Triops (Urzeitkrebse)

Diskutiere Triops (Urzeitkrebse) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mhh also du müsstest dir warscheinlich eh erst die Tierchen kaufen dan kannst du dir doch sowas hohlen wie ich habe ist nicht teuer zwischen8-10...
  • Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #41
hmm...39cm sowas hoch unten die standfläche 12cm und die breisteste stelle ist 34 cm . Ist sowas ähnliches wie neh vase

Mhh also du müsstest dir warscheinlich eh erst die Tierchen kaufen dan kannst du dir doch sowas hohlen wie ich habe ist nicht teuer zwischen8-10 euro und man kann es für vieles gebrauchen auch später ;) !?

• Triops (Urzeitkrebse)

Anzeige

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #42
Der Link ist nicht so prall,

genau deshalb hatte ich ihn gesendet, also wenn ich soetwas in einer zeitung anbiete dann aber bitte artgerecht

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #43
Hallo, ich habe auch gerade Urzeitkrebse hier. Aber nicht Triops, die wiklich groß werden können, sondern Artemia salina, die werden höchstens bis zu einem Zentimeter groß. Meine haben das Nauplienstadium allerdings noch nie überlebt, ich hoffe, diesmal wird es was.

Im Yps-Heft gab es übrigens Artemia und nicht Triops.

Ich persönlich finde es übrigens nicht so dramatisch Artemia in Zeitschriften anzubieten. Sie dienen ja z.B. auch als Fischfutter, bleiben sehr klein und haben ohnehin nur eine sehr geringe Lebenserwartung. Bei Triops sehe ich das etwas anders, da sie sogar in Ausnahmefällen bis 11cm groß werden können und dementsprechend Platz benötigen.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #44
naja ganz für 6 jährige war yps ja nun auch nicht fand ich. aber ich Hatte die auch. in übrigens kann die krebse auch in spiezeuglädenfinden also anschuhngs matreilial.

meine wurden nur 2 wochen alt :(

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #45
Also ich hatte von Kosmos son ding mit triops. Da war ein kleines Plastickbecken drin beidem ich rätselte ob man die kerlchen nciht umsetzen müsste wenn sie größer würden aber die sind bei mir nie geschlüpft... später hatte ich dann salzkrebse aus der micky maus drin...
das minnibeckne is dann aber umgefallen und die kleinen kerlchen konnte ich ent mehr finden -.-

brauchen Triops ne gewisse temperatur?
gibts bei denen eigendlich nen unterschied zwichen männchen und weibchen?

wenn die sich gegenseitig fressen kann das sein das das wegen dem kleinen revir ist?
in der anleitun stand damals glaub ich das die männchen sich beißen oder gibts da kein männlein und weiblein?

achja was wenn das futer ausgeht was gibt man ihnen dann? kann man triopsfutter auhc kaufen?

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #46
ehm kann man nicht auch mit fischfutter füttern??also flockenfutter

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #47
ehm kann man nicht auch mit fischfutter füttern??also flockenfutter
kann man

Die kleinen Becken von Kosmos kenn ich auch, ist aber nichts rausgekommen.
Sie sind viel zu klein.

Sie brauch Zimmertemperatur 19-22°C.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #48
kann man

Die kleinen Becken von Kosmos kenn ich auch, ist aber nichts rausgekommen.
Sie sind viel zu klein.

Sie brauch Zimmertemperatur 19-22°C.

Huhu ;)
wie nichts rausgekomm ..nicht geschlüpft..also ich denke einfach die werden sonst nicht so groß ohne Platz oder!? wa mal bei mir so kleineres Becken---> kleinere Tritops größeres Becken--> große Tritops:mrgreen:

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #49
ich denke einfach die werden sonst nicht so groß ohne Platz
Wenn sie nicht genug Platz haben, denn verkümmern die, anpassen tuen sie sich nicht wirklich.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #50
Hallo,
Gleich tu ich die Eier ins Wasser :) *freu*
wünscht mir Glück..:mrgreen:

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #51
Huhu!

