Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke für die Antwort.
Die Käfige hab ich mehr oder weniger schon, der alte, riiiesige Stubenschrank muss herhalten. Da muss ich nur noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #41
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Die Käfige hab ich mehr oder weniger schon, der alte, riiiesige Stubenschrank muss herhalten. Da muss ich nur noch ein Brett ziehen und dann bin ich fertig.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #42
katKat
Punkte Reaktionen
0
achso na dann..
aber denk an die WW´s und an das ganze andere viele, viele Zubehör.. das wird sicherlich teuer werden.. aber dann renkt sich alles wieder ein
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #43
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Klar wird die einmalige Anschaffung teuer, aber mein Großvater bezahlt. Und dann hab ich in 2 Monaten auch noch Geburtstag und so weiter.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #44
katKat
Punkte Reaktionen
0
ach na dann ist das ja absolut kein problem..
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #45
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hi, freut mich, dass es bei dir besser geklappt hat mit den Babies. Hab leider auch einen schwangeren Hamster gekauft, es waren dann 3 babies. Eins wurde in der ersten Woche nach der Geburt gefressen, obwohl es meiner Meinung nach das Kräftigste war. Nach der der zweiten Woche hab ich sie am Sonntag noch gesehen, am Montag nur noch eins und als ich am Mittwoch nachgesehen habe, war eines ganz weg (wohl auch gefressen) und das andere hatte die Mutter in eine Röhre geschleppt, wo es vermutlich erstickt ist. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich viel zu viel Stress auf die Mutter ausgeübt habe, weil ich oft nachgesehen hab. Schade, dass sowas so oft passiert, weil die in der Zoohandlung nicht vernünftig aufpassen und die Tiere nciht trennen.
Weiterhin viel Glück, Wattebaellchen!
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #46
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Also doch ein Happy End Falls du die Möglichkeit hast, Fotos zu machen, dann fotografiere die kleinen mal irgendwann.
Viel Glück bei allem
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #47
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Danke, ihr Beiden.
Fotos würde ich ungerne machen, da meine/unsere Kamera immer einen "Lichtblitz" (auch, wenn ich ohne Blitz fotografiere) abgibt, bevor sie knipst und ich die Kleinen nicht unnötig stressen will.
Aaaber ich mache am 14.Tag (genau heute in einer Woche) nochmal Nestkontrolle und dann kann ich mit Handy knipsen, aber dann sind sie nicht mehr nackt, dann sehen sie schon etwas mehr nach Hamster aus. :mrgreen:
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #48
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Und jetzt hört ihr nochmal was von mir. Die Kleinen haben bereits heute ihr Nest verlassen, eins hatte sogar schon die Augen einen Spalt geöffnet, obwohl sie noch nicht mal zwei Wochen alt sind. :shock: Ist das normal?
Und dann hab ich noch was, was mir richtig viele Sorgen bereitet. Meine Hamsterdame ist seit der Geburt, eher erst in den letzten Tagen stark abgemagert. Was soll ich dagegen tun? Ich weiß auch nicht, ob sie frisst oder nur hamstert... das macht mir große Sorgen.
Aber so ist sie eigentlich ganz fit, sonst ist mir nichts aufgefallen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #49
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie schon so gut entwickelt sind, ist doch toll
Naja mach einfach viel viel Futter rein, die Kleinen fressen das nun auch bzw fressen kleine Sämerein.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #50
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich finde es auch recht früh, dass einer das Auge schon etwas auf hat, aber andererseits verläuft die Entwicklung von Jungtieren nicht immer nach Richtwerten. Freu dich, dass sie schon so weit entwickelt sind. Bald sind sie ja auch zwei Wochen alt, da sollte dann auch der Rest der Bande anfangen, die Augen zu öffnen.
Wie lucky schon sagt, soltest du mehr Futter geben, da die Kleinen jetzt langsam mitfressen. Natürlich nimmt die Mutter nach der Geburt einiges ab, auch etwas später noch, da sich ja alles zurückbilden muss und das geht nicht von heute auf morgen. Zudem ist die Aufzucht der Jungen für die Mutter ziemlich stressig. Du kannst sie ja mal wiegen, um zu sehen, ob sie noch Normalgewicht hat. Du kannst sie, wenn es nötig ist, mit Babybrei aus Gläschen päppeln oder durch ein paar fetthaltigere Leckerlis (Kürbiskerne etc).
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #51
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön ihr Beiden.
Nur... wenn sie schon so früh entwickelt sind, soll ich sie dann bereits nach 25 Tagen trennen? (Bei diebrain steht 25-32.)
Ich freu mich aber voll, sie sind alle sooo niedlich. (Was keinen hier irgendwie zur Hamsterzucht anregen soll.)
