Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Platt,Nasse Pfoten, im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey,
wk,
ja, um 18.10 uhr legte er ihn in narkose und eine halbe std später ca. konnt ich heim fahren mit ihm.
war das verkehrt von seiner...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #61
Burani
hey,
wk,
ja, um 18.10 uhr legte er ihn in narkose und eine halbe std später ca. konnt ich heim fahren mit ihm.
Jep, so siehts aus. Ich finde das unverantwortlich von deinem TA, ein altes Tier bei dem sowieso Probleme mit der Narkose zu erwarten waren, einfach noch betäubt mit nach Hause zu geben! Ein normaler Halter kann das kaum einschätzen, wann das Tier wach werden müsste usw.
Was für eine Narkoseart wurde eingesetzt, Inhalations- oder Injektionsnarkose?
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #64
MiniWuff
Gesperrt
Bei den Zaehnen wuerd ich fast auf Injektionsnarkose tippen... oO dadurch das die auch so lange angehalten hat...
Lilly wobei das natuerlich auch wieder drauf ankommt... wenn man immer der rangniedere war und ploetzlich selbst alles in die Hand nehmen muss - weiß nich ob es da bei Kaninchen anderes is als beim Menschen...
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... Ich kann nur schreiben, was ich aus guten 20 Jahren Kaninchenhaltung (selber) und auch entsprechend vielen VGs, Erweiterungen von Gruppen und auch eben einem neuen Partner für ein 'verwittwetes' Kaninchen beobachtet habe (bei mir selbst und auch bei Bekannten).
Der Kleine Name: Birk Borkason - wäre nichts? Zu weit? Oder ist er nicht dein/Fines 'Typ'?
Also das du so schnell mit dem Kleinen heim konntest erstaunt/irritiert mich... ich hab zwar Ramses nach der Frühkastra auch gleich wieder mitnehmen können, das ging etwa 30 Min von (Gas!)Narkose bis ich gezahlt hatte, aber der war fit & jung.
Leo blieb nach seiner Kastra bis Abends beim TA zu Beobachtung und mein Zwerg voriges Jahr auch...
LG Lilly
Ach was mir noch einfällt... wenn ihr genug Platz habt und dir der große Alterunterschied Sorgen macht (weil dann in ein paar Jahren wieder ein Nin allein da sitzt), dann könntest du ja auch nach einem gleichaltrigen Duo 'für Fine' schauen!?
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #67
Burani
Hallo
nein, spritze war es,was er bekommen hat.
Keine Ahnung,wieso ich ihn mitbekommen habe...heul...na klasse,dann hätte er es doch noch geschafft..
oh man,das hat mir der TA nicht gesagt...heul...
Ich geh jetzt mal weiter lernen..
bis morgen
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #68
Burani
Die Notstation hat nur ein Böckchen der aber nicht kastriert ist.
Das Alter ist auch noch unbekannt.
DEn Bock könnte ich in einem anderen Käfig zu meiner Häsin stellen, oder im Auslauf draussen und nachts rein.
Aber das kann ich meiner Häsin und dem Bock nicht zumuten in einem kleinen Käfig.
Gr,heul...
Jetzt ruf ich im Tierheim nochmal an
____
Edit:
So n Mist, der Bock ist ca 2 1/2 Jahre alt, der wäre schon gleich kastriert.
Der andere ist gar nicht kastriert und sonst sitzt nichts bei uns im TH.
Sag mal war das eigentlich der TA, bei dem ich schonmal meine Bedenken geäußert habe?
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #70
Burani
Hey,
Nein, der TA bei dem ich bedenken hatte, der hatte ja nie Zeit. Da konnt ich um viertel vor 7 nicht kommen.
Da mich der andere TA auch sitzen gelassen hat (der beschaut bei und das Vieh,ist also Amtstierarzt oder wie sich das schimpft) bin ich zum 3. TA bei uns gewesen.
Bei diesem TA war ich noch gar nicht.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #71
Wildkaetzchen
Ach, das ist ja alles doof gelaufen
Aber generell, lass dir nie mehr betäubte Tiere mit nach Hause geben, würde ich auch nicht mitnehmen, wenn ich ehrlich bin. Die sollen komplett auf die Beine kommen und auch beim TA schon fressen (also ich geb auch meinen immer Frischfutter mit für nach der OP), damit man sehen kann, dem Tier geht es wirklich gut.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #72
Burani
Alles klar WK,
danke.
Habe daraus gelernt,leider zum Leid vom Hasen.
Aber wenigstens ist er ohne SChmerzen von uns gegangen.
Die Suche ist echt schwer nach einem neuen Partner..Uff..
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #73
MiniWuff
Gesperrt
Burani - ich weiß auf gut Glueck hinfahren ist immer doof, aber die meisten habe nicht alle Tiere auf der HP... Zur Not setz doch mal ne Anzeige ins Blaettchen das du ein kastriertes Nickelmaennlein suchst... vll hat eh grad jemand eins zum Abgeben...?!
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #74
Burani
klar sind nicht alle tiere online, aber ich habe angerufen..
Bad hersfeld hat ein böcken,kast. 2,5 jahre cs.
Notstation kein altersangabe,nicht kastriert
Eschwege ruf ich morgen an,
Kassel eins da,aber vorbemerkt.da ruf ichh morgen an
abwarten, das in hersfeld würd ich nehmen,da kommt es auf das halbe jahr auch nicht drauf an.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #75
Burani
So,
bin vom TH wieder da.
Mir wurden die Hasen gezeigt...
Käfige 1mx0.5m....immer mit 2 hasen besetzt,4 meerschweine oder eben hase und meerschwein. brot,trockenfutter war auch an der tagesordnung.
Der Kastrat,der mir gezeigt wurde, ist mehr wie doppelt so groß wie meine Häsin (oh je,schreibt man das so?) zudem die Krallen....aahhh,die waren vieeeel zu lang..das der sich damit nicht verletzt hat,war und ist ein Wunder-.-
Ich hätte heulen können, ich wurde dann allein gelassen und durft sie mir angucken..ich musst da sofort weg.
Es tut mir leid für das Tier,aber der ist nicht der richtige.
Am Wochenende besuch ich das TH in Eschwege, ich hoffe,da einen zu finden.
traurige Grüße
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #76
MiniWuff
Gesperrt
Oh das is aber traurig - moechtest du sie nichmal darauf aufmerksam machen??? Mehr als dir kein Tier geben koennen sie esh nicht machen - und da moechtest du ja (wirklich schade - das du da nich helfen kannst) auch keins...
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #77
Burani
Der Mann sagte selber zu mir ''Wenn sie den Hasen nehmen,schneiden wir natürlich die Krallen''
--- so werden die Krallen wohl nicht geschnitten? ich versteh es nicht. ich war einfach nur geschockt und dann wurd ich allein gelassen.
***sie hatten wundervolle katzen da....***
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #78
MiniWuff
Gesperrt
Achje was soll das denn? Ganz ehrlich dem haett ich was gesagt - ich schneide meinen die Krallen immer selbst und haette dem wohl angeboten das bei dem kleinen zu machen... oO
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #79
Burani
Mein vater schneidet sie bei mir. ich trau mir das net zu, habe zu sehr angst,das ich denen weh tu.
Werde mich morgen nochmal melden und ihnen es sagen.
Werde mich auf Eschwege konzentrieren. sie wissen zwar nicht,wie alt er ist,aber ich schau ihn mir an.
Platt,Nasse Pfoten, Beitrag #80
MiniWuff
Gesperrt
Ich drueck euch die Daumen - dir und deiner Dame...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...