Ich hatte auch mal Triopse. Zu Weihnachten hab ich die von Cosmos bekommen. Ich fand die echt toll. Ich hab hier ein bisschen Gelesen, und jetzt will ich auch wieder welche :) Meine Eltern haben mir es auch erlaubt. Wie groß muss das Aquarium denn sein? (Ich weis nicht, ob's hier irgendwo steht, hab nicht alles durchgelesen)

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #52
erlaubt. Wie groß muss das Aquarium denn sein? (Ich weis nicht, ob's hier irgendwo steht, hab nicht alles durchgelesen)

Huhu ;)
Mindestmaße sind 20x20x20cm ´nach oben hin offen allerdings würde ich es nicht zu groß machen da man das Wasser auf einer bestimmtenThemepratur haltenmuss und das bei zuviel Wasser sehr schwer sein kann... ich habe ein Terra das ist 35x25x20cm groß das reicht & man hat die Themperatur gut im Blick ;)

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #53
da man das Wasser auf einer bestimmtenThemepratur haltenmuss und das bei zuviel Wasser sehr schwer sein kann

Hat das Wasser ersteinmal die gewünschte Temperatur in einem großem AQ, kühlt es nicht mehr so schnell aus.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #54
also kann mer die auch in nem größeren becken halten?

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #55
Kann man, aber ich ifnde zu groß sollte es nicht sein.
Die Größe des AQs kommt natürlich auf die Endgröße der Tiere ab.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #56
also in dem heftchen warn die ja in nem größeren becken abgebildet
vill sollte mer die in nicht zu großen gruppen halten und vill in mehrere becken aufteilen wenns zu vielesind die schlüpfen...

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #57
also in dem heftchen warn die ja in nem größeren becken abgebildet
vill sollte mer die in nicht zu großen gruppen halten und vill in mehrere becken aufteilen wenns zu vielesind die schlüpfen...

Meistens kommen da so zwischen 4-8 raus das kann ruch alles in einem Becken bleiben..

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #58
So hab jetzt auch welche :D
Bald werden die schlüpfen *freu*
Aber eine Sache versteh ich nicht, unzwar des mit dem Licht ?!
Also wie soll ich die wärmen ich check des nich so:S

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #59
So hab jetzt auch welche :D
Bald werden die schlüpfen *freu*
Aber eine Sache versteh ich nicht, unzwar des mit dem Licht ?!
Also wie soll ich die wärmen ich check des nich so:S

danzz einfach du nimmst ein kleines becken/größeres gefäss füllst wasser ein lässt es stehen, richtest eine lampe (schreibtischlampe) die genau auf das becken läuchtet ein, mist die temperatur.durch die lampe erhält das wasser die nötige wärme un die eier werden ausreichend mit bedient.nach ein paar tagen schlüpfen sie.

ich habe selbst welche.man kann sie auch in großen becken (54l) halten aber man sollte sie in kleineren anziehen un sie dann erst mit einer größe von ca 2 cm in ein größeres umsetzten

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #60
Hi Leute,
da es dieses Thema ja gibt, knüpfe ich hier mal an:
Ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten Triops cancriformis (die Europäer) zulegen. Ich habe zwar auf einer Triopsseite nachgesehen, bin da aber nicht so draus schlau geworden. Naja jedenfalls habe ich mir mal eine Liste vom aquaristika shop () zusammengebastelt, was ich den alles einkaufen würde:
-Kunststoffaquarium V 45*25*26 25l 29,75€
-Urzeitkrebssand 10x 6,90€
-Triops Algenfutter 2x
-Triops Aufzuchtfutter 2x
-Triops Kraftfutter 2x jeweils 1,58€
-Seemandelblätter 4x 2,80€
-Fangnetz 1,75€
-Klebethermo 2,15€
-Zuchtansatz 3,59€

GESAMT: 51,68€

Dazu würde ich dann noch gerne Wasserpest, Wasserlinse und Nixkraut holen und gerne AS und noch dest. Wasser.

Mich würde interessieren:
-Fehlt mir noch was?
-Wie viele AS können da rein?

Thema:

Triops (Urzeitkrebse)

Triops (Urzeitkrebse) - Ähnliche Themen

Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...

Neueste Beiträge

Oben