Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte ja nicht drängeln oder so, aber der Geruch wird von Tag zu Tag schlimmer und eure Antworten werden hier sehnsüchtig erwartet... :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #61
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte ja nicht drängeln oder so, aber der Geruch wird von Tag zu Tag schlimmer und eure Antworten werden hier sehnsüchtig erwartet... :?
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #62
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Ich kenn mich echt nicht gut mit Schwangerschaften und co aus. Aber von alleine kommen sie schon raus oder ? Du musst die kleinen Ja eh bald trennen, wieviele Tage sind sie denn genau alt ?
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #63
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Sie sind genau... *nachguck, rote Kreuzchen zähl* 24-25 Tage alt. Es kam ja zufällig, deswegen weiß ich es nicht genau. Ich hab am 06.06 ins Häuschen geguckt und dann lagen sie da. :eusa_think:
Ja, sie laufen rum, hamstern, putzen sich und gehen der Mama auf den Sender. Also, ich würde sagen, völlig selbstständig.
Aber ich bin mir auch unsicher mit trennen, weil ich das genaue Geburtsdatum halt nicht weiß. Kann mir dazu jemand auch noch mal Tipps geben? Was soll ich machen?
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #64
Nono
Punkte Reaktionen
0
ok dann sagen wir mal hast du noch 7 Tage bis du sie trennen musst. Wenn du das garnicht mehr ausshälst würde ich abends wenn die kleinen raus sind eine Nestreinigung machen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #65
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
7 Tage? Bei diebrain.de steht, man soll weit entwickelte Würfe schon mit 25 Tagen trennen, sprich heute oder morgen. Die Anderen mit ca. 30-32 Tagen. Wie erkenne ich, dass der Wurf weit entwickelt ist?
Ich bin in Sachen Hamster ein Anfänger und dann kam gleich der Wurf. Wenn ich die Kleinen dann da raus "fangen" (hört sich bisschen brutal an) muss, weiß ich gar nicht, wie ich die anfassen soll. Die Hamsti-Dame bleibt ja immer auf der Hand sitzen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #66
Nono
Punkte Reaktionen
0
oh tut mir leid hatte den Satz nicht weiter gelesen da steht das man ja auch bei kleinen Würfen schon ab 25 trennen kann.
Also ich weiß nicht ich würde kein Risiko eingehen und sie trennen. Wieviele hast du denn von den kleinen ?
*lucky* hatte auch sofort einen Wurf, frag sie doch mal wann du trennen sollst. Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen und sie noch vor dem 32'ten Tag trennen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #67
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sieben Kleine. Aber wenn die weit entwickelt sind und ich die nicht rechtzeitig trenne, hab ich ja vielleicht nochmal Kleine, was ich unter allen Umständen vermeiden will.
Deswegen bin ich jetzt ein wenig planlos.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #68
Nono
Punkte Reaktionen
0
Eben, dass ist das Problem. Deswegen würde ich sie auch vor dem 32 Tag trennen.
Wie gesagt frag *lucky* mal sie hatte das gleiche Problem und kann dir da bestimmt sehr gut weiter helfen.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus weil ich das Problem noch nie hatte
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #69
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke erstmal.
Ich hab ihr jetzt eine PN geschickt...
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #70
katKat
Punkte Reaktionen
0
puuuh.. wenn ich nur noch wüsste wann ich meine hamster getrennt habe.. ich denke das war so am 28. tag.. nachdem sie angefangen hatten sich anzufauchen (also die jungen) selbstständig waren sie genauso wie deine..
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #71
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Also, habs dir zwar schon in der PN beantwortet, aber vll hat hier ja jmd noch so ein Problem und ich kanns beantworten. Da ich ja nur ein Männchen hatte, hab ich ihn ziemlich bald von den anderen getrennt, er bekam seinen eigenen Käfig. Ich denke, das war der 26te oder 27te Tag. Leider ist das auch so eine Sache mit dem Trennen. Hast du denn schon Käfige? Wenn ja, wie viele? Also die Männlein würde ich jetz raustun aber zusammen lassen. Die Weibche kannst du ncoh bei der Mutter lassen. Wenn sie schon arg gestresst ist, die Mutti, würd ich die Mädels aber auch schon raus tun. Käfig kannst du dann ja auch ganz leicht sauber machen. Ich hoffe, du kannst gut herausfinden, was nun Männchen und was nun Weibchen ist . Bei mir dauerte das ne ganze Weile um es heraus zu finden, weil ich mir net sicher war, wie auch bei 7 Weibern und 1 Männchen
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #72
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Also, die Mutter ist richtig genervt von denen, sie schläft seit Tagen nur 2-3 Stunden, immer wenn ich vom Weiten nach ihnen schaue, ist sie wach.
Danke für deine Hilfe, morgen werd ich sie trennen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #73
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Hast du denn schon genug Käfige? Dann würd ich die Weibchen auch gleich von der Mutter weg tun
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #74
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Ja, Käfige sind schon da, müssen nur noch eingerichtet werden, das geht aber fix. Und Näpfe muss ich noch kaufen, aber ansonsten ist alles hier.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #75
Nono
Punkte Reaktionen
0
wenn die Mutter genervt ist würde ich sie schnell trennen. Nicht das die Mutter nachher noch aggressiv den kleinen gegenüber wird
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #76
Wattebaellchen92
Punkte Reaktionen
0
Also, ich denke, heute werde ich das in Angriff nehmen.
Hat jemand vielleicht schon Namensvorschläge?
Ich habe zwei braun/grau-weiße Schecken, zwei Cremefarbene, einen Weißen, einen Grau-Braunen und einen Braunen, der hat aber schon einen Namen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #77
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hat der weiße langes Fell? Hab mal einen weißen Teddy gesehen, den hätte ich Professor oder Einstein genannt. Sonst finde ich Bolle noch ganz süß (deswegen heißt meiner auch so), ach, und Freddy. hatte ja erst gedacht, meiner sei ein Kerl, bis sie auch auf einmal Babies bekommen hat. Also heißt sie jetzt Frieda.Der Hamster von meiner Freundin hieß Herby. Vielleicht gefällt dir davon ja was und passt zu den kleinen.
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt Beitrag #78
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Gibts hier denn mittlerweile was neues? Sind alle babys durchgekommen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt
Nachwuchs, DRINGEND HILFE BENÖTIGT...verzweifelt - Ähnliche Themen
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.
Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Duman
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Mai 2016
-...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo!
Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT!: Ich benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da die...