Hi! Das tut mir sehr Leid mit der Katze! Also ich persönlich halte eine neue Katze für keine gute Lösung. Katzen sind schließlich eher Einzelgänger und jemand neues in ihrem Revier wär erstmal ein ziemlicher Stressfaktor für die Katze. Selbst wenn deine Katze eine Ausnahme ist und sich gut mit anderen verträgt, wär es reine Glückssache, dass eine neue Katze auch so ist. Naja, vielleicht gibt's ja hier noch andere Meinungen dazu, aber nach meiner Erfahrung sind Katzen lieber allein und ersetzten kann man die tote Schwester sowieso nicht.... Knuddel und streichel sie einfach viel, dass tut euch sicher beiden gut!
ich bin da völlig anderer Meinung!
Als meine Ashra starb, hat mein Floyd so sehr getrauert das er nicht mehr raus ging, nicht mehr fraß und nur noch in Ashras Körbchen lag.
Ich bin mit ihm zum Tierarzt und er sagte das Gesundheitlich alles in Ordnung wäre, er Trauern würde und ich schnellstmöglich eine Neue Katze/Kater holen solle, denn die Trauer könnte bis zur Selbstaufgabe führen.....
So kam denn Anakin in mein Leben, für mich viel zu schnell, für Floyd gerade noch rechtzeitig, denn er war schon sehr dünn geworden weil er nichts mehr gefressen hat.
Anakin hatte sich schnell in Floyds und mein Herz geschnurrt
Als Floyd starb hatte ich noch Anakin und Niles ich habe ihnen den toten Kater gezeigt und habe ihnen die Möglichkeit gegeben zu verstehen das er nicht mehr wach wird und das war gut so, denn sie haben ihn gestupst getretelt und geschleckt.
Niles ist noch eine ganze Weile bei ihm geblieben bevor ich ihn beerdigen konnte, er hat ihn angemautzt und es kam mir vor als würde er weinen.
Aber Niles und Anakin hatten ja noch sich und so war es an mir, die nicht ohne eine dritte Katze leben konnte und im November kam denn Milo zu uns.
Bei mir gab es nie große Schwierigkeiten beim vergesellschaften, ein Tag fauchen ein Tag Neugierde, 1 Tag Kennenlernen.
Nach drei Tagen zusammen aus einem Napf fressen und das Eis war gebrochen.
Es gibt bestimmt Katzen die lieber alleine Leben möchten!
Aber deine kleine ist das nicht gewöhnt und deshalb, wenn die Trauer der Katze so groß ist, gib ihr einen neuen Partner