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #52
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Warte am besten erst einmal ab, wie sich der Rest entwickelt und wie sie mit 25 Tagen aussehen bevor du sie trennst.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #53
darkdeveline
Punkte Reaktionen
0
Hallo es freut mich dass es deinen Hamstern gut geht! Ja mit der Entwicklung ist so eine Sache, in fast jedem Wurf sind Frühentwickler und Nachzügler dabei, aber wie Adraste schon sagt: erst mal abwarten und sehen wie sich die kleinen entwickeln. Wie viele Häuschen hast du denn in deinem Aquarium? In meinem wo die Mama ist habe ich 3 Häuschen, denn wenn die kleinen dann so um die 18 Tage alt sind, geht die Mutter öfters mal in ein anderes Häuschen (um ihre Ruhe zu haben). Wäre gut wenn du mindestens 2 Häuschen im Becken hast. Und darauf achten dass du kein Laufrad mit so Gitterstäben hast
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #54
Hallo es freut mich dass es deinen Hamstern gut geht! Ja mit der Entwicklung ist so eine Sache, in fast jedem Wurf sind Frühentwickler und Nachzügler dabei, aber wie Adraste schon sagt: erst mal abwarten und sehen wie sich die kleinen entwickeln. Wie viele Häuschen hast du denn in deinem Aquarium? In meinem wo die Mama ist habe ich 3 Häuschen, denn wenn die kleinen dann so um die 18 Tage alt sind, geht die Mutter öfters mal in ein anderes Häuschen (um ihre Ruhe zu haben). Wäre gut wenn du mindestens 2 Häuschen im Becken hast. Und darauf achten dass du kein Laufrad mit so Gitterstäben hast
Stimmt nicht ganz. Es reicht natürlich auch ein einziges Häuschen.
UND: Man sollte gar KEIN Laufrad drin haben. Und die mit Gitterstäben sind sowieso tierschutzwidrig
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #55
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, nochmal ein riesen Dankeschön, dass ihr mir so zur Seite gestanden hab. (Ich glaub, ich wiederhole mich.)
Es gibt wieder Neues von meiner Bande. Es sind jetzt definitiv 7. Zwei braun-weiße Schecken, ein Dunkelbrauner, ein Mittelbrauner und der Rest ist weiß. (Gibt es überhaupt weiße Hamster? Hab ich noch nie was von gehört. Könnte auch sein, dass sie ganz hell cremefarben sind und ich das noch nicht erkenne.)
Haben heute fast alle vollständig die Augen offen, z.T. aber auch nur einen Spalt und scheinen der Mama gewaltig auf den Sender zu gehen.
Es ist total spannend, die Kleinen aufwachsen zu sehen. Ich werde hier in der kommenden Woche noch einen Vermittlungsthread aufmachen, da ich halt diesen Kompromiss da geschlossen hatte und ihn einhalten muss/soll/werde.
Ganz liebe Grüße.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #56
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zu deiner Frage, ja es gibt weiße Hamster, es gibt sie mit roten und schwarzen Augen. Natürlich kann es sein, dass sie sich noch umfärben könnten, zu beispielsweise creme oder sowas ähnliches. Freut mich zu hören, dass sich die Kleinen so prächtig entwickeln.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #57
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Gibt wieder ein kleines Update und hab auch wieder eine Frage. Sie haben jetzt alle komplett die Augen offen, rennen umher, entwickeln sich super und sind alle wohl genährt, meine Hamsti-Dame ist so eine tolle Mutter.
Jetzt zu meiner Frage: Meine Hamsti-Dame liegt immer öfter jetzt außerhalb des Häuschens und versucht, dort zu schlafen, was aufgrund der Kleinen auch nicht geht. Ständig ist sie wach, morgens wenn ich zur Schule gehe, mittags, wenn ich wiederkomme und abends auch. Ich hab so das Gefühl, dass sie vielleicht höchstens 2-3 Stunden am Tag schläft.
Soll ich wirklich ein zweites Häuschen reinstellen? Und wenn ja, wie vermeide ich dann, dass die Kleinen das ebenfalls in Besitz nehmen? Und es ist ja bestimmt auch nicht gut, wenn sie so wenig schläft, oder?
Morgen (Freitag) sind sie genau 3 Wochen alt. Mit ca. 4 muss ich sie ja trennen. Der Schrank ist übrigens mittlerweile fertig umgebaut. :mrgreen:
Liebe Grüße.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #58
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo, das klingt ja sehr gut! Schön, dass sich die Kleinen so prächtig entwickeln!
Natürlich kannst du ein zweites Haus hineinstellen. Ob die Kleinen es in Beschlag nehmen, wird sich zeigen, verhindern kann man es nicht. Allerdings ist es dann nicht mehr ganz so eng im Haus.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #59
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Danke, werd ich mal ausprobieren. Ich hoffe, dass sie dann ein wenig mehr Schlaf bekommt. :?
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #60
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Und ich bin es nochmal. *mich duck* Hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr auf den Zeiger gehe. :silence:
Ab wann darf ich das Gehege eigentlich wieder saubermachen?
Die Kleinen sind gestern 3 Wochen alt geworden und es stinkt fürchterlich, da die Mutter zu dem Zeitpunkt auch noch nicht in ihr Klo gemacht hat. Alles liegt rum und ich find's langsam selber echt nicht mehr schön.
Ich wollte nur nochmal fragen, nicht dass die Mama, wenn ich die Kleinen dann ja in die Transportbox setze, das als zu viel Stress empfindet und sie dann doch noch ihre Jungen tot beißt.
Liebe Grüße.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt - Ähnliche Themen
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.
Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Duman
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Mai 2016
-...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo!
Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT!: Ich benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da die...