Blut im Urin! Help!

Diskutiere Blut im Urin! Help! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine 6 Jahre alte Kaninchendame hat Blut im Urin (da sie aufs Klo geht, sieht man das ganz gut). Sie hat seit Montag nicht mehr richtig...
  • Blut im Urin! Help! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo!

Meine 6 Jahre alte Kaninchendame hat Blut im Urin (da sie aufs Klo geht, sieht man das ganz gut).

Sie hat seit Montag nicht mehr richtig gefressen, ab und zu hat sie Löwenzahn gefuttert.
Sie hat am Donnerstag auch das erste Mal wieder ins Klo gemacht (hatte den Käfig am Montag sauber gemacht).
Sie hat auch nicht so viel getrunken...

Sie hat am Montag Stronghold vom Tierarzt bekommen, weil unsere Meerschweinchen Haarlinge haben und meine Schwester sie mit der Bürste der Meerschweinchen gebürstet hat.
Davon kann das nicht sein oder doch?

Hab Angst das es Krebs ist... Die verstorbene Hündin meiner Großeltern hatte auch Blut im Urin und hat schlechter gefressen. Als sie eingeschläfert worden ist, hat der TA festgestellt, dass sie Krebs hat...

LG

P.S.: Meine Eltern wollten heute morgen nicht, dass ich mit ihr zum Tierarzt gehe... Aber bin am Montag allein zu Hause und werde dann mit ihr gehen...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #2
Bist du sicher, dass es Blut ist?

Grade Löwenzahn kann den Urin auch rötlich färben.

Ist sie sonst munter?
Was genau meinst du mit "nicht mehr richtig gefressen"?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #3
Seit Montag hat sie diese Anzeichen?
Mensch wir haben Samstag....du hättest längst nochmal zum Tierarzt gemusst! Aber wenn du gegen deine Eltern nicht ankommst hat das natürlich keinen Zweck.
Denke nicht, dass es wegen Strohngold kommt.
Dass sie nicht viel trinkt, ist kein gutes Zeichen.
Ich verstehe dich nicht und deine Eltern nicht. Wenn du erst am Montag gehst...ist schon wieder eine Woche herum =(
Man setzt doch so ein Kaninchen leben nicht einfach so aufs Spiel.

Im Übrigen, Kaninchen mögen es nicht gebürstet zu werden!

Ich drück dir und deinem Ninchen die Daumen, sieh bitte zu dass es viel Flüssigkeit zu sich nimmt und schau auch dass sie regelmäßig isst.
Liebe Grüße

• Blut im Urin! Help! Beitrag #4
Sonst ist sie munter.

Die frisst noch nicht mal ihr Trofu, was sonst immer gern gegessen wurde (ich weiß Trofu ist nicht besonders gut...). Die Karotte liegt ewig im Käfig. Am Donnerstag hat die sich auf das Fressen "gestürzt", aber heute hat sie wieder nur Löwenzahn gefressen.

Naja... sie hatte schon mal verfärbeten Urin, aber das sah anders aus...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #5
Dann sieh zu, dass du deine Eltern überredet bekommst am Besten heute noch zum TA zu gehen.
Ich würd jetzt auf die Zähne tippen, aber sicher sagen kann es nur der Tierarzt.

Frisst das Partnernickel normal? Und verhält sich normal, auch ihr gegenüber?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #6
Sie hat keinen Partner... Meine Eltern wollen kein weiteres Kaninchen... Habs schon versucht sie zu überreden, dass müsst ihr mir glauben...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #7
Hattest du nicht die ganze Zeit geschrieben, dass ihr einen geholt hättet? :eusa_eh:

• Blut im Urin! Help! Beitrag #8
Ja, aber es hat doch nicht geklappt... und danach wollten meine Eltern nicht mehr :(...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #9
Wieso haben sie dann den einen erlaubt (und es da scheinbar eingesehen, dass es sein muss), aber jetzt nicht mehr?
Wenn ihr keinen Partner dazu holt, sollte das Mädel in artgerechte Haltung abgegeben werden, damit sie endlich nicht mehr einsam ist.

Aber erstmal solltest du so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt. Nicht erst Montag.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #10
Also lass mich das bitte mal zusammenfassen;

Deine Eltern versagen dem Kaninchen eine artgerechte Haltung (mit Partner) und wollen nicht das du bei begründetem Verdacht auf eine Krankheit mit dem Nickel zum TA gehst.

Richtig?

Wenn das wirklich so ist und sie sich auch nicht umstimmen lassen,
wäre es besser wenn du sie abgibst in artgerechte Haltung.
Ist traurig für dich, aber besser für dein Ninchen.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #11
Ich hatte ja einen... der hätte auch vom Alter her gepasst, aber er hatte abgefressene Ohren und das hat meiner Mutter nicht gefallen...:evil:...

Außerdem finde ich keine Männlichen Kaninchen in ihrem Alter (+-3 Jahre) in unserer Umgebung... In den TH sitzen i-wie nur Weibchen...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #12
Das sehe ich auch so wie Favole. Entweder, du schaffst es noch, deine Eltern zu überreden, ansonsten solltest du es lieber dem Tier zuliebe abgeben, so weh es tut...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #13
Also scheitert es dran, dass ihr keins findet, und nicht dass sie keins wollen?
Oder wie jetzt?

Habt ihr euch mal mit der Kaninchenhilfe in Verbindung gesetzt?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #14
Eher an dem finden...

Die Kaninchenhilfe... die hab ich ja ganz vergessen... kannst du mir mal den HP-Link geben?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #15
kaninchenhilfe.com

kanichenschutz.de

bunnyhilfe.de

sweetrabbits.de

• Blut im Urin! Help! Beitrag #16
Bei Kaninchenhilfe.com wäre einer, aber da steht, dass er den Käfig nur als Klo benutzt und deswegen geht, dass schon mal nicht, weil wir das alte Büro von meinem Vater noch nicht fertig haben (da sollen die Meerlis, die Renner und Finie rein, alle natürlich im Käfig oder einem abgetrennten auslauf).

Bei den anderen ist keiner dabei, denke ich...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #17
Die Kaninchenhilfe und Co vermitteln grundsätzlich nur in artgerechte Haltung (eben mit genug Platz). Wenn du das nicht bieten kannst, solltest du sowieso auch dein Weibchen abgeben.
Niemand, dem was an seinem Tier liegt, würde es in Käfighaltung geben.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #18
Wir können sie artgerecht halten, aber das Büro ist eben noch nicht fertig...
Das wird auch höchstens in den (hessischen) Sommerferien fertig.

Außerdem haben die Meerschweinchen noch die Haarlinge und das Finie sie hat/hatte ist nicht ausgeschlossen, vorher kann man ja auch keinen Partner holen oder?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #19
Na dann könnt ihr doch aber schon mal anfragen und reservieren lassen, wenn das bald fertig wird?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #20
Also wir waren Montag da und sollen in 3 Wochen(jetzt noch 2) wieder kommen.
Bei Finie krabbelt es zwar nicht, aber naja sie hat trotzdem Stronghold bekommen. Bei den Meerlis krabbelt es übrigens auch nicht mehr.

Ich frag mal bei der Kaninchenhilfe an, der Rammler ist ein Jahr älter als Finie, dass passt doch oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

Ich hab jetzt an einen Tierschutzverein in meiner Nähe geschrieben, ob sie einen kastrierten Rammler zwischen 4 und 8 Jahren haben. Die setzen ihre Kaninchen nämlich nicht einzeln ins Internet.

An die Kaninchenhilfe schreibe ich nachher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blut im Urin! Help!

Blut im Urin! Help! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben