Soo, guten morgen!
Hab's doch noch geschafft, vor meinem "großen Tag" noch reinzuschauen
Aaaalso:
Ich denk mal, dass das mit dem Sonnensegel gar keine so schlechte Idee ist - nur muss ich dann schauen, wie ich das befestigt kriege, denn wir wohnen eben NICHT ganz oben.....

Über uns sind nochmal Wohnungen mit fetten Terrassen, daher ist da nix mit Dach

Ich muss mir das dann mal genau anschauen, ob und wie ich dann so ein Dingsda befestigen könnte.
Aber könnte das bei starkem Wind nicht etwas instabil sein, wenn man 2 Schirmständer nimmt?
Und wie meinst du das mit der Balkonabtrennung beim Nachbarn?
Meinst du, ich soll da gar nix "Gehegiges" hinbasteln? aber wie soll dann der "Gehegedeckel" halten? irgendwas muss da ja schon drauf.
Und die Balkonabtrennung ist unten offen, daher müsste da trotzdem noch was hin.... Und wenn das Sonnensegel dran wäre, meinst du, dass es dann reicht, wenn das dach nur aus Gitter und Verstrebungen besteht? Eine Wand könnte man ja trotzdem "verholzen", bzw diese "Doppelkonstruktion" für Sommer/Winter sollte schon her.
Du meinst, ich könnte die Monster ruhig auf den Platten lassen? Könnte das nicht zu kalt werden nachts oder im Winter? Und könnten sie sich da nicht irgendwie was aufscheuern, wenn sie rennen?
Das Sonnensegel vom Schweden sieht ja schonmal nicht schlecht aus - ich denk, dass das dann in die engere Wahl kommen wird.