Blut im Urin! Help!

Diskutiere Blut im Urin! Help! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Alter ist nicht sooo wichtig, solange der Partner nicht sehr jung und der andere eher älter ist...
  • Blut im Urin! Help! Beitrag #21
Das Alter ist nicht sooo wichtig, solange der Partner nicht sehr jung und der andere eher älter ist...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #22
Finie ist 6... Und mir wurde hier gesagt, dass der Partner +-2 Jahre sein soll...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #23
ach mensch mensch mensch.
Wenn ich das schon wieder lese.
Erst behauptest du, du hättest eins. Dann doch nicht.
Dann sagst du es liegt an deinen Eltern, dann findest du plötzlich keines in deiner Nähe, oder keins was dem Alter entspricht.
Noch muss dein Kaninchen alleine UND im Käfig sitzen weil die Menschen es nicht ferig bringen ein Zimmer zu renovieren (by the way man holt sich ein Tier, wenn man es artgerecht halten kann und nicht andersrum. Nicht erst Tier und dann um artgerechte Haltung kümmern).

Ja ich bin sauer! ja ja ja. Denn es ist nicht nur bei deinem Kaninchen so! Auch bei deinen Mäusen! Auch deine Mäuse hälst du nicht artgerecht, denn du weißt dass 6(!) männliche Renner sich irgendwann zerbeißen.
Mich macht das alles so wütend! Man hilft und hilft und wird doch nur irgendwie belogen und veräppelt.

Mädel, überleg dir mal bitte ganz genau, ob du im Stande bist ein Tier zu halten! Ich finde nicht!

Sorry für die harten Worte, aber es ist so. so sehe ich das.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #24
Wer hat dir das gesagt? Natürlich ist ein etwa gleiches Alter von Vorteil, da die Lebenslänge dann relativ gleich ist, aber wenn ein gleichaltriger nicht zu finden ist, tut´s auch ein anderer....Es sollte nur kein totaler Jungspund sein.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #25
@Beatbonbon:: Guck mal in den TH in meiner Nähe. DA sind keine männlichen Kaninchen und wenn dann passen sie nicht vom Charakter her.... Im TH Limburg sind welche, aber die sind erst wenige Monate alt...
Dann sag mir mal was ich machen soll, wenn niemand Rennmäuse haben will? Ich habs Privat versucht! Mehrmals sogar in verschiedenen Foren, in der Zeitung und im Internet.... Ins TH wollte ich die eig. nicht geben... 2 weitere artgerechte Rennmauskäfige können wir nicht aufstellen.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #26
Dieses "ich finde kein passendes Tier" kenne ich. Ich habe auch schon das Problem gehabt. Beim letzten mal habe ich dann aus Not eines aus der Tierhandlung genommen, auch wenn es mir eigentlich gegen den Strich geht. Aber besser, als mein zurückgebliebenes mit Herzfehler noch länger in Lebengefahr zu halten...
Also im Notfall würde ich sogar lieber ein junges dazu, als das arme Tier einzeln zu halten... Warst du jetzt beim TA?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #27
Achja, ich bin in das Forum gekommen um Hilfe und Tipps zu bekommen. Und nicht um jedes Mal angeschissen zu werden, wenn ich einen Tread aufmache...
Auch wenn ihr es nicht glaubt, ich versuche eure Tipps umzusetzen, aber ich bin nunmal "erst" 16 und ich hab nicht die finanziellen Mittel um alleine meinen Tieren alles zu geben, was sie brauchen. Dafür müssen meine Eltern hinter mir stehen und das tun sie, vorallem bei Verbesserunsvorschlägen, oft nicht...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #28
Habe ich dich angeschissen?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #29
Nein, war ich nicht... wie geschrieben, brauche ich die unterstützung von meinen ELtern... aber ich werde am Montag gehen, da hat unser TA auf und ich kann hinlaufen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 50 Sekunden:

Nein, du nicht. Hab dich nicht gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Urin! Help! Beitrag #30
Also wenn du die Frage als "angeschissen" betrachtest, verstehe ich das nicht. Ich habe damit keine bösen Absichten verbunden, es war lediglich eine Frage...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #31
Ich meine keinen deiner Beiträge! Sondern den Beitrag von 18:46...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #32
Ach so, o.K.

