Eure meinung!!!!

Diskutiere Eure meinung!!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich bitte euch um eure meinung... habe seit samstag zwei Hunde in Urlaubspflege,ein welpe( jack russel/ dackelmix) und ein Pekinese hatte dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure meinung!!!! Beitrag #1
S

SweetyMZ82

Punkte Reaktionen
0
ich bitte euch um eure meinung...

habe seit samstag zwei Hunde in Urlaubspflege,ein welpe( jack russel/ dackelmix) und ein Pekinese hatte dies bei Kijiji aufgegeben das ich es anbiete, es hat sich auch jemasnd gemeldet deren Hund(Welpe) meiner schwester ihrer freundin gehörte ....

dieser Welpe hat aber nun einen neuen besitzer die am samstag in Urlaub geflogen ist...und mir ihre Hunde anvertraut hat....

bisschen Kompliziert ich weiss...:roll:

so nun hat meiner schwester ihre freundin die tante von der jenigen die im urlaub ist kontaktiert ihren Hunden würde es schlecht gehen...
nur weil ich seit sonntag nicht ans handy bin da die freundin von meiner schwester mich besuchen wollte und ich telefonisch nicht erreichbar war

habt ihr es bis dahin verstanden???

so nun will die Tante die Hunde haben da sie behauptet der Pekinese wäre ihr und sie hätte sich extra urlaub genommen ...
hatte eine riesen diskussion mit der tante sie will jetzt mit der Polizei kommen und mir die Hunde wegnehmen,

aber ich habe gesehen das der Pekinese den ganzen Mund voller Zahnstein hat und mindestens 5 lose Zähne

Was würdet ihr mir denn raten was ich machen soll???
die Hunde der tante geben???
warsten bis sich die besitzerin meldet und mir sagt das ich sie der Tante geben soll???:eusa_think:

was soll ich mit den losen zähnen machen???
ich bitte euch um eine ernst gemeinten rat

LG Sandra:lol:

• Eure meinung!!!! Beitrag #2
Ich versteh es nicht so ganz...

Aber ich würde auf keinen Fall Tiere, die mir anvertraut wurden (hast du nen Pflegevertrag gemacht?), wem Andren als dem Besitzer geben, und wenn dann höchstens mit dessen ausdrücklicher Einverständnis!

• Eure meinung!!!! Beitrag #3
danke für die schnelle antwort ich weiss das es etwas kompliziert ist...:eusa_doh:

leider haben wir keinen pflege vertrag gemacht da es das erste mal ist das ich Hunde in Urlaubspflege nehme...ich habe aber mit der besitzerin alles abgesprochen....

aber ich habe daraus gelernt:D jetzt gibt es nur noch Pflegeverträge...

ich erkläre es nochmal anders

meine schwester ihre freundin hat nun die tante von der besitzerin so aufgehetzt das sie die Tiere nun unbedingt haben will sie hätte sich angeblich nun extra 4 wochen urlaub genommen

• Eure meinung!!!! Beitrag #4
da muss ich ^^ recht geben.
ich würde auch mit dem hund zum ta wenn du zeit hast und den wegen den zähnen fragen.
ich würde die hunde nicht hergeben.

• Eure meinung!!!! Beitrag #5
Pflegevertrag sollte absolutes Standard sein, egal ob man öfters oder einmalig Tiere aufnimmt und ob es von Fremden oder Leuten die man kennt ist.. Ganz egal, Pflegevertrag muss sein ;)

Wie gesagt: Ich geb hier Tiere grundsätzlich nur an ihre Besitzer wieder. Wenn sich da jemand melden würde, dann soll er das mit dem Besitzer klären. Wenn ich die Tiere schon wem Andren gebe, dann nur nach ausdrücklicher Erlaubnis vom Besitzer ;)

• Eure meinung!!!! Beitrag #6
wo bekomme ich denn so ein vertrag und oder hat jemand für mich vielleicht so ein vordruck als beispiel???

LG Sandra

• Eure meinung!!!! Beitrag #7
  • Eure meinung!!!! Beitrag #8
danke dir schon mal....da werd ich gleich mal schauen;)

• Eure meinung!!!! Beitrag #9
okiii kompliziert^^
... Kannst du die Besitzerin nicht einfach anrufenOo?

• Eure meinung!!!! Beitrag #10
Gebe die Hunde nur den Besitzern wieder.Und wenn es die Tante vom Papst ist,egal.Du hast ,leider nur mündlich,einen Vertrag mit den Besitzern abgeschlossen.Bei medizinischen Notfällen kannst du zum TA gehen ohne sie erreicht zu haben.
Sollte die Tante mit der Polizei kommen,kannst du den Beamten den Sachverhalt schildern und die werden dann abwägen.Ich glaube aber nicht,das die mitkommen.

• Eure meinung!!!! Beitrag #11
Genau Elton, Du hast die Hunde von einer bestimmten Person bekommen und Du darfst sie auch nur der bestimmten Person wieder geben!
Ansonsten machst Du dich strafbar unter Umständen, weil Du die Verantwortung für die beiden Tiere hast! Stell Dir vor, die eigentliche Besitzerin kommt zu Dir und Du sagst ihr, ja der Hund ist wieder bei ihrer Besitzerin, der Tante und sie bekommt einen Schreikrampf, weil es nicht richtig war..... nur mal angenommen, aber sowas kam leider auch schon vor.
Es könnte ja sein, dass die Tante schon lange scharf auf den Hund ist und ihn auf diese Weise von Dir bekommen will. Du kennst deren Familienverhältnisse doch gar nicht. Sollte sie mit der Polizei kommen, kläre die Beamten auf. Du kannst da nicht anders Handeln. Auch ein Kaufvertrag ist nicht sicher, falls der Hund danach den besitzer ohne Vertrag gewechselt hat. Das Hundesteueramt könnte da schon eher hilfreich sein, sofern Steuern gezahlt werden oder der Hund da angemeldet wurde.

...und mache künftig Schutzverträge oder halte es zumindest schriftlich fest, auch von den Besitzern unterschreiben lassen.

LG Mikki

• Eure meinung!!!! Beitrag #12
Das Hundesteueramt könnte da schon eher hilfreich sein, sofern Steuern gezahlt werden oder der Hund da angemeldet wurde.

...und mache künftig Schutzverträge oder halte es zumindest schriftlich fest, auch von den Besitzern unterschreiben lassen.

Sofern die Besitzerin aber keine Steuern zahlt tut man ihr keinen Gefallen damit wenn dort angefragt wird.
In einem Pflegevertrag würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch festhalten wie bei Krankheit zu verfahren ist.
Jetzt zum Tierarzt zu gehen wegen des Zahnsteins, halte ich nicht unbedingt für richtig, wenn das nicht so abgesprochen wurde. Für den Hund währe das natürlich wesentlich besser, kein Thema, aber du musst auch daran denken das du da eventuell auf den Kosten sitzen bleibst und du machst das ja um dir ein paar Euros zu verdienen.

• Eure meinung!!!! Beitrag #13
ich danke euch das ihr mir so schnell geantwortet habt...:tier4:

die besitzerin ist in Miami und sie hat mir nur ihre Handy nummer gegeben und ihre e -mail adresse...
habe ihr gestern eine mail geschickt und ihr geschildert was hier abgeht...werde die tiere auch behalten solange bis sie wieder kommt....
ich werde auch am besten nicht mehr ans telefon gehen wenn die freundin wieder anruft ...so ein stress den die macht:eusa_doh:da hab ich kein bock mehr drauf

LG Sandra:060:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure meinung!!!!

Eure meinung!!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Oben