Es sollte einfach nicht sein..

Diskutiere Es sollte einfach nicht sein.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein Name ist Samain. Ich bin 1 Jahr und einen Monat alt, wenn es sowas wie Zeit hinter der Regenbogenbrücke überhaupt zählt. Warum ich schon hier...
  • Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Name ist Samain.
Ich bin 1 Jahr und einen Monat alt, wenn es sowas wie Zeit hinter der Regenbogenbrücke überhaupt zählt.
Warum ich schon hier bin?
Ich weiß es nicht.
Ich erinnere mich nur sehr dunkel daran, dass meine geliebte Mutter so bitterlich weinte, aber ich sah alles nur sehr verschwommen und verstand nur jedes zweite Wort, doch jene, die ich ganz deutlich verstand, waren Aids und unheilbar, sowie einschläfern.
NEIN!
Ich will nicht!
Meine leibliche Mutter hat mir erzählt, dass Katzen, die man nichtmehr will, oder die alt und krank sind, "einschläfert" und die dann nie wiederkommen.
Ich will meine Mama nicht verlassen!
Ich habe sie doch so lieb.
Ich maunze: Laß mich nicht los, ich kann weitermachen!
Sie drückt mich, ich spüre ich salzigen Tränen auf meiner Nase. Immer mehr sinke ich ab in eine Welt, die gänzlich verschwommen ist. Die Schmerzen sind unerträglich, ich möchte schlafen, aber auch wieder aufwachen.
Papa legt mich in eine Box, ich hasse diese Box.
Ich rufe immer wieder Nein und bitte lasst mich, aber ich kann nichtmehr lauter rufen. Wann immer ein Ton meinen Mund verläßt, weint Mama lauter und intensiver. Ich habe Sie noch nie weinen gesehen.
Nun geht alles ganz schnell. Dieser Ort, an jenem war ich die letzten Tage sehr häufig. Ich kann mich nichtmehr bewegen, ich nehme alles nur sehr unbewusst wahr, es scheint, als hätte ich bereits meinen Körper verlassen und schwebe über jenem um zu sehen, was geschieht.
Der komische Mann kommt raus, sagt etwas zu Mama, sie bricht unter Tränen zusammen. Eine Spritze kommt, eine Narkose, damit ich nichtmehr leide, denn ein Hund war gerade dran.. Mama hält mich nun im Arm und streichelt mich, leer auf den Boden starrend.
Solange, bis ich eingeschlafen bin.
Ich sehe noch, wie eine weitere Spritze mir gegeben wird, dann ist alles vorbei, ich werde gerufen von einer lieblichen Stimme, ich sehe den Regenbogen..

..und bin frei, frei von Schmerz, frei von Trauer, ich kenne nur noch Freude, doch wenn ich meine Mama sehe, mich erinnere, bin ich erfüllt von Sehnsucht nach ihrer Nähe, ihrem Duft..

Euer Samain

--------------

Nach einem langen Leidensweg mussten wir am Dienstagabend vergangener Woche Samain verabschieden. Durch Arbeitsumstellung bemerkten wir Wochenlang nicht, dass Samain das Futter verweigerte, und nun war es zu spät. Katzen-Aids, FIP, raffte ihn dahin, mir zuliebe fraß er immer einen kleinen Happen, wäre ich am Dienstag nicht erst zum Pferd und dann heim gegangen, hätte ich ihm wahrscheinlich 1,5 Std. mit zerfetzter Leber ersparen können. Als ich heimkam, war es zu spät, er lag komatös dort.. es konnte nichtsmehr getan werden.
In mir ist ein Loch, riesig, denn Samain war mein erster Schritt in mein eigenes Leben gewesen, mein erster eigener Kater, mein Ebenbild.
Ich vermisse ihn.
Ich vermisse dich..

In Trauer
Janine

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #2
Oh das tut mir so leid..

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #3
Das ist wirklich traurig... :(

Mach's gut, Samain!

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #4
Ach Janine,
das tut mir furchtbar leid für dich!

Du hast das wunderschön geschrieben.

Fühl dich gedrückt!

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #5
Oh nein das ist echt traurig zu lesen. Tut mir leid. Komm gut drüben an im RBL

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #6
Ohh, das ist so traurig und gleichzeitig schön geschrieben.... :(

Samain, dir geht es nun wieder gut.... du hast zwar ein kurzes, aber dafür ein sehr schönes Leben gehabt...

Komm gut drüben an, pass auf deine Mami auf und nimm ihr den Schmerz, damit sie sich an Positives halten und immer an dich denken kann...

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #7
Das tut mir schrecklich leid!
Ich habe Tränen in den Augen, so einen wunderschönen Abschiedsbrief hast du geschrieben. Samain wird immer in deinem Herzen bleiben.

Komm gut rüber Samain.

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #8
oh nein, ist das traurig.
ich bin grad richtig am heulen.
du hast das so schön geschrieben.
(ich mag gaarnicht dran denken, wenn meine 2 mal nicht mehr sind...)
für dich alles gute für die zukunft
und für samain eine gute reise. es wird ihm gut gehen im regenbogenland und er wird sich gern an dich erinnern.

• Es sollte einfach nicht sein.. Beitrag #9
Hallo,
ich bin grad auch am heulen, besonders zum Schluss hin ließ es sich einfach nicht mehr zurück halten. Super geschrieben, wirklich!
Und alles Gute Samain!

Thema:

Es sollte einfach nicht sein..

Es sollte einfach nicht sein.. - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...

Neueste Beiträge

Oben