such ich ein neues Tier, einen kastrierten Mann für meine Fine.
Sollte er gleich alt sein?
Morgen ruf ich mal in der Tiernothilfe an und ansonsten im Tierheim.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #50
*sunny*
ach mensch... kann echt mitfühlen mit dir
hoff du findest schnell einen süßen, in etwa das gleiche alter wär schon gut!
lass den kopf nicht hängen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist ...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #51
MiniWuff
Gesperrt
Ich denke um die 2 Jahre juenger oder aelter - nich zu jung und auch nich zu alt...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #52
Lilly_79
Wie alt ist Fine denn?
Wenn sie schon älter ist, sollte es halt kein 'Jungspund' mehr sein der sie zu sehr 'nervt'. Aber ab so 2-3 Jahren ist das meiner Beobachtung nach egal.
Mein 2 bei meinen Ellis daheim sind 10 Jahre (Zwerg) und 4,5 Jahre (Selina).
Wobei der Zwerg mein 'Seelchen' ab und an noch 'jagt' (sie ihn aber auch), aber Zwerg war eigentlich schon immer der ruhigere, schüchterne Typ... Selina eher die frechere.
Ich denke, dass es auch auf Fines Charakter ankommt.
Ideal finde ich immer ein ruhiger aber nicht zu ängstlicher Kamerad - das passt zu einem kleinen 'Quirl', zu einem 'Angsthasen' aber auch zu einer 'Chefin' finde ich.
LG Lilly
PS: Ich würde ja den nehmen: Name: Birk Borkason - ganz unten der Kleine ist sogar aus Hessen
PS PS: Sieht aus wie meine Selina *schwärm*
Zuletzt bearbeitet:
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #53
Jackminchen
Ach Burani,
ich seh es jetzt erst; das tut mir sehr leid für dich!
Bitte ,mach dir keine Vorwürfe, es hilft nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen das du für dir Dame einen passenden Partner findest.
LG
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #54
Burani
Hallo ihr lieben,
danke.
mittlerweile habe ich mich abgefunden, er hatte 10 jahre ein tolles leben,schlief friedlich ein ohne schmerzen und ich hole ein neues tier in ein zuhause..
fine ist etwasgeknickt..sie sitzt nun allein draussen,fressen geht eigt.
sie ist rotzfrech und schon dominant.
Die hasen bei uns in der Nothilfe sind alle 2,5 Jahre,zumindest die,die im Netz stehen.
Fine ist ca 8-9 Jahre..
Werde mich morgen im Tierheim Bad Hersfeld erkundigen und dann in der Notstation.
Im BMT-Kassel ist leider kein Nini da und wenn nur weibchen..
Es is gar net so einfach,aber ich gebe alles, meine Fine einen Partner zu suchen und dem neuen ein gutes zuhause zu geben.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #55
MiniWuff
Gesperrt
Lilly wobei das natuerlich auch wieder drauf ankommt... wenn man immer der rangniedere war und ploetzlich selbst alles in die Hand nehmen muss - weiß nich ob es da bei Kaninchen anderes is als beim Menschen...
Burani - du wohnst in Naehe Kassel? Da hab ich vll ne Seite fuer dich moment ich suchs mal raus - Addy kommt gleich...
vielen dank,aber irgendwie sind das alle langen fahrten bis zu den Kleinen. Werde sehen,was ich hier finde und wenn sich dann nichts ergibt,auf die Seite zurück kommen.
Fine sitzt allein in der Ecke,da ich noch Möhrensaft übrig hab,bekommt sie den noch über die Tage verteilt.
Sie tut mir richtig Leid.-.
wäre denn 3 Jahre noch okay für einenKerl? Weil sie ja schon so alt ist..
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #57
MiniWuff
Gesperrt
Na klar... das passt schon - sie ist ja noch nich alt...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #58
Burani
DAS hat der TA auch gesagt,mein Böckchen ist nicht alt und doch war er zu schwach...uff...
Hm,wenn 3 passt,dann könnte es mit einem Nini klappen,was in der Notstation ist...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...