Lisa konnte flüchten-Horror!

Diskutiere Lisa konnte flüchten-Horror! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Bedingt durch einige Leute, die an Lisa das Gliederhalsband kritisierten, kauften wir ihr ein Brustgeschirr! Das war ein Fehler. Vom Troisdorfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Bedingt durch einige Leute, die an Lisa das Gliederhalsband kritisierten, kauften wir ihr ein Brustgeschirr! Das war ein Fehler. Vom Troisdorfer Tierschutz wurde mir angetragen, das Gliederband zu nehmen. Es wurde eh nur eng in ein Glied gehakt, damit es fest sitzt, aber nicht zu fest, damit noch 1 Finger von uns durchgeht. Wieder eine Lehre mehr, nie auf andere Leute hören, selbst aufs Bauchgefühl gehen!
Gestern gingen wir 4 spazieren, Sepp mit Leo mit Brustgeschirr, er will ja nicht flüchten, ich mit Lisa auch mit Brustgeschirr. Wir befanden uns auf einem schmalen Spazierweg Asphalt. Plötzlich kam um die Kurve eine Horde Kinder auf Rollerblades. Lisa machte einen Satz quer über den Weg in die Wiese, ruckte, ich ließ locker, ging Richtung Lisa, diese Chance mit lockerer Leine nutzte sie und machte plötzlich mit ihren jetzt ca. 25 kg Sätze wie Großwild, Richtung Wald, nie und nimmer hätte sie das mit ihrem Gliederband geschafft, aber mit dem Brustgeschirr, sie riß an, stemmte sich gegen mich und preschte weiter, ich hielt noch........in meinem Gehirn: um Gottes Willen, laß Lisa nicht los und plötzlich, ich stolperte und ließ die Leine los. Ich schrie, Sepp rannte dem Hund samt Leo hinterher, sie flüchtete, im hohen Gras sah man sie kaum und dann rannte sie Richtung Straße, ich hörte die fahrenden Autos, dachte, aus, alles verloren, Lisa tot, alles vorbei, ich lief zurück auf die Straße, stand wie ein Mahnmal am Rand, schon bißchen in der Straße, man musste wegen mir abbremsen, denn ich musste mit Lisa rechnen, die gleich wahrscheinlich die Straße überquerte. Plötzlich, es war zum Niederknien, bellte der Leo, wie der Teufel! Laut anhaltend, wild, böse, vielleicht für Lisa warnend und stellt euch vor, sie lief nicht über die Straße, schlug einen Bogen und kehrte zum Leo zurück. Sepp stieg auf ihre Leine und wir hatten wieder Lisa.
Fix und fertig, kaum geschlafen, ich glaube sogar der Leo hat sich aufgeregt!
Den ruhigen Sonntag brauchen wir und Lisa kriegt erst ihr Brustgeschirr, wenn sie, den für uns normalen Alltag meistert und Fluchtgedanken nicht mehr vorhanden sind, wegen Geräuschen, Traktoren, Kindern.
Gruß, die dankbare HelgaK, weil wir alle wieder zusammen sind.

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #2
uijuijui
Was eine Aktion! Kann mir nur zuuuu gut vorstellen was das für ein Stress sein muss wenn man seinen HUnd schon halb überfahren sieht. Da hat Leo volle Leistung gezeigt und sich noch nen extra Knochi verdient^^!!! Und das mit dem Bauchgefühl.... DA GEB ICH DIR VÖLLIG RECHT!

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #3
oh mein gott...da bleibt einem ja der Atem weg.
Sehr gut gemacht Leo...

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #4
Leo bekam nicht nur einen Knochen, sondern auch ein paar Wiener, aber ich musste ja Lisa auch etwas geben. Beide werden garnicht wissen weshalb. Aber unser Schreck sitzt noch ganz tief.
Liebe Grüße, wir 4

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #5
super wie Leo sich da mit reingehangen hat. Ich denke das auch die Hunde genau wissen was passiert ist und nun wieder glücklich sind nach dem Schreck zusammen zu sein

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #6
Ohje, das ist ja echt ein Alptraum.
Aber das ging ja noch mal gut. Zum Glück ist Lisa wohlauf!!

