- Käfig für 3 Renner Beitrag #21
connye
- Punkte Reaktionen
- 0
das becken ist 100x50x50cm gross und da lebten 3 renner drin (mittlerweise sinds nur noch 2...
) ausmisten tue ich je nach bedarf, meistens so alle 4 bis 6 wochen. das reicht. das sandbad wird natürlich öfter sauber gemacht. ich habe immer alles komplett gereinigt. als ganze streu raus.
die tischchen/ebenen sind einfach so reingestellt. hab ein brett zusägen lassen und da je 4 beine rangemacht (also ein loch ins brett gebohrt und diese rundhölzer reingesteckt. man kann sie auch nur anschrauben...). bei den beinen ist zu beachten das die dick genug sein müssen (ca. 20mm) und rund (können weniger gut angenagt werden), sonst gehts ganz schnell und die renner, ähm, beginnen tischbeine zu fällen xD ganz wie die biber die bäume (sieht dann wirklich so aus
)
und ähm, die trinkflasche hängt irgendwo x) wahrscheinlich hinten links in der ecke
jetzt haben sie aber auf der obersten ebene nen wassernapf. diese trinkflaschen die ich habe, haben oben so nen plastik"haken". da kann man sie aufhängen. weil sie mir den aber regelmässig abgenagt haben (die flasche fiel dann natürlich runter) hab ichs aufgegeben und jetzt müssen sie halt mit einem napf vorlieb nehmen. weil auf die oberste ebene keine streu raufkommt und ich nicht gerade das sandbad nebendran stelle, wird er auch nicht eingegraben. das klappt gut.
die tischchen/ebenen sind einfach so reingestellt. hab ein brett zusägen lassen und da je 4 beine rangemacht (also ein loch ins brett gebohrt und diese rundhölzer reingesteckt. man kann sie auch nur anschrauben...). bei den beinen ist zu beachten das die dick genug sein müssen (ca. 20mm) und rund (können weniger gut angenagt werden), sonst gehts ganz schnell und die renner, ähm, beginnen tischbeine zu fällen xD ganz wie die biber die bäume (sieht dann wirklich so aus
und ähm, die trinkflasche hängt irgendwo x) wahrscheinlich hinten links in der ecke