Katze verliert fell

Diskutiere Katze verliert fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :?:Hey leute, unsere katzen verlieren sehr sehr viel fell und ist matt (ich weis,winterfell), ist aber schon seit wir die beiden haben so doll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verliert fell Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:?:Hey leute,
unsere katzen verlieren sehr sehr viel fell und ist matt
(ich weis,winterfell),
ist aber schon seit wir die beiden haben so doll.
kann man das was gegen machen?
mein freund hat mal gehört
das man denen babyöl ins fell tun soll,
das es dann so besser wird,stimmt das?o
der kann man da sonst noch was machen?
sind zwei hauskatzen ca 2j. alt

danke schonmal,
eure mausi

• Katze verliert fell Beitrag #2
Babyöl ins Fell?? Nein das würd ich auf jeden Fall sein lassen - Katzen lecken sich ja das Fell ab, damit auch das Öl - und ob das so gesund ist? Außerdem bringt das sicher rein gar nix... wenn das Fell matt ist wird es eher an der Ernährung liegen. Was fütterst Du denn? Ich würde empfehlen, zusätzlich Taurin sowie Lachsöl oder Nachtkerzenöl ins Futter zu geben.

• Katze verliert fell Beitrag #3
Liebe lissy,
reichlicher Fellwechsel um diese Jahreszeit ist völlig normal.
Manche Katzen werfen sogar , sogenannte Fellplacken ab.
Am besten, du unterstützt deine Katze/n wenn du ihr/ihnen mit einer Bürste oder so einem Noppenhandschuh, beim Fellwechsel hilfst.
Öl ins Fell tun, bringt gar nichts, wirkt für das Tier eher störend.
Gib ins Futter ein wenig Futterkalk(gibts für wenig Geld) und es gibt unterschiedliche Malt-Pasten, die den Katzen verdauungsbedingt, beim Fellwechsel helfen.
Katzengras jetzt anzubieten ist von Vorteil, erstmal wegen der zusätzlichen Vitamine und als "Umwicklung" der doch eher unangenehmen aber doch nötigen Brechorgien, wenn die Katzen zuviel Haare beim Fellwechsel aufgenommen haben.
Füttere in der Zeit viel eiweißreiches Futter (Fisch, Huhn) und biete auch Möhre (gerieben, wegen des Vitamin A + Öl, dem normalen Katzenfutter beigegeben) an.
Viel Aufenthalt an der Sonne und Frischluft wirken wichtig unterstützend.

LG,Caro

• Katze verliert fell Beitrag #4
Ich glaube auch, daß es am Futter liegt. Du solltest schon hochwertiges Futter anbieten

• Katze verliert fell Beitrag #5
die haben teures und gutes futter,von TA empfolen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verliert fell

Katze verliert fell - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze leckt sich den Bauch kahl und Blutig. Auch braune Punkte bildeten sich: Hallo. Wie man schon sieht, leckt sich meine Bagira ( 8 1/4 Jahre ) den Bauch kahl. Das hat sie schonmal gemacht und da gingen wir zum Arzt. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
3. Katze?: Hallo zusammen, Ich weis, dass es bereits viele Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch finde ich keinen, welcher genau auf die Situation passt...

Neueste Beiträge

Oben