ich glaub es ist so weit

Diskutiere ich glaub es ist so weit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hör paula auf einma immer rummuckern. ich schau grad in ihr gehege, sie sitzt im haus muckert vor sich her und hebt immer den hintern. sind...
  • ich glaub es ist so weit Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

ich hör paula auf einma immer rummuckern. ich schau grad in ihr gehege, sie sitzt im haus muckert vor sich her und hebt immer den hintern. sind das wehn? wie lange dauert sowas? ich will sie auch nich stören und das haus hochnehmen. doch wann kann ich schaun ob alles ok ist?:eusa_eh:

• ich glaub es ist so weit Beitrag #2
Ja das klingt wirklich so, als ob sie mitten in der Entbindung ist....

Sag mal..hast du nicht grad erst Ninis die 11 Tage alt sind??
Wasn los bei dir??

• ich glaub es ist so weit Beitrag #3
schau meine themen an, dann weißt dus =/

• ich glaub es ist so weit Beitrag #4
Im Haus ist natürlich unpraktisch (zwecks Kontrolle und den Temperaturen die gerade herrschen). Wie groß ist es denn?

Lass sie jetzt einfach in Ruhe, gar nichts machen ;)
Du wirst schon sehen wann die Geburt vorbei ist. Dann lass ihr aber noch etwas Ruhe.

• ich glaub es ist so weit Beitrag #5
ich hatte mich nur davor gelegt und geschaut, weil ich mir sorgen gemacht hatte. ich lass sie ja auch in ruhe :)
naja, sie hat eigentlich einiges im gehege wo sie entbinden könnte, dass es grade da ist tjaa... weiber eben *g*

ne aber im ernst, ich schau immer ma rüber wenn sie aus dem haus raus is schau ich von oben ob bei ihr alles ok ist und heut abend schau ich mal ins haus, das würde doch so gehn oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beetle&Paula schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

achso, wegen der temperatur, wir haben sie nicht auf teppich oder so, sondern ne art ähm pcv glaube ich ist das. das kühlt doch eigentlich auch nochtmal. im anderen gehege sind fließen drin..

Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaub es ist so weit Beitrag #6
Müsstest du das Haus dafür anheben?
Nicht dass das Nest kaputt geht ;)

Sie vertraut dir ja nehm ich an, da dürfte grundsätzlich eine Kontrolle keine Probleme machen.
Ansonsten lieber wenn sie grad nicht da ist.

Wegen den Temperaturen: Wenn Paula sich noch mit ins Haus quetscht (falls sie da überhaupt noch reinpasst, manche bauen ja richtige Kunstnester) kann das schon arg heiß für sie werden ;)

• ich glaub es ist so weit Beitrag #7
paula ist draßen!! ich sehe an ihrem hintern ein baby was soll ich machen oder nicht machen?!??!?!? hilfe

• ich glaub es ist so weit Beitrag #8
Nichts machen, lass sie!
Müsste eigentlich recht flott jetzt rauskommen.

• ich glaub es ist so weit Beitrag #9
oh gott oh gott

• ich glaub es ist so weit Beitrag #10
Gaaaanz ruhig, atme erstmal durch ;)
Sie packt das schon ganz alleine, vertrau ihr da :)

Gehts schon weiter?
Ist das Kleine raus?

• ich glaub es ist so weit Beitrag #11
sie macht jetzt ausserhalb vom haus weiter!
ich glaub das ist tot. ich seh nur die beine, kopf steckt noch drin. das rührt sich nicht :(

• ich glaub es ist so weit Beitrag #12
Ist es schon weiter raus?
Oder hängt es die ganze Zeit so?
Wie benimmt sie sich?

• ich glaub es ist so weit Beitrag #13
sie presst ich weiß ja nich wie lang das dauern so ein kind rauszubekommen...

---

Beetle&Paula schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

sie geht mal dort hin mal dort hin und das kleine hängt noch drin

Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaub es ist so weit Beitrag #14
Gehts denn überhaupt weiter?
Sitzt sie, liegt sie, läuft sie?

• ich glaub es ist so weit Beitrag #15
sie sitzt versucht zu pressen läuft mal in die ecke mal in die hab das gefühl das es das eine noch von vorhin ist das sie es nicht rausbekommt

---

Beetle&Paula schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

das kleine ist draußen. ist tot. danach hat sie sich so auf den bauch gelegt und ist gekorchen..

Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaub es ist so weit Beitrag #16
Au weh :(
Jetzt erstmal tief durchatmen.
Und lass sie auch durchatmen.
Wenn noch was kommt müsstet ihr erstmal kurz Schnaufen können.

• ich glaub es ist so weit Beitrag #17
ohje, wie siehts denn jetzt aus? gings schon weiter?

• ich glaub es ist so weit Beitrag #18
oh man ich hasse sowas :( ich lass sie auch erstmal, ich schau nur immer mal rüber. muss ich das kleine tote gleich entfernen *schüttel* woa ich hab ja kein prob mit toten menschen, aber bei toten tieren hab ich echt zutun :(

• ich glaub es ist so weit Beitrag #19
oh entschuldigung, irgendwie konnte ich die letzten paar beiträge nicht lesen...

schade... armes dingelchen... mein beileid

• ich glaub es ist so weit Beitrag #20
Kann ich verstehen :(

Ist auch eigentlich nicht normal dass sie rumhoppelt... Im Nest sollte sie da schon sitzen...

Wie gehts ihr denn?

Thema:

ich glaub es ist so weit

ich glaub es ist so weit - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben