Katze trauert

Diskutiere Katze trauert im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi!Vor zwei Tagen wurde meine kleine Luna überfahren:089:bin mega traurig.Ihre kleine Schwester trauert aber auch und es schmerzt unendlich,weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trauert Beitrag #1
Engel1986

Engel1986

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi!Vor zwei Tagen wurde meine kleine Luna überfahren:089:bin mega traurig.Ihre kleine Schwester trauert aber auch und es schmerzt unendlich,weil sie es nicht versteht.Wollte für sie eine neue Katze holen ist es sinnvoll???Wer kennt sich damit aus??Finde es total schlimm,ist meine dritte Katze in 3 jahren die stirbt.Und das nur weil mein Bruder sie rausgelassen hat.Könnte den ganzen Tag heulen,Leben macht keinen Sinn mehr für mich und bräuchte auch eine neue Katze,weil ihre Schwester gehört nicht mir.Will sie trösten weiß nicht wie.Also neue Katze?Ja oder nein?Bitte helft mir
 
  • Katze trauert

Anzeige

  • Katze trauert Beitrag #2
Hi! Das tut mir sehr Leid mit der Katze! Also ich persönlich halte eine neue Katze für keine gute Lösung. Katzen sind schließlich eher Einzelgänger und jemand neues in ihrem Revier wär erstmal ein ziemlicher Stressfaktor für die Katze. Selbst wenn deine Katze eine Ausnahme ist und sich gut mit anderen verträgt, wär es reine Glückssache, dass eine neue Katze auch so ist. Naja, vielleicht gibt's ja hier noch andere Meinungen dazu, aber nach meiner Erfahrung sind Katzen lieber allein und ersetzten kann man die tote Schwester sowieso nicht.... Knuddel und streichel sie einfach viel, dass tut euch sicher beiden gut! :)
 
  • Katze trauert Beitrag #3
Hi! Das tut mir sehr Leid mit der Katze! Also ich persönlich halte eine neue Katze für keine gute Lösung. Katzen sind schließlich eher Einzelgänger und jemand neues in ihrem Revier wär erstmal ein ziemlicher Stressfaktor für die Katze. Selbst wenn deine Katze eine Ausnahme ist und sich gut mit anderen verträgt, wär es reine Glückssache, dass eine neue Katze auch so ist. Naja, vielleicht gibt's ja hier noch andere Meinungen dazu, aber nach meiner Erfahrung sind Katzen lieber allein und ersetzten kann man die tote Schwester sowieso nicht.... Knuddel und streichel sie einfach viel, dass tut euch sicher beiden gut! :)

ich bin da völlig anderer Meinung!

Als meine Ashra starb, hat mein Floyd so sehr getrauert das er nicht mehr raus ging, nicht mehr fraß und nur noch in Ashras Körbchen lag.

Ich bin mit ihm zum Tierarzt und er sagte das Gesundheitlich alles in Ordnung wäre, er Trauern würde und ich schnellstmöglich eine Neue Katze/Kater holen solle, denn die Trauer könnte bis zur Selbstaufgabe führen.....

So kam denn Anakin in mein Leben, für mich viel zu schnell, für Floyd gerade noch rechtzeitig, denn er war schon sehr dünn geworden weil er nichts mehr gefressen hat.

Anakin hatte sich schnell in Floyds und mein Herz geschnurrt;)

Als Floyd starb hatte ich noch Anakin und Niles ich habe ihnen den toten Kater gezeigt und habe ihnen die Möglichkeit gegeben zu verstehen das er nicht mehr wach wird und das war gut so, denn sie haben ihn gestupst getretelt und geschleckt.

Niles ist noch eine ganze Weile bei ihm geblieben bevor ich ihn beerdigen konnte, er hat ihn angemautzt und es kam mir vor als würde er weinen.

Aber Niles und Anakin hatten ja noch sich und so war es an mir, die nicht ohne eine dritte Katze leben konnte und im November kam denn Milo zu uns.

Bei mir gab es nie große Schwierigkeiten beim vergesellschaften, ein Tag fauchen ein Tag Neugierde, 1 Tag Kennenlernen.
Nach drei Tagen zusammen aus einem Napf fressen und das Eis war gebrochen.

Es gibt bestimmt Katzen die lieber alleine Leben möchten!

Aber deine kleine ist das nicht gewöhnt und deshalb, wenn die Trauer der Katze so groß ist, gib ihr einen neuen Partner
 
  • Katze trauert Beitrag #4
hi danke für die Antworten.Für mich ist es auch zu schnell,aber ich weiß dass eine andere neue katze über Trauer hinweg hilft.Das ging alles viel zu schnell,sie war 8 monate alt und ich dachte wir hätten noch Jahre.Und jetzt bin ich wieder alleine bzw. fühle mich alleine.Habe keinen mit dem man darüber reden kann,weil sie es alle nicht verstehen.Wenn ich abgelenkt bin geht es,aber sobald ich an sie denke weine ich.Meine Süße kleine Luna.Wünschte sie wäre noch da,stehe immer vorm Fenster und warte ob sie kommt und die kleine tote Katze nicht meine war.Aber ich weiß das ich meine Katze beerdigt habe.Das Leben ist hart und unfair.
 
  • Katze trauert Beitrag #5
Hi,
wir hatten auch mal zwei Katzen und mein kleiner
Donald wurde dann überfahren:089:.
Ich und meine andere Katze (Pia) waren unglaublich traurig,
sie hat nichts mehr gefressen und nur ganz wenig getrunken.
Wir sind dann schließlich ins Tierheim gefahren und haben uns
mal umgeschaut und haben auch eine sehr liebe Katze gefunden.
Zuhause haben sie sich dann angefaucht aber das ist ja ganz normal.
Nachdem sie sich aneinander gewöhnt hatten hat Pia wieder gefressen
und war wieder lebensfreudig und das kleine Kätzchen (Lola)
hat auch mir geholfen über den Tod vom Donald hinwegzukommen.
Ich weiß nicht ob es bei jeder Katze so ist aber ich würde
es empfehlen sich wieder eine Katze zu holen=)
 
  • Katze trauert Beitrag #6
Hallo!

Damals hatte ich auch ne Pflegekatze (sie gehörte mir nicht und die Besitzer kümmerten sich nicht um sie), die wohl überfahren wurde. Bin eine Woche lang immer wieder draußen rumgelaufen, habe gerufen und gesucht. Sie war auch gerade mal um die 7 bis 8 Monate alt. Da stand für mich fest, dass ich ohne Katze nicht mehr kann und für mich nur eine Wohnungskatze in Frage kommt.
Du wirst merken, wann die Zeit dafür reif ist eine neue Katze zu holen. Außerdem darfst Du ruhig trauern, könnte heute noch heulen wenn ich an sie denke. Die Tiere haben es verdient, dass wir sie nie vergessen und in guter Erinnerung behalten. *drückdichganzfest*
 
  • Katze trauert Beitrag #7
Hi! Das tut mir sehr Leid mit der Katze! Also ich persönlich halte eine neue Katze für keine gute Lösung. Katzen sind schließlich eher Einzelgänger und jemand neues in ihrem Revier wär erstmal ein ziemlicher Stressfaktor für die Katze. Selbst wenn deine Katze eine Ausnahme ist und sich gut mit anderen verträgt, wär es reine Glückssache, dass eine neue Katze auch so ist. Naja, vielleicht gibt's ja hier noch andere Meinungen dazu, aber nach meiner Erfahrung sind Katzen lieber allein und ersetzten kann man die tote Schwester sowieso nicht.... Knuddel und streichel sie einfach viel, dass tut euch sicher beiden gut! :)

Hallo

ich möchte dich nicht angreifen (dastalas) aber die Meinung ist schon längst überholt. Ich persönlich habe momentan 14 Katzen +? bei mir und es klappt super. Sicherlich gibt es Katzen die Einzelgänger sind, aber ansich ist die Katze keiner und braucht Katzengesellschaft. Möchte dazu noch erwähnen, dass ich als Pflegestelle arbeite und daher soviele habe.

Engel1986: ich verstehe dich nicht ganz sorry. Warum hat dein Bruder sie denn rausgelassen? War sie eigentlich eine Wohnungskatze und kein Freigang gewöhnt und was meinst du mit "die Schwester gehört nicht dir"?

Also wenn sie dauerhaft bei euch ist, dann würde ich eine zweite aus dem Tierschutz dazuholen. Allerdings sollte sie einen ähnlichen Charakter haben, also kein Kitten zu einer 8 Jährigen.

Liebe Grüße Kira
 
  • Katze trauert Beitrag #8
@Massyma:
Ich bin ganz deiner Meinung,
mein kleiner Donald ist vor 3 jahren gestorben und ich bin
immer noch voll traurig:(
 
  • Katze trauert Beitrag #9
Lady gehört meiner Schwester,kümmer mich zwar um sie,aber wie gesagt,das ist die katze meiner Schwester.Habe gestern beim TA angerufen und gefragt ob neue Katze ratsam ist oder nicht.Er sagte unbedingt wenn sie es nicht kennt alleine zu sein.Muss nur eine geignete finden.Heute und morgen schaue ich mir welche an.Wenn sie die nicht loswerden,kann es sein das man einen Jäger hinschickt.Das will ich zumindest für eine verhindern.Würde ja alle nehmen aber kann mich nicht um 11 katzen kümmern.
Er hat draussen geraucht,habe vorher schon tausendmal gesagt Tür zu und da war es schon zu spät.
 
  • Katze trauert Beitrag #10
Wenn sie die nicht loswerden,kann es sein das man einen Jäger hinschickt.Das will ich zumindest für eine verhindern.Würde ja alle nehmen aber kann mich nicht um 11 katzen kümmern.
:shock: Was ist das denn schon wieder für eine blöde Drohung?
Wenn die Leute solche Methoden durchsetzen, machen sie sich strafbar.
 
  • Katze trauert Beitrag #11
:shock: Was ist das denn schon wieder für eine blöde Drohung?
Wenn die Leute solche Methoden durchsetzen, machen sie sich strafbar.


Bitte wenn das stimmt wende dich schnellstmöglich an den Tierschutz und erstatte Anzeige bei der Polizei, dann kommen sie wenigstens in eine Pflegestelle oder aber auch ins Tierheim!

Aber alles ist besser als Erschossen!:evil:
 
  • Katze trauert Beitrag #12
hi!Habe mir heute für Lady ein Spielkameraden geholt.Sie ist siebn wochen alt,die Mutter hatte wohl keine Lust mehr auf die kleinen.Nun ist es so,dass Lady Angst hat,ist das normal???Das sie uns nicht mehr ansieht ist ja verständlich,das legt sich hoffentlich.Verwöhne sie aber glaub sie ist sauer.
Was mich echt wundert ist das sie Angst hat.Legt sich das????
 
  • Katze trauert Beitrag #13
Hallo Engel!

Ja, das sollte sich bald legen. Die Katze ist einfach verunsichert - sie braucht jetzt viel Rückhalt von dir.
Sie soll schnell begreifen, dass sie trotz des Neulings die wichtigste hier im Haus ist.

Glückwunsch zur neuen Katze! :D
Aber warum denn soo jung? Normal sollte eine Katze nicht vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden...
(und die Mutter verscheucht sie frühestens ab einem Alter von vielleicht 20 Wochen!)

Die Zusammenführung braucht immer etwas Gedult.
LG
by blackcat
 
  • Katze trauert Beitrag #14
hi.Also kümmere mich vorangig um Lady,wenn sie faucht und vor Angst wegrennt gehe ich zuerst zu ihr um zu trösten und dann zur anderen.Warum sie so jung weggegebn werden weiß ich nicht.Das es zu früh ist weiß ich.Also man sagte mir dass sie das Gefühl haben,das es der Mutter zu stressig ist,weil sie nachts weg bleibt.Kenne das aber mit diesen mini.Katzen,mein Sam war 6 Wochen alt,wurde von der Mutter verstoßen.Danke für deine Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trauert

Katze trauert - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Oben