• Blut im Urin! Help! Beitrag #33
Wenn ich das schon höre...ins Tierheim wollte ich sie eigentlich nicht geben.
Da hätten sie es aber auf dauer besser als bei dir! Das würde ich mir mal überlegen.
Und ncohwas. Wenn ich weiß, dass meine Eltern nicht hinter mit stehen und ich selbst nicht die finanziellen Mittel habe, dann lege ich mir keine Tiere zu!

Du sollst dich nicht angegriffen fühlen, es langt wenn du mal die Augen aufmachst.
Überleg mal was du denkst was gut für deine Tiere ist...und was wirklich gut für sie ist!
Es geht nicht immer nur um das was der Mensch will, manchmal muss man eben ans Tier denken und dann ist es vielleicht auch besser sie ins TH zu geben

• Blut im Urin! Help! Beitrag #34
Naja, man hängt an seinen Tieren. Ich kann das nachvollziehen. Wenn das Arbeitszimmer fertig ist, hättest du dann evtl. Platz für zwei weitere artgerechte Käfige?

• Blut im Urin! Help! Beitrag #35
Ich hänge auch an meinen Tieren ob ihr glaubt oder nicht. Aber ich würde nicht 6 Mäuse in einem Käfig halten weil ich weiß auf kurze Zeit sind die alle tot!
Und eben weil ich an meinen Tieren hänge würde ich so etwas nicht zu lassen.

Ich wünsche, dass dein Kaninchen eine artgerechte Haltung bekommt, einen Partner und genügend Freiraum. Deinen Mäuschen wünsche ich das auch.
Also hoffe ich, dass ihr bald mit dem Renovieren fertig seid.

Lg

• Blut im Urin! Help! Beitrag #36
Gerade wenn man an seinen Tieren hängt, und einem was an ihnen liegt, sollte man in ihrem Sinne handeln. So, dass es das Beste für sie ist. Und nicht "Ich will aber, ich will aber, ich will aber!" :?

Off-Topic
Und es gibt so viele Tierheime, Notstationen, von mir aus auch gute Züchter... Wenn man sich da mal ein bisschen anstrengt findet man da auch was passendes. Mir kann niemand erzählen, dass da "was Passendes" nicht dabei war, aber in der nächsten Zoohandlung...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #37
Off-Topic
Und es gibt so viele Tierheime, Notstationen, von mir aus auch gute Züchter... Wenn man sich da mal ein bisschen anstrengt findet man da auch was passendes. Mir kann niemand erzählen, dass da "was Passendes" nicht dabei war, aber in der nächsten Zoohandlung...
Ich habe in Zeitung, Internet usw. gesucht, aber nichts gefunden und ich habe mich angestrengt, aber es war eben eilig, sehr eilig und bevor ich mein geliebtes Meerschweinchen in lebensgefahr bringe, hole ich lieber eines aus der Zoohandlung, auch, wenn ich das eigentlich nicht so dolle finde...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #38
word @ sabine. genau meine meinung.

Wie ich bereits gesagt habe, vielleicht behauptest du, McLeodsDaughters, dass ich dich anscheiße. Aber du veräppelst uns und das finde ich genauso schlimm.
Du verbreitest hier dass du schon längst einen Partner hast....ach ne dann doch nicht.
Dann liegts an den eltern, dann am alter, dann daran dass gaaar nichts in deiner nähe kaninchen hat....
Jaja....
Also überlege doch mal bitte was besser ist? Dir die augen zu öffnen oder andere user im TF veräppeln

• Blut im Urin! Help! Beitrag #39
Im Zweifelsfall hätt man auch noch am gleichen Tag von Notstationen oder Tierheimen ein Tier bekommen. Zumal grade aus Zoohandlungen ja sowieso erstmal 3-4 Wochen Quarantäne ansteht...

• Blut im Urin! Help! Beitrag #40
Das habe ich ja versucht, das währe erste Wahl gewesen, aber das Tierheim hatte nurt ein Meerschweinchen, das sie nur in Kombi mit einem Kaninchen abgegeben haben (schwitz**) und das kam fürt mich nicht in Frage, dann hätte ich noch ein Kaninchen und ein Kaninchen-Gehege mir aus dem Ärmel schütteln müssen...
Notstationen gibt es hier nicht. Mittlerweile habe ich noch ein Tierheim hier etwas weiter weg gefunden, die immer Meerlies und Kaninchen haben, aber das habe ich damals nicht gefunden gehabt...

Thema:

Blut im Urin! Help!

Blut im Urin! Help! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben