Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Brauche Eure Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Juhu Ihr Lieben ich brauche mal Eure Hilfe:PMein Bruder liebt Katzen und ich möchte Ihm zum Einzug in die neue Wohnung gern eine schenken.Nu hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Eure Hilfe Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Punkte Reaktionen
0
Juhu Ihr Lieben ich brauche mal Eure Hilfe:pMein Bruder liebt Katzen und ich möchte Ihm zum Einzug in die neue Wohnung gern eine schenken.Nu hab ich leider überhaupt keine Ahnung von Katzen:eusa_doh:und meinen Bruder kann ich nicht fragen,weil es soll ja eine Überraschung sein:pKönnt Ihr mir sagen worauf ich achten muß?zB Was gehört zur Erstaustattung?Katze oder Kater? Ist eine ok oder sollte man Katzen nicht alleine halten?Und wo bekomme ich Katzenbaby`s?Wißt Ihr in Hannover und Umgebung jemanden wo ich guten Gewissens ein Kätzchen holen kann?:eusa_think:Ich weiß,viele Fragen:uups:Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar oder alle beantworten könnt:pDanke schonmal im vorraus:pLG Gaby

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #2
Ich würd ihm nicht einfach so eine Katze schenken, weil du ja nicht weißt ob er damit zufrieden ist.Da kommen ja auch einige Kosten auf ihn zu!
Du kannst ihm ja einen Vorschlag machen mit ihm mal schauen gehen ins TH?
Ist seine Wohnung geeignet?

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #3
Schenk ihm auf gar keinen Fall einfach so eine Katze! Vielleicht mag er Katzen ja einfach so, würde aber nicht die Verantwortung übernehmen wollen für eine eigene? Vielleicht darf er auch vom Vermieter aus gar keine Katzen halten?

Und nicht zuletzt ist eine Katze ein Individuum - sie ist kein austauschbarer Gegenstand. Also wenn Dein Bruder eine Katze will (was er sich vorher gut überlegt hat) dann soll er sie sich selber aussuchen. Sie muß schließlich zu ihm passen!

Schenk ihm lieber einen Kratzbaum oder Katzenspielzeug, wenn er sich dann tatsächlich für eine (besser 2!) Katzen entschieden hat.

Aber bitte schenk ihm keine Katze!

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #4
Also mein Bruder hatte schon einmal zwei Katzen,die allerdings seine Exfreundin mitgenommen hat:(Und Er macht sich die Wohnung bei meinen Eltern im Haus fertig mit großem Garten:pAußerdem hat Er gesagt das wenn alles fertig ist Er sich ein Kätzchen holen will:pAlso in den Punkten denke ich bestehen keine Bedenken und was für eine Rasse und Farbe Er haben will weiß ich auch:pNur noch nicht ob Katze oder Kater.Also was meint Ihr könnte ich es vielleicht doch wagen?:eusa_think:Er würde sich sicherlich ganz tierisch freuen:p

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #5
Schenk ihm doch einen "Gutschein" für 2 Kätzchen und einem Besuch im Tierheim ;)

So kann er sie sich auch selbst aussuchen, vielleicht hat er ja schon im Kopf was für Charakterzüge seine Katzen haben sollen. Nicht dass du ihm dann was Andres anschleppst :)

Eventuell eine Plüschkatze holen und einen schön hergerichteten Gutschein um den Hals binden... (Je nachdem vielleicht auch schon sowas wie ein Kratzbaum oder Näpfe, Spielzeug, ... dazu). Da würd ich mich viel mehr freuen :D

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #6
Ja das ist eine supi Idee mit der Plüschkatze:pDanke für Deine /Eure Hilfe:p

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #7
Huhu!

Du kannst ja schon vorher bei einem Tierheim anrufen und nachfragen was für Katzen sie haben. Ob sie Freigängerkatzen oder Wohnungskatzen haben, oder junge Katzen, vielleicht sogar Rassekatze, wann die Öffnungszeiten sind usw.
Einen Kater habe ich in einer Anzeige in der Zeitung gefunden. Ist auch ne Möglichkeit!
Bekommen wir dann auch ein Bild der neuen Katze des Bruders???? Bitte! :)

Viel Spaß!