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #7
Hallo Helga,
welch ein Glück, dass Leo ihr nachgebellt hat. Er wird es bemerkt haben, dass ihr Euch große Sorgen macht und warum.
Ich weiß genau, was Du gefühlt hast und jetzt noch fühlst, Tessa hatte sich damals auch am 2.Tag aus dem Halsband gewunden, weil sie ne Riesenangst bekam und noch kein Vertrauen zu mir. Ich dachte damals auch, das war es und hab mir den weiteren Verlauf in den schlimmsten Farben ausgemalt. :-(
Hunde sind viel klüger, als wir so manches Mal denken.

Gibt es bei Euch vielleicht ein komplett abgeschlossenes großes Hundeauslaufgebiet? Also so eins mit nem Zaun drum oder eine große Wiese mit Zaun drum? Da könntet Ihr das vielleicht üben, dass sie ohne Leine hört? Es sollte aber nicht Euer Grundstück sein, dass kennt sie ja schon.

LG Mikki

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #8
@ Mikki
leider nein, aber ich muss nachdenken, nicht einmal der Sportplatz ist ausbruchssicher. Ich glaube fast jeder, der einen Notfall-Hund hat, so wie du mit Tessa, muss das erleben, damit man noch ernsthafter die Leine und das Gliederband umläßt. Ich denke das wird dauern. Wenn Lisa auf Zuruf kommt, dann erst werden wir die Bedingungen lockern, diese Situation wollen wir nie mehr erleben.
Gruß HelgaK

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #9
Hallo Helga,

ja das kann ich verstehen, Vertrauen braucht eben seine Zeit, aber Leo wird und ist Euch dabei eine riesige Hilfe!

LG Mikki

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #10
Na, was sind denn das für Nachrichten, kaum, dass ich D den Rücken drehe?

Das kenne ich auch von Krümel, ich hörte auch schon Autos quietschen im Geist und doch ging grad noch alles gut, obwohl ich keinen Leo hatte... man hat hinterher richtige Zitterknie....

Wow, Glück gehabt!!! Glückwunsch, nun genieß den Tag heute. Ich weiß aber nicht, ob es am Brustgeschirr gelegen hat, wenn Du stolperst und Dir die Leine aus den Fingern gleitet, ist es doch letzten Endes egal, ob die am Brustgeschirr oder am Halsband befestigt war.... diese Situation mit entgegenkommenden Kindern kenne ich zur Genüge. Das ist ein richtiger Stresslauf derzeit im Ort bei uns, weil alle Jungs Fußbälle dabei haben und teilweise Trillerpfeifen... Horror für Krümel. Wir hatten es am Freitag schon erlebt.

Jetzt sind wir erstmal weg, aber ab Samstag geht's dann wieder los. Hier oben in Dänemark verteilt sich alles ein bisschen besser...

Herzliche Grüße von Krümel und mir!!
Babs

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #11
Ui, das war aber ein Schreck, aber ganz Toll wie Leo die Lisa zu sich gerufen hat.
Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht das das Bauchgefühl ein sehr guter Ratgeber ist und höre da auch nach Möglichkeit drauf.
Gib den Beiden mal einen dicken Knutscher von mir und sag der Lisa das sie Dich nicht so erschrecken soll, denn sie braucht Dich ja noch.;)

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #12
Auch ich hab grad 'nen riesen Schreck bekommen beim lesen! Bin ich froh, dass das Ganze gut ausgegangen ist... Leo ist schon ein toller Kerl.

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #13
Richtig, Meeresstrand, fährst einfach in den Urlaub.........!
Ich wollte damit ausdrücken, beim Brustgeschirr habe ich wegen Lisas vollem Gewicht keine Chance, wenn sie wie ein Rotwild quer übern Weg springt, da hielt ich ja noch mit, mein Sprung war nicht so hoch. Aber wenn sie wie eine Wildsau mit aller Kraft und Gewalt von mir wegprescht, wie die Feuerwehr, dann liegt ihr ganzes Gewicht drin und das zählt mehrfach. Bei einem Gliederband hätte ich sie besser nehmen können, allerdings hast du recht, wenn ich stolpere, schauts bös' aus. Das nächste Mal kann sie mich mitschleifen, das schwöre ich euch, über die ganze Wiese, über jeden Erdhügel und durch jeden Kuhhaufen, den es jetzt wieder gibt. Ist mir egal, wie ich dann aussehe, ich halte fest.
Kniezittern, ja, das hatten wir, vom Blutdruck garnicht zu reden.
Gruß HelgaK
Lisa stand am Weiher und in dem Moment sprang ein Fisch hoch, Lisa dachte natürlich, nur, um sie zu fressen, sie sprang entsetzt zurück um gleich wieder leicht das Wasser anzuknurren. Der Fisch kam nicht mehr, eingeschüchtert, dachte Lisa.
Auch ein Fortschritt!

