- Rollig Beitrag #21
katie
- Punkte Reaktionen
- 0
Na ja, wir versuchen halt alle, das Beste für unsere Tiere zu tun. Und je mehr wir über sie und ihre Bedürfnisse wissen, desto mehr Aufwand kostet es oft. Tun wir wissentlich das Falsche, fühlen wir uns schlecht, das ist einfach so, in allen Bereichen, nicht nur bei Tieren. Werden Katzen anderer Leute mit Billigfutter und ohne Tierarztbesuche uralt, kann man natürlich schon ins Grübeln kommen und sich fragen, tun wir das alles eigentlich für unsere Tiere oder für uns selbst? Aber im Grunde genommen ist das eigentlich egal, der Mensch ist eben ein Egoist bzw. will sich selbst im Spiegel in die Augen sehen können. Und ja, Unwissende gehen vielleicht eben deswegen entspannter an alles ran.
Andererseits aber:
In einem anderen Forum habe ich letztens den sehr treffenden Satz gelesen: "Gewalt (gemeint war Tierquälerei) beginnt dort wo Wissen aufhört." Vielleicht etwas krass gesagt, aber für mich bringt es die Sache in vieler Hinsicht auf den Punkt.
Andererseits aber:
In einem anderen Forum habe ich letztens den sehr treffenden Satz gelesen: "Gewalt (gemeint war Tierquälerei) beginnt dort wo Wissen aufhört." Vielleicht etwas krass gesagt, aber für mich bringt es die Sache in vieler Hinsicht auf den Punkt.