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #8
Hallo Gaby ,

die Idee mit dem Gutschein ist wirklich gut . Rassekatzen sind meistens sehr teuer , ab ca 400 Euro beim Züchter . Es gibt auch wilde Vermehrer da gibt es Rassekatzen schon ab 50 Euro :( . Es tut mir sehr leid für die Katzen aber man sollte soetwas nicht unterstützen :? . Tierheime sind jetzt wieder gut mit ungewollten Jungkatzen voll vielleicht findet ihr da ja was passendes . :lol:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #9
Ihr habt wirklich gute Ideen und Vorschläge und ich werde Sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen:pEin Foto bekommt Ihr natürlich auch wenn das oder die Kätzchen da sind:pDas kann allerdings noch ein paar Wochen dauern,weil Er ja grad erst anfängt mit renovieren:(Hach ich freu mich ja schon so auf sein Gesicht,wenn Er von uns das (Gutschein)kätzchen bekommt:mrgreen:LG Gaby

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #10
Hallo Gaby,

super, dass Du Dich vom Gutschein überzeugen hast lassen! Da würd' ich mich auch riesig freuen! Du könntest ja den Stoffkatzengutschein gleich in eine Transportbox setzen. Die gibt es im Baumarkt (am besten mit Öffnung oben) und ist ja absolut wichtig, wenn die Katze später geholt werden...
Sehr lieb von Dir, dass Du Dir so viel Gedanken für Deinen Bruder machst!

Liebe Grüße
Rola

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rola schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

P.S.: Bei mir war's übrigens ähnlich: Ich hab' mir auch immer Katzen gewünscht, nur mein Mann war noch skeptisch. Dann hab' ich von ihm zum Geburtstag einen Kratzbaum geschenkt bekommen... Und kurz später habe wir durch Zufall erfahren, dass zwei Tiger ein neues Zuhause suchen... das hat dann alles super gepasst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Eure Hilfe Beitrag #11
Hallo Gaby,

schön, dass Du Deinem Bruder so eine Freude machen willst.
Und noch schöner, dass Du ihm erstmal einen Gutschein schenkst!:D

Er sollte sich seinen zukünftigen vierbeinigen Gefährten schon selber aussuchen (oder die Katze ihn!;))
Schließlich muss er ja die nächsten 15-20 Jahre mit dem Tiger verbringen.
Sowas schenkt man nicht einfach. Es muss ja passen.

Lass ihn sich in eine Katze verlieben (oder besser in 2;)) und er freut sich bestimmt, wenn Du ihm dann noch einen schönen Kratzbaum spendierst;)

• Brauche Eure Hilfe Beitrag #12
Danke Ihr Lieben:pIhr seid echt alle total nett hier:pJa mein B-Herz geht mir über alles und wenn ich Ihm eine Freude machen kann bin ich sofort zur Stelle:mrgreen:Mit dem Gutschein habt Ihr auf jeden Fall recht,wenn ich mich für einen tierischen Mitbewohner entscheide dann würd ich Ihn ja auch gern allein aussuchen:pWar ja bei meinen Ninis auch so,losgezogen ,gesehen ,verliebt:mrgreen:mitgenommen,so schnell ging das:pAch ich freu mich schon total drauf:p:p:p:p:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Eure Hilfe

Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Blöd gelaufen: Joar, da hab ich wohl die flaschen Mäuschen getrennt.. jetzt kann man es auch sehen, wer das Böckchen ist, aber zu spät. Meine eine Mäusefrau hat...
Darmstadt - Katze abzugeben - heavy mein schutzengel..brauche hilfe mit herz!: ich möchte euch meinen schutzengel "Heavy" vorstellen..sie ist eine mischlingskatze..mit was genau weiß man nicht so doch die tierärztin sagte das...
Oben