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #14
Preiset Leo,den Helden der Woche.
Helga,ich glaube wenn du deine Erlebnisse mit Leo und Lisa zu einem Buch machen würdest,das wäre glatt ein Bestseller.
Denke mal darüber nach;ich nehme auch das erste,Handsigniert und mit Pfoten Abdrücken.

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #15
Helga,ich glaube wenn du deine Erlebnisse mit Leo und Lisa zu einem Buch machen würdest,das wäre glatt ein Bestseller.
Denke mal darüber nach;ich nehme auch das erste,Handsigniert und mit Pfoten Abdrücken.

Da bin ich dabei!!!:D

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #16
Vielen Dank für das Kompliment. Aber eigentlich gilt es den beiden Hunden, sie sind die Hauptfiguren. Stellt euch vor, gerade balgen sich beide, spielerisch, Lisa fängt so langsam das Spielen an. Gutes Zeichen. Das Leben hat sie wieder.
Grüße, HelgaK

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #17
Ich bin auch ewig am Grübeln wegen Schreiben über unseren Hund. Hatte es fest vor, weil es einfach sehr spannend auch ist - von Abwechslung, Schrecken, Zitterknien, Verzweiflung, Riesenfreude, alles da - zu beobachten, wie so ein gequälter Hund langsam Normalhund wird. Und dann wieder die kleinen Rückschläge, von denen sie sich aber immer besser und schneller erholt.

Wäre echt eine Idee....

Ja, Krümel mag das Meer und rast begeistert durch die Gegend, wir spähen immer voher aus, dass auch niemand anders im "Weg" ist bei diesen Aktivitäten....

Alles Liebe und Applaus für Lisa, die Fischvertreiberin!!!!
Meeresstrand - im wahrsten Sinn des Wortes derzeit

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #18
Gerade stand Lisa neben mir am PC und schleckte mir kurz über die Hand! Mann, das ist aber was, das hält mich den ganzen Tag wach. Meeresstrand fange an mit dem Buch, dann schreibt Elton über seinen Elton, ich weiß noch, wie der Hund abhaute und auch Elton "Knieschwammerl" bekam und Laui schreibt auch noch über ihren Wau, dann wirds ein richtiger Urlaubswälzer für manche. Geteilt wird durch 4!
Freut mich, dass es auch Krümel so gut gefällt, na ja, die richtigen Leute und so ein armseliges Hundchen wird wieder ein glücklicher Hund!
Bei Lisa kann es aber auch gleich anders sein, dass sie wieder zurück weicht von mir.
Gruß HelgaK

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #19
Hallo Helga
Boxer Wothan hatte letztens einen Tipp wenn der Hund am Geschirr zieht.
Dafür sollte an dem Geschirr vorne auf der Brust ein Ring sein. Wenn man eine Leine benutzt die an jedem Ende einen Karabiner hat, sollte man ein ende dort unten ein hängen. Wenn der Hund anfängt zu ziehen stört es ihn wenn man dann mit der Leine an dem Ring zieht. Vielleicht hilft das ja auch bei der Lisa.

• Lisa konnte flüchten-Horror! Beitrag #20
@ricalein
Danke für den Tipp. Lisa wird noch kräftiger, das weiß ich, sie legt ganz langsam an Gewicht zu und heute, gab ich beiden einen Büffelhautknochen, Leo ließ sich ablenken von einer Fliege, die er schnappen musste und meine frisch geputzen Fenster besudelte und dann wollte Lisa den liegen gelassenen Knochen von Leo. Beide standen Kopf an Kopf! Wer gewinnt? Lisa bekam Leos Knochen und Sepp sagte, der arme Teifi, schon wieder einer, der unterm Pantoffel von einem Weib steht.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lisa konnte flüchten-Horror!

Lisa konnte flüchten-Horror! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Mein Jack-Russel hat ein Trauma: Huhu ich habe mich hier angemeldet weil ich ein massives Problem mit meiner Hündin habe: Erstmal die Eckdaten: Meine Hündin ist ein Jack-Russel...
Lisa nimmt wieder am Leben teil!: Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder schießen, aber seit Tagen regnet es, denn Lisa sieht jetzt noch besser aus, als auf den Fotos vergangener...
Oben